Sämaschine die alles kann?

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
powerrudi001
Posts: 188
Joined: Tue Feb 04, 2020 10:37 am
Location: Sachsen

Sämaschine die alles kann?

Post by powerrudi001 »

Hallo Leute,

ich würde gern auch Rotkohl, Weißkohle und Blumenkohl, Salat anbauen. Gibt es eine Sämaschine die dies auch kann, oder muß man da im Script etwas ändern.

Bislang kann ich mit meiner Sämachine von Weizen, Gerste, Roggen bis hin zu Karotten alles säen. Leider aber keinen Kohl und Salat. Selbst mit der Multifrucht-Sämaschine von Amazone kann ich nicht alles säen und außerdem ist die zu groß für die Felder.
Wer gute Nachbarn hat, braucht keine Zäune.
-----------------------------------------------------------------------------------------
Spiele FS19/LS19 über Steam auf dem PC

Lg Powerrudi
Steyr Profi
Posts: 704
Joined: Sun Dec 09, 2018 12:02 pm

Re: Sämaschine die alles kann?

Post by Steyr Profi »

Auf welcher Karte spielst du? Hast du schon die Novag von modhub probiert?
powerrudi001
Posts: 188
Joined: Tue Feb 04, 2020 10:37 am
Location: Sachsen

Re: Sämaschine die alles kann?

Post by powerrudi001 »

Ich spiele derzeit auf der "Ravensberg" Karte. Eine wirklich sehr gelungene und anspruchsvollen Karte und dort würde ich gerne außer Zwiebeln und Karotten auch verschiedene Kohlsorten sowie Salat anbauen.

Nei9n, die Novag T-Force Plus 640 kenne ich und habe ich auch noch nicht, wenn es die ist, die Du meinst bei Modhub. Werde mir dies mal downloaden und testen. Kann die auch Kohl und Salat?
Wer gute Nachbarn hat, braucht keine Zäune.
-----------------------------------------------------------------------------------------
Spiele FS19/LS19 über Steam auf dem PC

Lg Powerrudi
Steyr Profi
Posts: 704
Joined: Sun Dec 09, 2018 12:02 pm

Re: Sämaschine die alles kann?

Post by Steyr Profi »

Ja die meinte ich, ist mittlerweile meine Lieblingsmaschine. Die setzt den Stautus muss gepflügt werden zurück und erzeugt sofort 100 % Düngestufe erspart eine menge Arbeit.
powerrudi001
Posts: 188
Joined: Tue Feb 04, 2020 10:37 am
Location: Sachsen

Re: Sämaschine die alles kann?

Post by powerrudi001 »

Hab mir die Maschine geladen. Ja, ist eine feine kleine Maschine, aber leider kann die auch keinen Kohl und Salat, wenn ich mir die Icons betrachte.
Wer gute Nachbarn hat, braucht keine Zäune.
-----------------------------------------------------------------------------------------
Spiele FS19/LS19 über Steam auf dem PC

Lg Powerrudi
Steyr Profi
Posts: 704
Joined: Sun Dec 09, 2018 12:02 pm

Re: Sämaschine die alles kann?

Post by Steyr Profi »

Dann frag einmal beim Modder nach wie man das eintragen kann oder ob er das bei einem Update der Karte macht.

Edit: Ich hab mir die Karte angeschaut wenn es die Ravensberg von TopAce888 ist, wirst du kein Sämaschine finden die deine Früchte säen kann, weil die Früchte auf der Karte gar nicht vorhanden sind.
Last edited by Steyr Profi on Sun Jan 31, 2021 12:16 pm, edited 1 time in total.
powerrudi001
Posts: 188
Joined: Tue Feb 04, 2020 10:37 am
Location: Sachsen

Re: Sämaschine die alles kann?

Post by powerrudi001 »

Da ich mir das Teil ya schon gedownlodwd habe und mior zu Verfügung steht, werde ich mir das Ding mal mieten und ausprobieren. Ich möchte nämlich ungern in einem Script herumpfuschen, wenn Du verstehst, was ich meine.
Wer gute Nachbarn hat, braucht keine Zäune.
-----------------------------------------------------------------------------------------
Spiele FS19/LS19 über Steam auf dem PC

Lg Powerrudi
powerrudi001
Posts: 188
Joined: Tue Feb 04, 2020 10:37 am
Location: Sachsen

Re: Sämaschine die alles kann?

Post by powerrudi001 »

Habe mir die Sämaschine geholt. Frage: Läßt sich da keine Fruchtart zur Aussaat ändern? Bei mir nämlich nicht.
Wer gute Nachbarn hat, braucht keine Zäune.
-----------------------------------------------------------------------------------------
Spiele FS19/LS19 über Steam auf dem PC

Lg Powerrudi
Steyr Profi
Posts: 704
Joined: Sun Dec 09, 2018 12:02 pm

Re: Sämaschine die alles kann?

Post by Steyr Profi »

Geht wie bei jeder anderen sämaschine, aber wie ich oben nochmal ergänzt habe, wenn die früchte auf der karte nicht verbaut sind wirst du auch keine sämaschine dafür finden.
Gerät auswählen und mit Z ändern aber nur wenn sie ausgeschalten ist.
powerrudi001
Posts: 188
Joined: Tue Feb 04, 2020 10:37 am
Location: Sachsen

Re: Sämaschine die alles kann?

Post by powerrudi001 »

Ja und genau da haben wir das Problem. Ich habe kein "Z" zur Auswahl der Fruchtart, wenn ich das Gerät mit "G" ausgewählt habe - kann also nur Weizen ansäen.
Wer gute Nachbarn hat, braucht keine Zäune.
-----------------------------------------------------------------------------------------
Spiele FS19/LS19 über Steam auf dem PC

Lg Powerrudi
Steyr Profi
Posts: 704
Joined: Sun Dec 09, 2018 12:02 pm

Re: Sämaschine die alles kann?

Post by Steyr Profi »

Dann bin ich allerdings überfragt, funktioniert bei mir alles wie bei den andern Geräten und hab mittlerweile bereits 4 Novag im Einsatz und mach damit alle meinen eigenen Felder.
Frank-K
Posts: 872
Joined: Sun Sep 20, 2009 11:42 am

Re: Sämaschine die alles kann?

Post by Frank-K »

Dann hast Du vermutlich den "Grubber Felderstellung" Mod drin, der muss raus.
LS 09 - LS 19
LS 22 + Year 1 Season Pass vorbestellt
PC
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Sämaschine die alles kann?

Post by juf.de »

Wir Frank-K schrieb verträgt sich Grubber Felderstellung nicht mit Geräten, die sowohl grubbern, als auch sähen, wozu unter anderem die Novag T-Force 640 und der Kuhn Diskolander XM 52 zählen (Direktsaatsähmaschinen sind davon unberührt).

Früchte müssen immer in die jeweilige Karte eingetragen werden, nicht in die Sähmaschine, wenn also auf der Map die von dir gewünschten Kohlsorten nicht verbaut sind, hilft auch eine Multifruit Sähmaschine nicht weiter.
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
powerrudi001
Posts: 188
Joined: Tue Feb 04, 2020 10:37 am
Location: Sachsen

Re: Sämaschine die alles kann?

Post by powerrudi001 »

Ja das ist mir schon klarund verständlich. Kann aber lediglich nur Weizen Weizen säen und Felder erstellen ist deaktiviert.
Wer gute Nachbarn hat, braucht keine Zäune.
-----------------------------------------------------------------------------------------
Spiele FS19/LS19 über Steam auf dem PC

Lg Powerrudi
Eische
Posts: 3806
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Sämaschine die alles kann?

Post by Eische »

Dann schau doch mal in deine Tastaturbelegung im Einstellungsmenü.
Du kannst ja mal versuchen der Feld erstellen Funktion eine andere Taste zuzuweisen.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
Post Reply