Verschiedene TrafficSysteme in Modmap einbauen

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
User avatar
FalPos
Posts: 48
Joined: Sun Jul 23, 2017 5:58 pm
Location: Sachsen

Verschiedene TrafficSysteme in Modmap einbauen

Post by FalPos »

Hallo zusammen,

ich habe auf meiner neuen Karte 6 verschiedene TraficSystem verbaut. Dies war erforderlich, um den einzelnen Splines unterschiedliche Geschwindigkeiten und Fahrzeuge zuzuweisen. Das funktioniert auch sehr gut und läuft soweit auch ohne Probleme. Problematisch wird es aber, wenn man den Verkehr über die Einstellungen ausschalten will. Auch das funktioniert, aber nur bei einer Spline und bei den restlichen 5 Splines nur über einem Umweg. So muss dazu das Savegame gespeichert und neu gestartet werden, erst dann ist der ganze Verkehr deaktiviert.

Offensichtlich akzeptiert der LS nur ein einziges TrafficSystem, damit alles korrekt funktioniert. Das macht sich leider auch bei Verwendung von Season bemerkbar, da nur bei einer Spline das Licht der Fahrzeuge rechtzeitig ein- und ausgeschaltet wird. Alle anderen schalten das Licht entsprechend der Vorgaben in der mapDE_environment.xml ein bzw. aus. Im Winter bei langen Nächten fahren die Fahrzeuge dann bis zur Einschaltzeit ohne Licht, bzw. schalten es morgens zu früh aus.

Jedes TrafficSystem hat bei mir eine separate xml um die unterschiedlichen Konfigurationen der Fahrzeuge wirksam werden zu lassen. Meine Frage dazu:

Gibt es eine Möglichkeit dem LS zu sagen, dass er alle TrafficSysteme gleich behandeln soll? Könnte man dies scripttechnisch lösen, oder ist das überhaupt nicht machbar?
Live-Support könnt Ihr auf dem Discord bekommen: https://discord.gg/Eq7fdVq
Initiative einheitliche FillTypes https://fs-standard.com/
Niklas2803
Posts: 76
Joined: Sat May 02, 2020 6:11 pm
Location: Deutschland
Contact:

Re: Verschiedene TrafficSysteme in Modmap einbauen

Post by Niklas2803 »

Hallo FalPos, auch wenn du deine Frage schon vor ca. zwei Wochen gestellt hast, hätte ich ein Beispiel.
In der Königsberg von B3nny sind auch verschiedene Traffic-Systeme verbaut (2 Traffic-Systeme mit verschiedenen Geschwindigkeiten und soweit ich weiß auch unterschiedliche Fahrzeuge).
Vielleicht findest du in der Map ja was. Ich selber habe leider keine Ahnung, wie genau man das löst. Aber vielleicht hilft es dir ja
Schöne Grüße Niklas :this:
Wer Fendt fährt führt!
User avatar
FalPos
Posts: 48
Joined: Sun Jul 23, 2017 5:58 pm
Location: Sachsen

Re: Verschiedene TrafficSysteme in Modmap einbauen

Post by FalPos »

Wir haben mittlerweile selber eine Lösung gefunden, aber Danke für den Hinweis.
Live-Support könnt Ihr auf dem Discord bekommen: https://discord.gg/Eq7fdVq
Initiative einheitliche FillTypes https://fs-standard.com/
FarmerMatze
Posts: 3
Joined: Tue May 28, 2019 1:28 pm

Re: Verschiedene TrafficSysteme in Modmap einbauen

Post by FarmerMatze »

@FalPos Auch wenn der Thread schon ein Stück älter ist, könntest Du verraten was die Problemlösung war? Stehe da momentan leider auch auf dem Schlauch.
Post Reply