Logo auf Fahrzeugen und Geräten

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
Simuletsplay
Posts: 38
Joined: Fri Dec 28, 2018 12:17 am
Contact:

Logo auf Fahrzeugen und Geräten

Post by Simuletsplay »

Hallo zusammen,

ich bin derzeit auf der Suche, bzw. brauche einen Tipp der mir hilft, dass ich auf die ganzen Traktoren ein Logo schalten kann.

Wie zum Beispiel der Agribumper ist auch an jedem Fahrzeug konfigurierbar ohne das jedes Fahrzeug an sich ein eigener Mod ist.
Ich hätte das gerne so, dass es als Option wie bekannt im Shop einstellbar ist.

Es geht um ein kleines Logo, welches irgendwo auf der Scheibe auf dem Traktor sichtbar ist.

Ich selber bin kein Modder, aber welche aus meinem Team.
Von daher informiere ich mich für sie.

Ist das Möglich oder absolut unmöglich?
Wenn ja, wie?

Grüße
Ben
s8080t
Posts: 712
Joined: Wed Nov 20, 2019 9:26 pm

Re: Logo auf Fahrzeugen und Geräten

Post by s8080t »

Moin,

klar geht das. Der "Fachbegriff" (wenn man so will) dafür ist "Decals", da werdet ihr bei YT gute Tutorials finden. Wenn ihr die Decals erstellt habt, könnt ihr sie im Shop über z. B. eine designConfiguration ein-/ausblenden lassen. Dazu gibt es sicherlich auch Tutorials, aber ihr könnt auch einfach in den XMLs der Standardfahrzeuge nachschauen, wie solche Konfigs generell funktionieren.

Viel Erfolg :)
Languages: DE/EN
Plattform: PC
Meine Mods
Grünlandsuchti
IT-Spezialexperte
OpenSource-Verfechter
Simuletsplay
Posts: 38
Joined: Fri Dec 28, 2018 12:17 am
Contact:

Re: Logo auf Fahrzeugen und Geräten

Post by Simuletsplay »

Hey,

danke für deine Antwort.

Funktioniert das auch als Script, sodass ich das auf allen (Standard-)Traktoren das Logo laden kann OHNE, dass ich jeden einzelnen Traktor als Mod habe.

Deshalb der Vergleich mit dem Agribumper.

Grüße
Ben
User avatar
agestar
Posts: 4502
Joined: Sat Jul 19, 2008 7:42 am
Location: Bayreuth
Contact:

Re: Logo auf Fahrzeugen und Geräten

Post by agestar »

Als Standart wird es nicht gehen, da das decal ja seine Form hat und jeder Traktor anders gebaut ist. Bei einem würde es evtl. in die reifen, beim anderen vielleicht in die Scheiben stehen
Greetz agestar
Hier wird Wert auf einen gepflegten Umgangston gelegt
Probleme mit Mods lassen sich meistens nur mithilfe des LOG.TXT lösen
Wo Du den log.txt findest steht hier
Das Forum vom LS Mapping Team findest Du HIER
Den Discord vom LS Mapping Team findest Du HIER
Post Reply