weeder-Spec in Selbstfahrern nutzen

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
User avatar
da-hoffi
Posts: 519
Joined: Fri Aug 15, 2014 8:47 am
Contact:

weeder-Spec in Selbstfahrern nutzen

Post by da-hoffi »

Gibt es jemand der evtl. ein Workaround hat, wie man die Spec "weeder" auch in Selbstfahrern nutzen kann.

Aktuelles Problem:

Nutzt man die Spec in einem Sebstfahrer (also nicht als Gerät was man z.B. an einen Traktor hängt), spuckt die Engine einen CallStack aus, der sich auf die Abfrage self:getIsImplementChainLowered() bezieht.
Das ist ja erstmal nachvollziehbar, da man ja nichts absenken kann, hilft aber nicht wirklich bei der Fehlerbehebung.

Einen Fake-Attacher zu erstellen oder dem Gerät zu sagen needsLowering/allowsLowerung = false bringt leider nichts.
Auch ein isDefaultLowered=true hilft hier nicht.

Um weitere Probleme auszuschließen, möchte ich eigentlich darauf verzichten, das Modul als extra xml auszulagern, um es dann via "Bundle" wieder zu einer Einheit zu bekommen.

Mein aktueller Workaround -statt weeder einfach sprayer mit Herizid- stellt mich leider nicht zufrieden, da das Unkraut dann nicht verschwindet, sondern nur als "abgestorben" angezeigt wird.
s8080t
Posts: 712
Joined: Wed Nov 20, 2019 9:26 pm

Re: weeder-Spec in Selbstfahrern nutzen

Post by s8080t »

Meine spontanen Ideen, die mir beim Lesen des Problems kamen, hast du leider schon durch :>

Du könntest natürlich die Funktion überschreiben und immer true zurückgeben, wenn der Mod nicht unbedingt für Konsolen geeignet sein soll...
Languages: DE/EN
Plattform: PC
Meine Mods
Grünlandsuchti
IT-Spezialexperte
OpenSource-Verfechter
User avatar
da-hoffi
Posts: 519
Joined: Fri Aug 15, 2014 8:47 am
Contact:

Re: weeder-Spec in Selbstfahrern nutzen

Post by da-hoffi »

Da schon ein script vorhanden ist, fallen Konsolen eh raus.
Hatte es zwar schon mal mit der overwrittenFunction versucht aber das klappte irgendwie nicht.

Muss abe rnicht heißen, dass es nicht geht, sondern einfach das ich da noch recht unerfahren bin.
Werde das also nochmal genau so angehen.
Eische
Posts: 3806
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: weeder-Spec in Selbstfahrern nutzen

Post by Eische »

Ohne da selbst viel Erfahrung zu haben:
Es gibt doch mit dem Krone BigM einen selbstfahrenden Mäher. Müsste der nicht das gleiche Problem haben?
Oder sind weeder und mower in dieser Hinsicht ganz unterschiedlich?
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
User avatar
da-hoffi
Posts: 519
Joined: Fri Aug 15, 2014 8:47 am
Contact:

Re: weeder-Spec in Selbstfahrern nutzen

Post by da-hoffi »

Ja, scheinbar unterscheidet es sich da wirklich.
Das Teil hat ja sogar einen eigenen vehicleType, war also wohl bei Giants direkt aufm Schirm.
s8080t
Posts: 712
Joined: Wed Nov 20, 2019 9:26 pm

Re: weeder-Spec in Selbstfahrern nutzen

Post by s8080t »

da-hoffi wrote: Thu Mar 04, 2021 8:23 am Muss abe rnicht heißen, dass es nicht geht, sondern einfach das ich da noch recht unerfahren bin.
Vielleicht hilft es dann, mal auf dem Discord-Server nachzufragen. Da sind ein paar Leute unterwegs, die da sicherlich aus dem Handgelenk helfen können und nicht unbedingt hier im Forum unterwegs sind.

Ich bin da selbst auch nicht so tief drin, dass ich dir großartig auf die Sprünge helfen könnte...
Languages: DE/EN
Plattform: PC
Meine Mods
Grünlandsuchti
IT-Spezialexperte
OpenSource-Verfechter
Post Reply