Frage bzgl einer Angabe in Fahrzeug/Geräte xml

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
Beondal
Posts: 2
Joined: Sun Mar 07, 2021 10:58 am

Frage bzgl einer Angabe in Fahrzeug/Geräte xml

Post by Beondal »

Hallo zusammen

In der xml eines Fahrzeugs/Geräts etc. ist im <base/> Teil immer folgende Zeile (natürlich mit unterschiedlichen Werten) enthalten:

<size width="3.5" length="7" lengthOffset="-0.5"/>

Was diese Werte ausdrücken ist mir natürlich klar. Mein Frage ist jedoch ... Wo kommen diese Werte her (oder ist das "willkürlich" eingetragen), was fang ich mit dem Offset Wert an bzw welchen Zweck hat dieser?
Zusatzfrage: Wie würde es sich auf Standardfunktionen des Spiels auswirken wenn man diese Werte ändert (konkret Interessiert bin ich an der Länge).
Hintergrund ist die Verwendung dieser Werte in einer Script Abfrage. Ich habe natürlich schon an xml's herum gespielt und die Werte verändert. Allerdings fällt mir da bisher kein augenscheinlicher Unterschied auf. Daher meine ursprüngliche Frage, denn es wäre weniger Aufwand diese Werte zu ändern als das Script zu verändern.
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Frage bzgl einer Angabe in Fahrzeug/Geräte xml

Post by juf.de »

Sicher bin ich mir nicht, weil zu faul zum testen, aber vermutlich legen diese Werte einfach nur fest, mit welchem Abstand dieses Gerät zum benachbarten im Shop Bereich spawnt
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
s8080t
Posts: 712
Joined: Wed Nov 20, 2019 9:26 pm

Re: Frage bzgl einer Angabe in Fahrzeug/Geräte xml

Post by s8080t »

Moin,

juf.de liegt fast richtig - die Maße definieren nur, wie viel Platz das Gerät zum Spawnen im/vor dem Shop braucht. Mehr nicht. Sagt also nichts über die echten Maße des Fahrzeugs/Geräts aus.
Languages: DE/EN
Plattform: PC
Meine Mods
Grünlandsuchti
IT-Spezialexperte
OpenSource-Verfechter
Beondal
Posts: 2
Joined: Sun Mar 07, 2021 10:58 am

Re: Frage bzgl einer Angabe in Fahrzeug/Geräte xml

Post by Beondal »

Danke für die Infos.
Ich hatte das auch vermutet, war mir aber nicht sicher ob ich etwas übersehen habe.
Post Reply