Mod: Courseplay Problem: Kurse laden nicht korrekt

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
EPM_Drache
Posts: 3
Joined: Thu Mar 11, 2021 11:29 am

Mod: Courseplay Problem: Kurse laden nicht korrekt

Post by EPM_Drache »

Guten Morgen,

ich habe öfter Probleme mit Courseplay im LS19, dieses Problem hat sich jetzt durch drei CP-Versionen durchgezogen, ich glaube fast es liegt an mir.
Wir spielen auf einem Nitrado Server zu zweit, jeder hat seinen eigenen Hof.

Wenn ich Kurse in Ordner ziehe oder verschiebe, habe ich anschließend oft das Problem, dass die Verknüpfungen falsch sind. Dann klicke ich auf den Kurs "A" und er lädt aber Kurs "B". Auch Serverneustarts beheben das Problem nicht immer gänzlich. Teilweise zeigt er mir in der 3D Ansicht dann auch einen anderen Kurs an als in der 2D Ansicht und tatsächlich geladen ist nochmal was ganz andere.

Das aktivieren (ist es eig. immer) oder deaktivieren der Option "Lade Kurse beim Start" behebt das Problem nicht. Meistens nur 1-3 Serverneustarts.

Kennt das jemand oder kann mir sogar helfen?

Besten Gruß, Daniel von EPM
Alaxsxag
Posts: 267
Joined: Mon Feb 03, 2020 6:42 pm

Re: Mod: Courseplay Problem: Kurse laden nicht korrekt

Post by Alaxsxag »

Ich spile zwar nur Solo, aber solche Fehler habe ich nur, wenn ich mich im CP-Hud verklickt habe, oder bereits geladene Kurse vor dem laden eines neuen Kurses nicht gelöscht habe.
Mit dem verschieben von Kursen in unterschiedlichste Ordner habe ich keine Probleme. Auch hier ist der häufigste Fehler dass ich mich verklickt habe.
Worauf ich jedopch achte: kein rumfummeln an Kursen, solange die noch von einem anderen Fahrzeug benutzt werden.

Ich benutze CP auch nicht für Streckenkurse, sondern nur zur Felderfassung und da auch nur noch temporäre Kurse - also nicht abspeichern. Die Streckenkurse mache ich ausschliesslich mit AD.

Was noch zu Fehlern führen kann: wenn mehr als 10 Fahrzeuge gleichzeitig im Einsatz unter CP sind. Das System des LS19 lässt standardmässig nur 10 Helfer gleichzeitig zu.
Ich weiss aber nicht ob das auf einem Server für jeden Player einzeln gilt oder für alle Teilnehmer zusammen.
Abhilfe schafft hier der Mod HiredHelper, der die Anzahl der Helfer auf 30 erhöht. Damit kommt dann auch CP klar.
https://ls-portal.eu/de/hiredhelpertool-v0-51-beta/

Hab gerade in der Beschreibung gelesen, dass man im Multiplaer wohl nur 4 Helfer gleichzeitig haben darf.
Post Reply