Spritverbrauch erhöhen

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
Fberstenh
Posts: 62
Joined: Wed Jan 20, 2021 7:05 pm

Spritverbrauch erhöhen

Post by Fberstenh »

Hallo zusammen!
Ich wollte fragen, wie ich bei einem mod den Sprit b.z.w. Strom verbrauch erhöhen kann, da ich auf YouTube leider nichts dazu gefunden habe, wollte ich hier nachfragen ob wer helfen kann, danke im voraus. Außerdem ob man eine Strom Zapfsäule modden kann, b.z.w. eine Tankstelle um konfigurieren kann, dass Strom geladen werden kann.

Danke schon einmal
Mfg
User avatar
Mister-XX
Posts: 16337
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Spritverbrauch erhöhen

Post by Mister-XX »

Um den Spritverbrauch zu erhöhen gibt es einen Mod....https://farming-simulator.com/mod.php?l ... tle=fs2019
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Fberstenh
Posts: 62
Joined: Wed Jan 20, 2021 7:05 pm

Re: Spritverbrauch erhöhen

Post by Fberstenh »

Danke, dass ist mir auch bewusst. Mit dem mod braucht aber JEDER mehr Sprit ich will aber das nur 1 bestimmter mehr benötigt....
Lg
User avatar
Mister-XX
Posts: 16337
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Spritverbrauch erhöhen

Post by Mister-XX »

Das geht aus deinem Eingangspost so nicht hervor, aber helfen kann ich dir dabei dann nicht.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Eische
Posts: 3773
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Spritverbrauch erhöhen

Post by Eische »

Fberstenh wrote: Sun Mar 14, 2021 8:16 pm Danke, dass ist mir auch bewusst. Mit dem mod braucht aber JEDER mehr Sprit ich will aber das nur 1 bestimmter mehr benötigt....
Lg
Schau in die XML des jeweiligen Fahrzeugs und such nach einem Block der so ähnlich aussieht:

Code: Select all

<consumerConfigurations>
            <consumerConfiguration>
                <consumer fillUnitIndex="1" usage="18"  fillType="diesel" />  <!-- usage is per hour at max load and max rpm -->
                <consumer fillUnitIndex="2" usage="200" fillType="air" permanentConsumption="false" refillLitersPerSecond="250" refillCapacityPercentage="0.5" /> <!-- usage per second at full brake power -->
            </consumerConfiguration>
        </consumerConfigurations>
Hier dann einfach den "usage" Wert für Diesel anpassen.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
Post Reply