Ein Objekt für Autoload freischalten

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
RenZer
Posts: 19
Joined: Wed Sep 16, 2020 1:16 pm

Ein Objekt für Autoload freischalten

Post by RenZer »

Hallo zusammen,
ich probiere nun schon eine Weile herum und versuche es von anderen mods zu adaptieren, bekomme es aber irgendwie nicht hin.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich ein Objekt autoload-bar machen kann? Welche Parameter muss ich da wo eintragen?
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Ein Objekt für Autoload freischalten

Post by juf.de »

Tipp 1:
Mehr Infos

Tipp 2:
Mehr Infos

...

Mal im Ernst, wie soll man dir so helfen? Nur für PC oder auch Konsole? Welches autoload Script? Welche Ladung? Wo soll das Script eingebaut werden? Wie testest du? Was sagt die log? ...
Last edited by juf.de on Wed Mar 24, 2021 2:20 pm, edited 1 time in total.
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
User avatar
Mister-XX
Posts: 16342
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Ein Objekt für Autoload freischalten

Post by Mister-XX »

juf.de wrote: Wed Mar 24, 2021 2:15 pm [...] Nur für CP oder auch Konsole? [...]
Wolltest du PC oder CP schreiben ?
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Ein Objekt für Autoload freischalten

Post by juf.de »

ups, da kam was durcheinander.
Danke, habs korrigiert.
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
RenZer
Posts: 19
Joined: Wed Sep 16, 2020 1:16 pm

Re: Ein Objekt für Autoload freischalten

Post by RenZer »

Ah ja, sorry, Anfängerfehler... ;)

System: PC
Autoload-Script: EasyAutoLoad
Ladung: Ich versuche vom Brennholz-Mod (https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019) die Holzpaletten autoload-bar zu machen.
Herangehensweise: Ich habe versucht die Paletten durch Anpassung des vehicle types als Paletten zu definieren, leider erfolglos. Ein Vergleich
Log: keine Infos dazu, keine Fehler, zum Anhängen leider zu groß

Ich vermute, dass ich da ganz falsch heran gehen. Ich hatte mir das einfach vorgestellt, bastele aber nun schon einen ganzen Tag daran herum und bekomme keine Ergebnis.
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Ein Objekt für Autoload freischalten

Post by juf.de »

Ich kann mich dunkel erinnern, dass man damals beim Strohbergungsaddon auch die Dimensionen der Paletten anpassen musste, dass die vom autoload script erkannt wurden.

Versuchen kannst du mal folgendes:
navigier hier hin

Code: Select all

objects/pallets/firewoodPalette/firewoodPallet.xml
suche in Zeile 27

Code: Select all

        <size width="1.4" length="1.6" lengthOffset="0" />
und ersetze es durch das hier

Code: Select all

        <size width="2" length="2" lengthOffset="0" />
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
RenZer
Posts: 19
Joined: Wed Sep 16, 2020 1:16 pm

Re: Ein Objekt für Autoload freischalten

Post by RenZer »

Hallo juf.de,
so einfach kann es manchmal sein. Da wäre ich nie drauf gekommen, dass lediglich die Anpassung der Größe das Problem lösen könnte.

Jetzt funktioniert es. Super, vielen Dank. :)
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Ein Objekt für Autoload freischalten

Post by juf.de »

Na mach dir nix draus, ich habe das genauso gelernt wie du jetzt auch, bei lua scripten hört die Kenntnis und das Verständnis sehr schnell auf.
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
RenZer
Posts: 19
Joined: Wed Sep 16, 2020 1:16 pm

Re: Ein Objekt für Autoload freischalten

Post by RenZer »

Ich hatte jetzt versucht das Ganze bei den "Holzkisten" von Global Company Productions zu adaptieren. Dort gibt es auch diesen <base></base> Code-Block. Da funktioniert das leider nicht. Auch wenn ich die Werte noch weiter erhöhe.
Da bekomme ich aber auch einen lua-Fehler in der log und das Spiel startet erst gar nicht.

===>
2021-03-24 17:23 C:/Users/Rene/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_GlobalCompanyAddOn_Productions/items/emptyPallet2.i3d (11.85 ms)
2021-03-24 17:23 SpecExtendedFillType: Invalid filltypecategorie BULK
2021-03-24 17:23 Error: Running LUA method 'loadSharedI3DFileFinished'.
2021-03-24 17:23 C:/Users/Rene/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_GlobalCompany/objects/GC_Movers.lua:278: attempt to compare number with nil
<===
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Ein Objekt für Autoload freischalten

Post by juf.de »

hm, das wundert mich ejtzt ein wenig, dass die GC Produkte nicht autoloadfähig sind, hast du vor der Änderung der Dimensionen mal geschaut, ob die mit einer anderen Auswahl aufladen kannst?
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
RenZer
Posts: 19
Joined: Wed Sep 16, 2020 1:16 pm

Re: Ein Objekt für Autoload freischalten

Post by RenZer »

Was meinst Du mit "einer anderen Auswahl"?
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Ein Objekt für Autoload freischalten

Post by juf.de »

Da gibt es verschiedene Palettentypen zur Auswahl:
Missionspaletten, Große Paletten, Normale Paletten, Bretter Paletten, Pellet Paletten

Oder fangen wir anders an:
Welche Version des EAL scripts/mod nutzt du?
Welchen Autoloadanhänger nutzht du?
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
RenZer
Posts: 19
Joined: Wed Sep 16, 2020 1:16 pm

Re: Ein Objekt für Autoload freischalten

Post by RenZer »

Ach so, ja die habe ich alle durchprobiert.
EAL: 0.1.1.3
Autoloader: BDM Autoload Pack Version 4.3

Ergänzung: Habe es grad auch noch einmal mit dem zzz_Kogel_Planenauflieger getestet, leider auch ohne Erfolg.
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Ein Objekt für Autoload freischalten

Post by juf.de »

Hm ok, dann bin ich mir gerade auch nicht sicher, wie das geht, mit den GC Mods hab ich mich noch nie beschäftigt.
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
RenZer
Posts: 19
Joined: Wed Sep 16, 2020 1:16 pm

Re: Ein Objekt für Autoload freischalten

Post by RenZer »

Na ich bleibe da dran. Ist aber auch nicht so wichtig.
Danke Dir erstmal
Post Reply