Ändern der Kran Kamera.

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
Knalltuete
Posts: 1
Joined: Fri Mar 26, 2021 2:44 pm

Ändern der Kran Kamera.

Post by Knalltuete »

Hy, ich bin kein wirklicher modder abseits von Spiegel Korrekturen oder Forst Käfig entfernen. Soziemlich alle LKWs mit einem Kran haben die Kamera die dem Greifer folgt, Da ich mit TrackIR spiele und mich gerne beim Kranen umsehe, wollte ich wissen, wie ich die Kamera in eine "normale" in der Kabine Kamera ändern kann. Vielen Dank im Voraus und frohes modding.
s8080t
Posts: 712
Joined: Wed Nov 20, 2019 9:26 pm

Re: Ändern der Kran Kamera.

Post by s8080t »

Ohne mir jetzt einen solchen LKW angeschaut zu haben würde ich mal vermuten, dass die Kamera schlicht in einer Transform Group untergebracht ist, die sich mit dem Kram bewegt. Oder hat eine Kram-Kamera eine eigene Specialization, die sich anders benimmt?

Wenn das erste der Fall ist, muss die Kamera in der i3d-Datei an eine andere Stelle verschoben werden. Dabei ändern sich aber ggfs. einige Node-Pfade, sodass diese auch in der XML (i3dMapping) angepasst werden müssen.

Wenn es eine eigene Speci ist, kann man die schlicht umbauen in eine toolCamera, die benimmt sich "ganz normal" :>
Languages: DE/EN
Plattform: PC
Meine Mods
Grünlandsuchti
IT-Spezialexperte
OpenSource-Verfechter
Post Reply