Hilfe bei Frontgewicht

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
Aza81
Posts: 9
Joined: Thu Oct 01, 2020 7:58 pm

Hilfe bei Frontgewicht

Post by Aza81 »

Hallo Gemeinde,

ich habe mir Frontblitzer ein ein Frontgewicht eingebaut, nur leider haben diese keine Funktion. Da ich noch Modding Neuling bin habe ich keine Ahnung welche Einträge ich benötige um die Blitzer zum laufen zu bekommen wenn die RUL eingeschaltet werden. Hat hier jemand einen Tipp für mich?

Danke und Lg Patrick
Ryzen 5 2600
RX580 Armor 8GB OC
16GB Ram
Windows10
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Hilfe bei Frontgewicht

Post by juf.de »

Du musst den Frontblitzer Objekten natürlich eine Funktion zuweißen, im GE die Dinger an die richtige Position schieben reicht da nicht. Da es für dieses wie für vielees oft keine richtige anleitung gibt, muss man sich das selber herleiten, in deinem Fall solltest du ein anderes Frontgewicht mit funktionierenden Blitzern anschauen vergleichen, was bei deinem fehlt. Mit viel Glück findest du auf youtube aber auch schon eine Einbauanleitung für Blitzer.
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
Aza81
Posts: 9
Joined: Thu Oct 01, 2020 7:58 pm

Re: Hilfe bei Frontgewicht

Post by Aza81 »

Hi, danke für deine Antwort. Das hab ich mir auch schon gedacht aber noch kein Gewicht mit Blitzern gefunden. Werd mal versuchen es aus einem Anhänger mit RUL abzuleiten, müsste im Prinzip ja das selbe sein denke ich, oder?
Lg
Ryzen 5 2600
RX580 Armor 8GB OC
16GB Ram
Windows10
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Hilfe bei Frontgewicht

Post by juf.de »

Keine Ahnung, ich hab mich mit den Blitzern noch nie beschäftigt, da mich die schlichtweg nicht interessieren. Es kann sein, dass die wie rundumleuchten funktionieren, es kann aber auch sein, dass du da extra script einbinden bzw darauf verweißen musst.
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
s8080t
Posts: 712
Joined: Wed Nov 20, 2019 9:26 pm

Re: Hilfe bei Frontgewicht

Post by s8080t »

Geh mal davon aus, dass das Gewicht dann auch einen anderen vehicleType braucht, da ein Standard-Gewicht (vom Type implement keine lights-Specialization hat.
Es reicht also auch nicht, nur einen entsprechenden lights-Block in der XML zu haben :>
Languages: DE/EN
Plattform: PC
Meine Mods
Grünlandsuchti
IT-Spezialexperte
OpenSource-Verfechter
Post Reply