Reifenspuren bestehen lassen

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
milkde
Posts: 1
Joined: Fri Apr 16, 2021 4:26 pm

Reifenspuren bestehen lassen

Post by milkde »

Hallo Leute!

Mir ging jetzt schon öfter durch den Kopf, ob es nicht möglich wäre, Reifenspuren nicht zu löschen. So würden sich auf natürliche Art und Weise kleine Straßen usw. bilden.

In der Seasonsmod gibt es ja die Möglichkeit, dass der Schnee sich komprimiert. Sowas wie das, nur mit normalen Boden wäre der Hammer.
Gibt es sowas in der Art vielleicht schon?

lG
Haagele
Posts: 4376
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Reifenspuren bestehen lassen

Post by Haagele »

ich vermute das ist viel zu leistungshungrig in der Umsetzung.
s8080t
Posts: 712
Joined: Wed Nov 20, 2019 9:26 pm

Re: Reifenspuren bestehen lassen

Post by s8080t »

Aktuell sind die Reifenspuren nur eine Textur, die für eine bestimmte "Länge" gemalt wird. Es gibt also eine maximale Anzahl an Reifenspuren. Kommt vorne ein Meter dazu, geht hinten einer weg :)
Man könnte versuchen, die Länge (sehr sehr) hoch zu setzen.

Die Option dazu hieß früher mal <tyreTracksSegmentsCoeff>4.000000</tyreTracksSegmentsCoeff> unter <scalability in der game.xml.
4 war bei LS17 das Maximum (entspricht 400%). Kannst ja mal ausprobieren, ob das was ändert.
Languages: DE/EN
Plattform: PC
Meine Mods
Grünlandsuchti
IT-Spezialexperte
OpenSource-Verfechter
Post Reply