Geländedaten für den Giants Editor

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
Ja's Play
Posts: 5
Joined: Mon Apr 19, 2021 11:23 am

Geländedaten für den Giants Editor

Post by Ja's Play »

Hallo,
ich möchte mit dem mappen beginnen und hatte vor mien Dorf in den Ls zu Bringen. Habe auch gesehen, dass man gelände daten in den GE einfügen kann, jedoch finde ich keine Website, wo ich diese herrkriegen kann. Alle bei Tutorials verlinkten Websites sind entweder nicht für NRW oder sind abgeschaltet.
Hat jemand vielleicht ne ahnung wo ich solche Daten im passenden Format (dem) herrkriege?
User avatar
Emanuel83
Posts: 963
Joined: Fri Aug 23, 2019 7:12 am

Re: Geländedaten für den Giants Editor

Post by Emanuel83 »

Servus,

Gibt schon einen Post weiter unten wo das diskutiert wurde. Das grundsätzliche Problem: aufbereitete Daten is so eine Sache.. die wird man nie ganz "ready" als "dem" für den GE bekommen. Würde anfangen mal nach "Laserscan Höhendaten Bsp. deiner Region/Bundesland suchen. Manche Länder und deren Bundesländer haben eingene Geodaten frei zur Verfügung. Die Laserscannung sollte schon so 1-2m Abtastung haben, dann hast du wirklich ein detailliertes Gelände. Jetzt das Problem, du brauchst ein eigenes Programm um diese Daten aufzubereiten, sogar nur zum öffnen. Diese Daten sind Geotiff, eine Tiff Form die ein eigenes Programm braucht. Damit binivh selber grade beim probieren...
Des is gkupft wia ghatscht und bis zum Heiratn is wieda guat :coolnew:
Post Reply