Hilfe im Giants Editor gesucht - Gebäude mit Funktion löschen

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
User avatar
letsdance
Posts: 335
Joined: Thu Jan 02, 2014 12:53 pm
Location: BY

Hilfe im Giants Editor gesucht - Gebäude mit Funktion löschen

Post by letsdance »

Hallo zusammen,
Mein Problem kurz beschrieben ...
Ich möchte eine Werkstatt, die auf der Map verbaut ist, entfernen. Im Scenegraph ist sie komplett aktiviert.
Habe sie entfernt und das Spiel mit geänderter Map neu gestartet, die Werkstatt ist weg, allerdings ist das Symbol mit Option noch vorhanden. Dachte Gebäude mit Werkstatt Trigger ist eine Einheit! :hmm:
Wie bekomme ich auch das weg? Das durchforsten aller Dateien nach diesem Trigger hat nichts ergeben.
Hilfreiche Antworten auch gerne per PM! Danke!

Edit don_apple: Thema von "Allgemeine Diskussionen" nach "Modding" verschoben, da es hier um Veränderungen an einer Karte geht.
Two beer or not two beer, thats the question!

Shakesbeer
Eische
Posts: 3805
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Hilfe im Giants Editor gesucht - Gebäude mit Funktion löschen

Post by Eische »

Meines Wissens nach wird die Funktionalität über die defaultitems.xml der Karte geregelt.
Schau doch da mal rein, ob du einen Eintrag findest, der zur Werkstatt passt.

Diese Zeile dann einfach löschen oder auskommentieren.

Für die Zukunft:
Ich empfehle, nicht einfach per GE irgendwas zu löschen. Das zerschießt dir unter Umständen die Karte. Besser einfach so etwa 50m unter das Gelände verschieben, so dass diese nicht mehr stören.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1572
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: Hilfe im Giants Editor gesucht - Gebäude mit Funktion löschen

Post by Albert Wesker »

Hier wäre es auch ganz gut wenn zumindest die MAp bekannt ist um die es geht.

In der modDesc findest du die Einträge für storeItems. Diese sehen wie folgt aus.

Code: Select all

	<storeItems>
		<storeItem xmlFilename="maps/placeables/Cowfarm/CowShed/CowShed.xml" />
	</storeItems>
Da muss die Werkstatt entfernt werden. Dann in der items XML natürlich auch, da kann es sein dass die defaultItems heißt oder eben speziel auf die Map benannt wie bei der Hof Bergmann wo die Itemsliste z.B. HofBergmannItems heißt.

Wenn ich deinen Beitrag aber richtig gelesen habe hast du im GE nur die Halle gelöscht. Die Werkstatt wird dann trotzdem geladen.
User avatar
letsdance
Posts: 335
Joined: Thu Jan 02, 2014 12:53 pm
Location: BY

Re: Hilfe im Giants Editor gesucht - Gebäude mit Funktion löschen

Post by letsdance »

Hallo @Eische, danke für den Hinweis! Ich habe in der xml der Map 2 Zeilen mit "Workshop" gefunden, eine mit der auskommentierte Bezeichnung "Main Shop" und "Farm Shop"
"Farm Shop" Zeile habe ich auskommentiert s.

<!-- item mapBoundId="sellingStationVehicles" className="Workshop" filename="$moddir$FS19_usalegend/placeables/sellingStations/sellingStationWorkshop.xml" position="0 0 0" rotation="0 -90 0" /--> <!-- Farm Workshop -->

ohne Erfolg.

Hallo @Albert,
es ist die Map USA Legend, in der modDesc wird der Workshop nicht aufgeführt
Nur unter sellingStations eine Zeile "shopItem_sellingStationVehicles" ich nehme an, das ist der Shop

Die Werkstatt steht auf dem Hof, sie ist für große Fahrzeuge zu klein und die USA Legend braucht große Geräte. Man könnte auch einen Service Wagen nehmen aber eine Werkstatt würde besser passen.

Erst mal vielen Dank für eure Hilfe!


edit: endlich geschafft, in der Datei sellingStations unter placables waren noch 3 Dateien sellingPoints - entfernt - das Icon ist weg, trotzdem im Shop immer noch da und funktionsfähig.
Jetzt steht die neue Werkstatt richtig plaziert am Hof! >

Image
Two beer or not two beer, thats the question!

Shakesbeer
Post Reply