Objekt von Map verwenden

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
Sandra1803
Posts: 31
Joined: Fri Mar 23, 2018 1:52 pm

Objekt von Map verwenden

Post by Sandra1803 »

Hallo Community, ich hoffe jemand von euch kann mir helfen.
Ich bin ein absoluter Anfänger was das arbeiten mit dem GE angeht, habe aber vor diesen Status zu verlassen : ))
Nun meine Frage, ...wie kann ich aus einem Gebäude/Objekt aus einer vorhandenen Map , einen Mod erstellen ?
Konkret geht es gerade um einen Tierstall .
Ich habe auf einer Map eine Kuhstall entdeckt der mir sehr gefällt und würde diesen gerne auf einer anderen Map haben, aber nicht fest verbaut sondern ebend als Mod, so das ich den Stall nach belieben auf jeder anderen Map verwenden kann.
Ein Gebäude ohne Funktion , beispielsweise aus einer Halle einen Mod erstellen das bekomme ich schon hin ;) aber wie ist das jetz mit Gebäuden die funktionen haben, wie halt ein Kuhstall oder schweinestall ect... ?

Ich habe bei youtube schon in unzähligen Videos gesucht, aber leider nichts gefunden, entweder ging es nur um "einfach" Objekte wie Hallen oder Unterstände, oder um Ställe fest auf einer Map verbauen, oder vorhandene Fahrzeuge als Mod ...aber aus vorhandene Ställen einer MAp, einen Mod erstellen hab ich nicht gefunden.

Ich möchte dazu sagen, das es alles ausschließlich für den eigenen privaten Gebrauch ist und ich nicht vor habe mich mit fremden Federn zu schmücken und jemanden sein "geistiges Eigentum" zu berauben, es geht mir nur darum die Map/MAps die ich gerade spiele für mich anzupassen und zu individualisieren.

Ich hoffe ,jemand opfert sich ,und kann mir weiterhelfenvieleicht hat auch jemand einen Link zu einem Youtube Video wo das ganze gutund verständlich erklärt und gezeigt wird.
Vielen Dank schon mal im vorraus.
User avatar
Emanuel83
Posts: 981
Joined: Fri Aug 23, 2019 7:12 am

Re: Objekt von Map verwenden

Post by Emanuel83 »

Servus,