Eintäge in "PriceFixing.xml" vom Mod "Preisabsprachen" und Silage"filltrigger"Schwierigkeit bei Lizard Fuel

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
Rubber.Duck
Posts: 12
Joined: Thu Apr 12, 2018 9:08 pm

Eintäge in "PriceFixing.xml" vom Mod "Preisabsprachen" und Silage"filltrigger"Schwierigkeit bei Lizard Fuel

Post by Rubber.Duck »

Hallo in die Runde!

Bei einigen "Einträgen" in diese "PriceFixing" vom Mod https://farming-simulator.com/mod.php?l ... tle=fs2019 habe ich keine Ahnung wie ich das machen kann, damit es auch funktioniert.

In der xml eines Mods steht beispielsweise die Zeile

Code: Select all

<inputProduct name="IP_RAP" capacity="40000" title="GlobalCompanyPlaceable_Lizard_Fuel_Input1" >
Mein "Test"-Mod ist dieser hier: https://farming-simulator.com/mod.php?l ... tle=fs2019

Was ich haben möchte, ist daß die Kapazität von 40000 auf beispielsweise 60000 erhöht wird - mit dieser "PriceFixing.xml".
Momentan habe ich folgende Zeilen in der "PriceFixing.xml":

Code: Select all

<PriceFixing>

    <change file="~/FS19_GlobalCompanyPlaceable_Lizard_Fuel/LizardFuel.xml">
        <price>20000</price>
        <inputProduct name="IP_RAP" capacity="80000" title="GlobalCompanyPlaceable_Lizard_Fuel_Input1" />
    </change>
   
</PriceFixing>
(Die Preisänderung habe ich dzt. nur als Test eingebaut - die auch funktioniert.)

Klar, ich könnte natürlich im betreffenden Mod einfach diese Zahl ändern - ABER - dann zeigt mir die Ingame-Mod-Update-Funktion an, daß dieser Mod ein Update (angeblich) hat. Natürlich kann man das ignorieren - was aber, wenn der Mod-Autor wirklich ein Update liefert? Da müsste man auch wieder auf der Modhub-Webseite nachsehen, ob es wirklich ein Update gibt.


Und noch zum 2. Mod - hier geht es darum, daß ich die Silage nicht laden kann - weder mit (Frontlader) Schaufel, noch direkt mit einem Anhänger (da habe ich auch Miststreuer, Güllefässer und noch weitere ausprobiert) - auch mit dem Förderband "Lizard S-710" klappt es nicht. Gibt es hier irgendeinen Trick - um die Silage doch laden zu können?

LG RubberDuck
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Eintäge in "PriceFixing.xml" vom Mod "Preisabsprachen" und Silage"filltrigger"Schwierigkeit bei Lizard Fuel

Post by Danko40 »

Rubber.Duck wrote: Sat Jun 12, 2021 5:28 am Klar, ich könnte natürlich im betreffenden Mod einfach diese Zahl ändern - ABER - dann zeigt mir die Ingame-Mod-Update-Funktion an, daß dieser Mod ein Update (angeblich) hat. Natürlich kann man das ignorieren - was aber, wenn der Mod-Autor wirklich ein Update liefert? Da müsste man auch wieder auf der Modhub-Webseite nachsehen, ob es wirklich ein Update gibt.
Um den Überblick in der eigenen Modliste zu haben, habe ich nahezu alle Mods komplett umbenannt und nach Kategorien umbenannt.
Ist noch eine alte Liste aber schau mal hier im Spoiler rein:
viewtopic.php?p=1333020#p1333020

Dies hat zumindest für mich mehr Vorteile, als es Nachteile nach sich bringt. Ich nutze nur die Mods, die ich im aktuellen Spiel auch benötige. Alle anderen bleiben in einem anderen Ordner als ungenutzte Mods. Somit kann ich schnell und ohne grosse Suche Mods hin und her schieben, ohne dass ich mühselig danach suchen muss.
Durch die Umbenennung wirst du im Modhub natürlich nicht mehr auf ein Update hingewiesen, aber eben genau das ist dadurch auch ein Vorteil. Ein unbeabsichtigtes Updaten bei einem veränderten Mod wird dir nicht mehr geschehen :wink3:.
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
Rubber.Duck
Posts: 12
Joined: Thu Apr 12, 2018 9:08 pm

Re: Eintäge in "PriceFixing.xml" vom Mod "Preisabsprachen" und Silage"filltrigger"Schwierigkeit bei Lizard Fuel

Post by Rubber.Duck »

@Danko40
Danke für Deine schnelle Antwort. Für viele dürfte das ein guter Ansatz sein, aber für mich leider nicht - ähnliches hatte ich mir auch schon überlegt, es aber wieder verworfen.
Post Reply