Anbaugerät hebt beim absetzen den Traktor an

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
Sinon007
Posts: 9
Joined: Fri Jun 11, 2021 7:54 pm

Anbaugerät hebt beim absetzen den Traktor an

Post by Sinon007 »

Hallo Liebe Community und Forum

Ich habe mir vor kurzem ein Tiefenlockerer geholt. Leider hebt er den Traktor ein bisschen aus wenn ich ihn absenke und somit hat der Trecker an den Hinterreifen nur noch sehr wenig grip. Ich habe schon diesen Mod ausprobiert, aber funktioniert nicht so wie ich will.

Also meine Frage ist, wie man im Giants-Editor oder irgendwo anders die "Absenktiefe" einstellen kann also das der Tiefenlockerer den Trecker beim absenken nicht mehr aushebt.

Danke
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Anbaugerät hebt beim absetzen den Traktor an

Post by Danko40 »

Interessant wäre es noch zu wissen, um welchen Traktor es sich dabei handelt. Ich selbst nutze den Mod schon seit Release mit mehreren Traktoren, meistens aus dem Grundspiel (Beispiel Fastrac 4220) und hatte noch nie ein solches Problem. Meine Vermutung ist daher, dass es sich bei dir um den Trekker handelt, welche hier Probleme verursacht.
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2444
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: Anbaugerät hebt beim absetzen den Traktor an

Post by ltl.vamp »

Ich hatte auch mal das Problem mit dem Fiat 1000 Series Pack, weil ich den 3-Punkt-Adapter UND Frontgewicht vorne dran hatte. Der Traktor hatte also vorne Übergewicht. Der Adapter alleine hat/ist schon ein Gewicht. Ich habe die Hinterräder erst auf den Boden bekommen, nach dem ich die beiden Teile weggelassen hatte. Das fiel aber erst auf, nachdem ich den Grubber gesenkt hatte und arbeiten wollte.
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
Sinon007
Posts: 9
Joined: Fri Jun 11, 2021 7:54 pm

Re: Anbaugerät hebt beim absetzen den Traktor an

Post by Sinon007 »

Image
Image

Es handelt sich um dieses Gespann. Ich weis, das man das so nicht zusammen würfeln sollte, aber ich mag es nicht über gelockerten Boden zu fahren.
Außerdem ist mir aufgefallen das wenn ich nur mit dem Tiefenlockerer und dem Fendt fahre, dass der Tl den Traktor hinten auch aushebt. Also scheint es so das der Tl heruntergedrückt wird und nicht in "Schwimmstellung" ist.
Eische
Posts: 3773
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Anbaugerät hebt beim absetzen den Traktor an

Post by Eische »

Also in der Kombination wie auf dem Bild ist definitiv der Fronttank für dein Problem verantwortlich:
Sobald du die Sämaschine+Tiefenlockerer absenkst, wird die Hinterachse entlastet. Die Geräte liegen auf dem Boden und geben kein Gewicht mehr auf die Hinterachse. Der schwere Fronttank entlastet die Hinterachse dann zusätzlich. Das kann dann natürlich dazu führen, dass deine Hinterachse teilweise den Kontakt zum, Boden verliert oder zumindest sehr wenig Grip hat.

Der Tiefenlockerer selbst geht in Schwimmstellung, sobald er abgesenkt ist. So wie eigentlich alle Geräte, die mir bekannt sind.

Wenn du nur mit Tiefenlockerer unterwegs bist, hast du dann ein Frontgewicht dran?
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
Sinon007
Posts: 9
Joined: Fri Jun 11, 2021 7:54 pm

Re: Anbaugerät hebt beim absetzen den Traktor an

Post by Sinon007 »

Wenn ich nur mit dem Tiefenlockerer fahre, dann ist es ohne Frontgewicht besser. Aber wenn ich mit Sämischine und Fronttank fahre aber ohne Frontgewicht, dann hat er auf der Vorderachse überhaupt keine Haftung mehr. Ich habe es auch schon mit einem größeren Traktor versucht aber da ist das gleiche problem
Währe es möglich den Absenkweg oder Hubweg zu begrenzen, dass er den Tiefenlockerer nicht ganz so weit absenkt, oder währe das zu aufwendig?
User avatar
LSMapTester
Posts: 144
Joined: Wed Nov 21, 2018 7:56 pm
Contact:

Re: Anbaugerät hebt beim absetzen den Traktor an

Post by LSMapTester »

es kann auch hinten an der sähmaschine liegen, ich würde mal austesten wie es ist wenn du anstatt der sähmschine ein schweres gewicht hinter den grubber hängst welches keinen kontakt zum boden hat
Sinon007
Posts: 9
Joined: Fri Jun 11, 2021 7:54 pm

Re: Anbaugerät hebt beim absetzen den Traktor an

Post by Sinon007 »

Nein macht keinen Unterschied.
Ich habe es jetzt so gelöst, das ich einfach den TL und die Sämischine ein bisschen leichter gemacht habe. Jetzt geht es schon besser.

Aber trotzdem danke für die Antworten :D
Kater Karlo
Posts: 655
Joined: Tue Jun 09, 2020 12:00 pm

Re: Anbaugerät hebt beim absetzen den Traktor an

Post by Kater Karlo »

Sinon007 wrote: Wed Jun 16, 2021 5:55 pm Währe es möglich den Absenkweg oder Hubweg zu begrenzen, dass er den Tiefenlockerer nicht ganz so weit absenkt, oder währe das zu aufwendig?
Das würde mich auch interessieren, hatte beim mähen z.B. schon ein paar Male leicht durchdrehende Vorderräder :biggrin2:
LS19: auf PC+PS4 mit bergisch Land + Untergriesbach
LS22: am PC auf Landersum mit Deutz 6230TTV und Fendt 722

log posten: viewtopic.php?f=827&t=88665
Post Reply