Schmutz entfernen

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
anthu
Posts: 4959
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Schmutz entfernen

Post by anthu »

Hallo Leute
ich habe mir den redOrangeRectangle_01.i3d von
games\Farming Simulator 2019\data\shared\assets\reflectors\lizard\redOrangeRectangle_01.i3d
in meine map importiert als Reflektor für ein Brückengeländer.
leider ist dieser dann sehr Schmutzig ingame und reflektiert nicht.
ich weiß das man den als objekt in ein Fahrzeug über die xml importieren kann, dann ist er sauber und wird mit der zeit schmutzig.
wie mache ich das aber in einer map, wie kann ich ihn da importieren, das er sauber ist und reflektiert?
lg
andreas
User avatar
Emanuel83
Posts: 965
Joined: Fri Aug 23, 2019 7:12 am

Re: Schmutz entfernen

Post by Emanuel83 »

mmmhh, ich denke du könntest probieren das Objekt von der Standardmap zu holen (Felsbrunn) falls dieses dort verbaut ist:
Denn wenn du das mit allen "Verknüpfungen" exportierst dann hast du bereits alle notwendigen Einstellungen/Texturen usw. auf dem Objekt
Grundsätzlich wird der Glanz über die Gloss Map im Material Editing (spectular map) definiert. Vlt. gibt es im Standardverzeichnis eine eigene Gloss Map für solche Objekte.
Ob es eine eine eigene Einstellung für "Reflektoren" gibt weiß ich jetzt nicht
Des is gkupft wia ghatscht und bis zum Heiratn is wieda guat :coolnew:
anthu
Posts: 4959
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Schmutz entfernen

Post by anthu »

Hallo
ich habe die Felsbrunn und die US map durchsucht, aber keine eingebauten Reflektoren gefunden
habe mir aber die reflectors_specular.dds aus dem game in die map kopiert, den "schmutz" überpinselt, diese neue Textur zugewiesen und nun sehen die reflektoren zumindest sauber aus:
BBCode Thumbnail: Image
(links wie es war, und rechts, so hab ich einfach den Schmutz weggepinselt)
ich lass es vorerst so, bis ich einen weg gefunden habe sie reflektieren zu lassen.
edit:
kenn ihr eventuell eine map, wo es eingebaute reflektoren gibt?
lg
andreas
Post Reply