Anpassung Lichtkegel

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
5pl3nd1d
Posts: 11
Joined: Fri Apr 16, 2021 1:04 pm

Anpassung Lichtkegel

Post by 5pl3nd1d »

Guten Abend, ich habe ein Problem mit dem Licht. Und zwar habe ich auf den Karte NF Marsch ein paar Veränderungen vorgenommen. Dabei habe ich auch ein paar Straßenlaternen versetzt und hinzugefügt. Nun ist bei Nacht deren Lichtkegel nicht mehr wirklich schön und bildet grobe Klötzchen an den Rändern, wenn man daran vorbeifährt.
Gibt es ein Skript zur Lichtberechnung, welches ich am Ende ausführen muss, oder wo liegt mein Fehler? Vielen Dank schon mal.
Eische
Posts: 3773
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Anpassung Lichtkegel

Post by Eische »

Hast du die Lampen (Leuchtfläche) in der Größe skaliert?
Ich hatte mal das gleiche Problem. Einzige Lösung war die Skalierung wieder rückgängig zu machen.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
5pl3nd1d
Posts: 11
Joined: Fri Apr 16, 2021 1:04 pm

Re: Anpassung Lichtkegel

Post by 5pl3nd1d »

Hallo Eische, vielen Dank, das war es scheinbar. Ich habe die Eigenschaften der Laternen mal vergleichen und die Skalierung war wirklich bei Einigen verstellt. War mir nicht aufgefallen. Jetzt passt es, da wäre ich nicht drauf gekommen.
Eische
Posts: 3773
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Anpassung Lichtkegel

Post by Eische »

Ja, ich hab da auch lange für gebraucht damals :mrgreen:
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
Post Reply