Mapping Neueinsteiger

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
Freymann
Posts: 12
Joined: Sat Apr 24, 2021 11:38 pm

Mapping Neueinsteiger

Post by Freymann »

Hallo ihr Lieben,

ich habe vor ins Mapping einzusteigen und meine eigenen Ideen zu verwirklichen. Meine Frage an euch.

Lohnt es sich dann jetzt noch anzufangen kurz vorm Ls22 Release, oder sagt ihr man sollte da schon besser warten bis der neue Teil raus kommt weil sich ggf einiges ändert und eine Konvertierung der Karte für einen Anfänger evtl zu schwierig werden könnte?

Ich meine fertig werden würde sie in den 4 Monaten ja so und so nicht. Ich möchte da gerne Zeit investieren und es anständig machen, allerdings habe ich etwas Respekt vor eventueller Konvertierung, nicht das dann mein Fortschritt verloren geht.

Liebe Grüße

Freymann
Haagele
Posts: 4397
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Mapping Neueinsteiger

Post by Haagele »

Zum lernen lieber früher als später beginnen! Bis du gute Ergebnisse bekommst wirst du sowieso eine Weile brauchen. Also zum üben auf jeden Fall jetzt anfangen.
Freymann
Posts: 12
Joined: Sat Apr 24, 2021 11:38 pm

Re: Mapping Neueinsteiger

Post by Freymann »

Dann werde ich da schon mal rumprobieren und mit Tutorials versuchen da etwas Übung rein zu bekommen. Im Ls22 werde ich mich dann an der Map probieren.

Danke für deine nette und schnelle Antwort :)
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Mapping Neueinsteiger

Post by Danko40 »

Ein guter Mapper-Einstieg bietet sich an, indem du während deiner Farmer-Karriere die Map so nach deinen Bedürfnissen umbaust, damit sie nach deinen Vorstellungen besser spielen lässt. Ein wenig Spass soll ja auch dabei sein und nicht nur trockene Theorie :wink3:.Ich denke da an
- Terrain-Veränderungen im laufenden Spiel
- mehr/weniger/grössere/kleinere Felder
- fest verbaute GC-Fabriken einbauen
- mehr Fruchtsorten
- Texturen einbauen
- neue Strassen/Wege
- usw.

Glaub mir, damit bist du genug lange beschäftigt und bringt dir eine gute Basis und Verständnis, welche Zusammenhänge/Abhängigkeiten in einer Modmap mit dem Grundspiel verbaut sind.

Viel Erfolg :hi:
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
Freymann
Posts: 12
Joined: Sat Apr 24, 2021 11:38 pm

Re: Mapping Neueinsteiger

Post by Freymann »

Danke Danko, das ist ja auch ein super Tipp. Daran habe ich noch gar nicht gedacht. Das werde ich wirklich mal machen.

:)
Post Reply