Wie können Maps von Giants im Editor geöffnet werden?

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
Bobby Flusen
Posts: 517
Joined: Fri Jul 09, 2021 11:23 pm
Location: Ostwestfalen

Wie können Maps von Giants im Editor geöffnet werden?

Post by Bobby Flusen »

Im Frühling, wenn der Schnee schmilzt, würde ich gerne mal ein kleines Hochwasser in Erlengrat entstehen lassen. Dazu ist es erforderlich, im GE die Wasseroberfläche zu erhöhen. Mod-Maps kann ich im Editor öffnen, aber den Speicherort der Standartmaps und den von Erlengrat finde ich nicht. Kann mir jemand sagen, in welchem Ordner ich suchen muss?
Ich bin überzeugter PC-Spieler und verbringe meine Zeit im LS 22 bevorzugt auf der Waldstetten-Map.
Meine Lieblingsmaps im LS 19: Mühlenkreis Mittelland, Ravensberg und Brook
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Wie können Maps von Giants im Editor geöffnet werden?

Post by böserlöwe »

Die Erlengrat ist eine Map aus dem Alpine DLC und somit nicht für die Nutzung mit dem GE geeignet.
anthu
Posts: 4959
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Wie können Maps von Giants im Editor geöffnet werden?

Post by anthu »

Die erlengrat ist zwar verschlüsselt, die EU und US Maps aus dem Grundspiel sind aber im installationsverzeichniss unter data - maps dann als map_de.i3d bzw map_us.i3d und können normal mit dem GE geöffnet werden.
(Kann auch map01.i3d oder map02.i3d sein, bin am handy hab derzeit keinen pc zu Hand)
Mach dir aber eine modmap aus den originalmaps, oder lade dir im Netz eine bereits erstellte herunter damit die originalen nicht zerstört werden.
Lg
Andreas

Edit,
z.b. Felsbrunn
https://ls-portal.eu/de/felsbrunn-map-for-edit/
und Ravenport
https://ls-portal.eu/de/ravenport-ameri ... -for-edit/
User avatar
Emanuel83
Posts: 963
Joined: Fri Aug 23, 2019 7:12 am

Re: Wie können Maps von Giants im Editor geöffnet werden?

Post by Emanuel83 »

Erlengrat wirst du wahr. erst im GE mit LS22 öffnen können, weil da standardmäßig enthalten und nicht als DLC...
Des is gkupft wia ghatscht und bis zum Heiratn is wieda guat :coolnew:
Bobby Flusen
Posts: 517
Joined: Fri Jul 09, 2021 11:23 pm
Location: Ostwestfalen

Re: Wie können Maps von Giants im Editor geöffnet werden?

Post by Bobby Flusen »

Danke für die Hilfe. Es ging mir darum, etwas am bestehenden Spielstand zu ändern was in diesem Fall scheinbar nicht möglich ist. Dann muss ich mich wohl noch bis zum LS 22 gedulden.
Ich bin überzeugter PC-Spieler und verbringe meine Zeit im LS 22 bevorzugt auf der Waldstetten-Map.
Meine Lieblingsmaps im LS 19: Mühlenkreis Mittelland, Ravensberg und Brook
Post Reply