Wie entferne ich ein Ausrufezeichen?

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
Helmut99
Posts: 163
Joined: Thu Nov 12, 2020 11:16 am

Wie entferne ich ein Ausrufezeichen?

Post by Helmut99 »

Ich bin im Moment dabei eine Karte für mich umzubauen. Gebäude, Bäume usw. verschwinden lassen war mit dem Giants Editor kein Problem, aber wenn ich die Karte danach wieder im Spiel lade steht da dieses Symbol:

Image

kann mir einer bitte sagen, wo ich das Teil löschen kann? Im Giants Editor ist es nicht zu sehen. Nur im Spiel.

Gruß
Helmut

Edit don_apple: Thema von "Allgemeine Diskussionen" nach "Modding" verschoben, da es hier um Veränderungen an einer Karte und nicht um allgemeine Dinge zum Spiel an sich geht.
Logitech G29 Lenkrad mit Shifter, Saitek Sidepanel mit TrackIR und Tobii5. Versuche, der Realität zuliebe, möglichst aus der Innenansicht zu spielen. Gehr, wie ich finde, mit TrackIR besser als mit Tobii.
anthu
Posts: 4967
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Wie entferne ich ein Ausrufezeichen?

Post by anthu »

das ist in der defaultItems.xml drinnen.
dort drinnen die entsprechende zeile löschen.
lg
andreas
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8925
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Wie entferne ich ein Ausrufezeichen?

Post by farmtycoon39 »

Da gibts in den Einstellungen eine Option, die die Ausrufezeichen entfernt. Gehst im Spiel auf das Einstellungsmenü, gehst auf den Reiter "Allgemeine Einstellungen", du erkennst es am Fernsehsymbol und dann gehst auf das 2. von oben, "Hilfe-Icons im Spiel" an und klickst gleich auf "aus", gehst aus dem Menü raus, speicherst und schon sind die für immer verschwundibus, wenn du wieder auf der Map spielst. Auf allen Maps machst es am besten so.

Beim Sägewerk am Holzverkaufspunkt ist so ein Icon zwar da, aber das stört nicht. Das ist wie ein Schalter, der bequemer die Stämme vertickt.

Ach, der will ne Map umbauen. Bitte um Entschuldigung, habs erst jetzt gelesen..
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Helmut99
Posts: 163
Joined: Thu Nov 12, 2020 11:16 am

Re: Wie entferne ich ein Ausrufezeichen?

Post by Helmut99 »

Danke euch beiden für eure Tipps. Das mit dem Ausschalten der Hilfe-Icons hat leider nicht geklappt. Aber, um ehrlich zu sein, manchmal traue ich auch dem Typ vor meinem Monitor nicht :biggrin2:

Aber, dank den Tipps habe ich das entsprechende Icon gefunden und habe einfach den "sellingStationWood" Ordner in die ewigen Jagdgründe befördert. Jetzt ist Ruhe im Karton. Aber ich habe noch ein anderes Problem.

Nachdem ich mit dem Giants Editor in dem entsprechenden Bereich alle gelöscht hatte und das Spiel neu startete steht da noch so ein dummes Auto herum:

Image

Nun habe ich vor einiger Zeit, nach einer entsprechenden Rückfrage, den Tipp bekommen, dass sich diese Sachen unter den placeholders "verstecken". Aber davon gibt es auf der Karte nur sehr wenige und von denen kann ich löschen was ich will. Das Auto bleibt stur auf seinem Platz.

Noch irgendwelche Ideen?

Gruß
Helmut
Logitech G29 Lenkrad mit Shifter, Saitek Sidepanel mit TrackIR und Tobii5. Versuche, der Realität zuliebe, möglichst aus der Innenansicht zu spielen. Gehr, wie ich finde, mit TrackIR besser als mit Tobii.
Eische
Posts: 3789
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Wie entferne ich ein Ausrufezeichen?

Post by Eische »

Normalerweise finden sich geparkte Autos bei den Splines für den Verkehr.
Such im GE den Abschnitt mit den Splines für den Autoverkehr. Dort sollte es einen Abschnitt parkedCars geben. Die Position jedes Autos wird dann über eine Transformgroup definiert.
Daher musst du dann einfach nur die richtige finden und verschieben/löschen.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
Helmut99
Posts: 163
Joined: Thu Nov 12, 2020 11:16 am

Re: Wie entferne ich ein Ausrufezeichen?

Post by Helmut99 »

Mann, wenn ich euch nicht hätte. Mein herzlicher Dank an alle beteiligten und, sozusagen als Drohung, ein Spruch von Paulchen Panther (falls einer von euch den noch kennt)

Heute ist nicht alle Tage,
Ich komm wieder, keine Frage :biggrin2:

PS Und für die, die ihn wirklich nicht kennen:
https://www.youtube.com/watch?v=gOhbZE4NpS4

Gruß
Helmut
Logitech G29 Lenkrad mit Shifter, Saitek Sidepanel mit TrackIR und Tobii5. Versuche, der Realität zuliebe, möglichst aus der Innenansicht zu spielen. Gehr, wie ich finde, mit TrackIR besser als mit Tobii.
Helmut99
Posts: 163
Joined: Thu Nov 12, 2020 11:16 am

Re: Wie entferne ich ein Ausrufezeichen?

Post by Helmut99 »

Jetzt muss ich doch nochmal auf die Ausrufezeichen zu sprechen kommen. Um ehrlich zu sein, bisher habe ich mich nicht damit beschäftigt. Sie haben einfach nur gestört. Aber jetzt würde ich gerne wissen, wozu die Dinger eigentlich gut sind. Angeblich für Informationen. Aber wie kann ich diese abrufen? Taste "R" usw. geht nicht.

Gruß
Helmut
Logitech G29 Lenkrad mit Shifter, Saitek Sidepanel mit TrackIR und Tobii5. Versuche, der Realität zuliebe, möglichst aus der Innenansicht zu spielen. Gehr, wie ich finde, mit TrackIR besser als mit Tobii.
Post Reply