CP und AD im Steuerungsmenü

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
5pl3nd1d
Posts: 11
Joined: Fri Apr 16, 2021 1:04 pm

CP und AD im Steuerungsmenü

Post by 5pl3nd1d »

Hallo, manchmal benötige ich hier und da noch das Steuerungsmenü. Wenn ich es einblenden lasse, ist es aber so überfrachtet mit den Einträgen aus Course Play und Autodrive, dass nichts anderes mehr rein passt. Selbst wenn ich die Minimap ausblende. Letztens habe ich einen neuen Mod installiert, aber ich habe es nicht geschafft, dass mir die vollständige Bedienung um Steuerungsmenü gezeigt wird.

Gibt es eine Möglichkeit, bekannte Steuerungen auszublenden? CP und AD kenne ich nun, die würde ich gern da ausblenden um Platz für andere Einträge zu machen.
User avatar
BillyMais
Posts: 526
Joined: Tue Apr 07, 2020 10:15 am
Location: Nordheide
Contact:

Re: CP und AD im Steuerungsmenü

Post by BillyMais »

Das geht bei beiden. Im Courseplay-HUD auf das Zahnrad klicken und dann „Erweiterte Einstellungen“, dann im zweiten Reiter (meine ich) „Hilfe anziehen“ (oder ähnlich) deaktivieren.

Bei AutoDrive ebenfalls auf das Zahnrad und, wenn ich recht erinnere, im User-Reiter „Hilfe anzeigen“ (oder so ähnlich) deaktivieren.

„Hilfe anzeigen“ kann auch sowas wie „Tooltips“ oder „HUD-Befehle“ oder ähnlich heißen. Bin schon im Bett und kann nicht mehr gucken.
Für beide gilt auch: Gegebenenfalls das Spiel neustarten. Manchmal wird das nicht direkt übernommen, war jedenfalls bei mir des Öfteren so.
Thrustmaster T248P | TH8S Shifter Add-on | Logitech G Heavy Equipment Side Panel | Tobii Eye Tracker 5 + FaceTrackNoIR
Bug Tracker | Image Server
5pl3nd1d
Posts: 11
Joined: Fri Apr 16, 2021 1:04 pm

Re: CP und AD im Steuerungsmenü

Post by 5pl3nd1d »

Tatsache, bei CP war es "Tastenbelegung anzeigen". Diesen Punkt habe ich vorher noch nie wahrgenommen. Vielen Dank!
User avatar
BillyMais
Posts: 526
Joined: Tue Apr 07, 2020 10:15 am
Location: Nordheide
Contact:

Re: CP und AD im Steuerungsmenü

Post by BillyMais »

Gern, freut mich, wenn ich helfen konnte.
Kleine Anmerkung noch: Bei aktivem CP-Editor werden die Tastenbelegungen im F1-Menü weiterhin angezeigt. Das ist aber eher hilfreich als störend. :D
Thrustmaster T248P | TH8S Shifter Add-on | Logitech G Heavy Equipment Side Panel | Tobii Eye Tracker 5 + FaceTrackNoIR
Bug Tracker | Image Server
Post Reply