Kuhstall&Halle im GE eingefügt, aber Ingame ohne Funktion

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
Softix
Posts: 8
Joined: Wed Aug 04, 2021 7:16 pm

Kuhstall&Halle im GE eingefügt, aber Ingame ohne Funktion

Post by Softix »

Hallöchen,
habe im GE zwei Gebäude eingefügt beide mit Funktionen, welche jedoch ingame nicht funktionieren. In der defaultitem.xml habe ich beide wie folgt angelegt. Weiß Jemand was ich falsch gemacht habe?



<item className="AnimalHusbandry" filename="$moddir$FS19_Bindlbach/maps/placeables/FS19_cowshed3_0stable/husbandryCowLarge3.xml" position="-318.333 108.704 0.183" rotation="0 0 0" defaultFarmProperty="true" farmId="1" />
<item className="Placeable" filename="$moddir$FS19_compositeHallPack/compositeHall3.xml" position="-353.056 107.661 31.504" rotation "0 -89.526 0" defaultFarmProperty="true" farmId="1" />

Danke im vorraus! :)
Softix
Posts: 8
Joined: Wed Aug 04, 2021 7:16 pm

Re: Kuhstall&Halle im GE eingefügt, aber Ingame ohne Funktion

Post by Softix »

Kleines Update, ich hab den Kuhstall sein gelassen. Geht jetzt nur noch um die Halle bzw Silo. Ich habe die im GE platziert die Koordinaten übernommen und in der defaultitem.xml eingeben. Doch ich kann nirgends abkippen, Türen öffnen beides klappt nicht. Jemand ne Ahnung was ich falsch mache?
Haagele
Posts: 4396
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Kuhstall&Halle im GE eingefügt, aber Ingame ohne Funktion

Post by Haagele »

Da fehlen dann wohl die nötigen Trigger.Aber da muß jemand anderes weiterhelfen. Am besten du parat mal die log-Dateien von Spiel und Editor.
User avatar
Yeti_222
Posts: 645
Joined: Thu Apr 30, 2009 8:39 pm
Location: Bayern/Oberpfalz

Re: Kuhstall&Halle im GE eingefügt, aber Ingame ohne Funktion

Post by Yeti_222 »

Hast du sie auch wieder gelöscht?
Sie sind nicht für den Einbau in die Map gedacht.
Mein System:
Win 10 Prof 64bit
Prozessor AMD Ryzen 5 5600 6x 3,5 GHz
Board MSI X570-A PRO
Grafik Asus GTX 3070 8 GB DDR 6 256 bit
Speicher 32 GB DDR 4 3200 MHz
Softix
Posts: 8
Joined: Wed Aug 04, 2021 7:16 pm

Re: Kuhstall&Halle im GE eingefügt, aber Ingame ohne Funktion

Post by Softix »

Ja hab sie im Placeholder Ordner mit dem nötigen Attribut eingefügt. Nur sind sie dann gar nicht auf der Map.

Wie bekomm ich die GE Log?
anthu
Posts: 4967
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Kuhstall&Halle im GE eingefügt, aber Ingame ohne Funktion

Post by anthu »

Poste hier mal die Zeile von der defaultitems.xml, wie du die eingefügt hast.
Btw, hast du auch ein neues Spiel begonnen?
Bei einem bestehendem Spielstand musst du sie auch in der items.xml im savegame eintragen.
Lg
andreas
Post Reply