Textur Differenzen

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
reemko
Posts: 11
Joined: Sat Sep 06, 2008 2:50 pm

Textur Differenzen

Post by reemko »

Moin
Ich bin dabei aus dem Fella Seitenmähwerk von VertexDezign und MadMax ein Butterfly zu bauen, dazu habe ich das Mähwerk als .obj in blender exportiert, gespiegelt, als .i3d exportiert und mit dem GE die UV zugeordnet. soweit passte die Farbzuordnung auch problem ist nur, dass die Farbintensität nicht bei allen Teilen passt.
Image
Image
Image
Das Mittelteil z.B. ist perfekt getroffen der Hubarm wiederum glänzt wie frisch mit Honig überzogen, die Mäheinheit hat Grünstich und das Schutztuch ist hell statt dunkelgrau. Alle teile haben die gleiche _mat UV und Shader wie das original Mähwerk. Meine frage währe jetzt was hab ich falsch/anders gemacht obwohl ich alle teile gleich gemacht hab?

MFG
reemko
User avatar
Vector Man
Posts: 93
Joined: Wed Oct 16, 2019 7:34 pm
Location: Deutschland
Contact:

Re: Textur Differenzen

Post by Vector Man »

Hi,

meine Vermutung ist, dass auf der hellen Seite etwas mit den Normals nicht stimmt. Versuche es in Blender mal mit "set normals from faces". Das funktioniert bei mir immer, wenn ich Modelle mit angewendetem Edge Split Modifier (mehrere Vertices an einem Punkt) bearbeiten möchte. Du kannst ja auch mal die Normal-Ausrichtung anzeigen lassen (Der Button mit den zwei ineinander befindlichen Kugeln rechts oben im Viewport).

MfG
Vector Man
Virtual, in Real Life or Somewhere in Between

🎥 Mod previews, Real Life videos and more:
https://youtube.com/c/VectorManModding

🐦 News:
https://twitter.com/vmModding

📷 Some interesting photos:
https://instagram.com/vmmodding

📘 Facebook:
https://www.facebook.com/vectormanmodding
reemko
Posts: 11
Joined: Sat Sep 06, 2008 2:50 pm

Re: Textur Differenzen

Post by reemko »

Funktioniert
Danke
Post Reply