Update Parameter Erklärung

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
User avatar
Achimobil
Posts: 194
Joined: Mon Aug 02, 2021 6:06 pm
Location: Würselen
Contact:

Update Parameter Erklärung

Post by Achimobil »

Mein erster Mod ist nun endlich Online, aber ich hab noch so viele Fragen, die ich in der Dokumentation oder in Google nicht gefunden habe.
Ich werde die alle Einzeln hier rein stellen, da es ja verschiedenste Themen sind.

Beim der Update methode, die für einen Script Mod ja aufgerufen wird, gibt es den parameter dt.
Das hat was mit der Zeit zu tun und es scheint als könne ich damit dafür sorgen, dass die Datenauswertung, die mein Mod macht, nicht so oft ausgeführt wird. Aber ich habe keine Anleitung oder Referenz gefunden, was dieser genau beinhaltet oder wie dieser zu verwenden ist. Hat da jemand einen Link zu mehr Informationen zu?
Support für meine Mods im Discord
User avatar
Jason06
Posts: 261
Joined: Sun Sep 06, 2020 11:59 am
Location: Essen (D)

Re: Update Parameter Erklärung

Post by Jason06 »

Der Parameter 'dt' enthält die Zeit, die seit der letzten Ausführung von update()/onUpdate() vergangen ist, in Millisekunden.
aka Glowin / Glowins Modschmiede
MacBook 16'' 2019 (2,4 GHz Intel i9), Nimbus+ Controller, Realismus-Fan und Hobby-Scripter
User avatar
Achimobil
Posts: 194
Joined: Mon Aug 02, 2021 6:06 pm
Location: Würselen
Contact:

Re: Update Parameter Erklärung

Post by Achimobil »

Das ist mal ne gute Erklärung. Damit hab ich gleich umgebaut, dass die Informationen die Angezeigt werden nicht mehr bei jedem Aufruf sondern nur noch alle 5 Sekunden neu berechnet werden.
Das wird für die mit schwächeren CPUs bestimmt Vorteile bringen, danke.
Support für meine Mods im Discord
Post Reply