Konvertieren der gdm datei

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
BlueCrush

Re: Konvertieren der gdm datei

Post by BlueCrush »

Da ich die Map nie gespielt habe, muss ich hier sagen: Das mit den Zusatzfrüchten kann möglich sein.
Ok, Fehler gefunden, kann man das irgendwie wieder "hinbiegen"?
Mit den Früchten habe ich mich zuletzt glaube im 15er oder 17er beschäftigt...
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Konvertieren der gdm datei

Post by HeinzS »

zum Einbau der Früchte gibt es Anleitungen, aber zum Ausbau, keine Ahnung.
BlueCrush

Re: Konvertieren der gdm datei

Post by BlueCrush »

Wie gesagt, Früchte eingebaut habe ich schon mal. Müsste mir heute Abend eine alte Anleitung dazu anschauen und die grauen Zellen in Schwung bringen :) Ich meine aber, dazu müsste ich die Cultivator_density auch umwandeln und da drehe ich mich dann im Kreis, weil diese Umwandlung nicht funktioniert...
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Konvertieren der gdm datei

Post by HeinzS »

im MapOrdner gibt es doch gar keine cultivator_density.gdm, wird die nicht erst mit dem Spielstand erstellt. :confusednew:
goodN8JohnBoy
Posts: 1454
Joined: Wed Dec 01, 2021 6:51 pm

Re: Konvertieren der gdm datei

Post by goodN8JohnBoy »

Diese Dateien gibt es auch schon im Map-Ordner "data", heissen dort üblicherweise "densityMap*.gdm".

Die cultivator density map heisst dort "densityMap_ground.gdm", genau wie im savegame. Die ist jetzt zusammengesetzt aus "GroundType", "GroundAngle" und "Spraytype".

Im FS19 waren die density maps im Unterordner "mapXX".
BlueCrush

Re: Konvertieren der gdm datei

Post by BlueCrush »

HeinzS wrote: Tue Jan 25, 2022 9:05 am im MapOrdner gibt es doch gar keine cultivator_density.gdm, wird die nicht erst mit dem Spielstand erstellt. :confusednew:
Bei mir in FS19_Mappinghausen2k21 > maps > mapDE ist die cultivator_density.gdm. Diese brauche ich laut einer Anleitung auf Youtube als .png, um die Felder in den 22er zu bekommen. Genau da klemmt es halt gerade, weil der Converter die Datei nicht umwandelt. In meinen Augen sollte es dem auch egal sein, ob die Datei 1 oder 100 Channel hat, oder liege ich da falsch?
Weil ModMaps mit noch mehr Früchten müssten ja noch mehr Channel haben, oder?
Wie gesagt, mit der im Savegame erstellten cultivator_density kann der Converter ebenfalls nichts anfangen.
Hatte schon die Idee, eine noch ältere Version der Map zu laden, aber im 17er (oder 15er? ) waren die Felder etwas anders.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Konvertieren der gdm datei

Post by HeinzS »

der Giants Converter ist wohl nur für die Standardanzahl an Früchten ausgelegt, aber hast du denn die vielen anderen Errors von der Convertierung schon beseitigt?
BlueCrush

Re: Konvertieren der gdm datei

Post by BlueCrush »

Ich sage mal so, Hightmap und Bäume sind schon drüben im 22er :D
Ich bin quasi am Anfang und weil ich solch ein Projekt noch nie gemacht habe, muss ich viel Videos schauen, Beiträge lesen und Infos sammeln.
Wollte erst mal mit dem Boden beginnen, also Felder, Straßen, Wege etc., weil wahrscheinlich der Hof umgebaut werden soll. Der gefiel uns im 19er nicht wirklich.
Post Reply