Herstellerfarben angepasst

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
#MB-Trac_Power
Posts: 421
Joined: Tue Jul 03, 2018 6:21 pm

Herstellerfarben angepasst

Post by #MB-Trac_Power »

Ein paar etwas angepasste Farbtöne.
Last edited by #MB-Trac_Power on Sun Sep 25, 2022 8:12 pm, edited 383 times in total.
Haagele
Posts: 4376
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Herstellerfarben angepasst

Post by Haagele »

Also für mein Gefühl sind die grüntöne alle eher zu matt im vergleich zum original.
Rechnest du hier orginalfarbwerte um oder arbeitest du nach Augenmaß?
Auch das Pöttingerrot empfinde ich zu knallig.
#MB-Trac_Power
Posts: 421
Joined: Tue Jul 03, 2018 6:21 pm

Re: Herstellerfarben angepasst

Post by #MB-Trac_Power »

Nach Augenmaß, umrechnen kann man die Farben nicht, da ein Bild nie die richtige Farbgebung wiederspiegelt. Die Lichtquellen sind immer wieder unterschiedlich, was dazu führt, dass Farben auf jeden Bild anders aussehen und somit beim umrechnen jedes Mal einen anderen Wert hervorbringen.
Das kann an der Aufnahme liegen, kommt auch auf die Beleuchtung an.

In der Realität bleichen Lacke aus, nicht mehr so stark wie früher, aber Verwitterung und UV-Strahlung haben ihren Einfluss.
Diese natürlichen Einflüsse werden von mir nicht berücksichtigt.

Ich gehe von fabrikneu aus.
Last edited by #MB-Trac_Power on Sun Oct 17, 2021 12:13 pm, edited 2 times in total.
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Herstellerfarben angepasst

Post by Trax »

Habe die Originalfarben von Giants nie als "falsch" betrachtet... im Gegenteil, die wirken Originell und das dürften Sie auch sein. Deine Farben wirken durch die Bank alle zu knallig. (No Front)
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
#MB-Trac_Power
Posts: 421
Joined: Tue Jul 03, 2018 6:21 pm

Re: Herstellerfarben angepasst

Post by #MB-Trac_Power »

Trax wrote: Sat Oct 16, 2021 1:47 pm Habe die Originalfarben von Giants nie als "falsch" betrachtet... im Gegenteil, die wirken Originell und das dürften Sie auch sein. Deine Farben wirken durch die Bank alle zu knallig. (No Front)
Dass es so knallig wirkt für euch, liegt wahrscheinlich an meiner Grafikarte.

Die Farben sind auch grundlegend nicht falsch, die Abstimmungen der RGB-Werte treffen nicht so ganz den Ton, der jeweiligen Farben.
Last edited by #MB-Trac_Power on Wed Oct 27, 2021 11:52 am, edited 4 times in total.
Eische
Posts: 3773
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Herstellerfarben angepasst

Post by Eische »

Beachtet bitte auch, dass jeder Bildschirm, je nach Einstellung, die Farben etwas anders darstellt.
Vielleicht sehen die bei dir sehr gut aus, bei anderen aber dann zu knallig oder weniger passend.

Ich finde z.B. bei Amazone und Strautmann das grün viel zu satt/dunkel, wenn ich das mit Bildern von den Hersteller-Webseiten vergleiche.

Aber jedem wie es gefällt. Jedenfalls schön, dass du dir die Arbeit gemacht hast und das Ergebnis hier teilst.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
Post Reply