Maximale Tieranzahl beim Schweinestall ändern

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
Marc_HD3
Posts: 3
Joined: Thu Oct 21, 2021 12:08 am

Maximale Tieranzahl beim Schweinestall ändern

Post by Marc_HD3 »

Hallo,

Ich habe mal eine Frage unzwar würde ich gerne die Anzahl an Tieren auf 800 Schweine erhöhen aber ich weiß nicht genau wie es geht. Ich habe im Internet auch bereits schon nachgesehen aber nichts gefunden was mir hilft bis auf eine .lua Datei um die Maximale Anzahl an Tieren zu erhöhen ich habe auch schon viel probiert aber es nicht Geschaft die Datei in die Mod mit einzubinden deswegen wollte ich jetzt mal um Hilfe Fragen.

Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.

MFG Marc

Der Schweinestall: https://www.transfernow.net/dl/SchweinestallMod

Die .lua Datei zum ändern der Maximalen Tieranzahl: https://www.transfernow.net/dl/LuaDatei ... malenTiere
User avatar
Yeti_222
Posts: 645
Joined: Thu Apr 30, 2009 8:39 pm
Location: Bayern/Oberpfalz

Re: Maximale Tieranzahl beim Schweinestall ändern

Post by Yeti_222 »

Du kannst die Anzahl der Schweine in der Chlewnia.xml ändern.
In Zeile 51 steht: maxNumAnimals="180". Da änderst du die 180 auf 800.
Mein System:
Win 10 Prof 64bit
Prozessor AMD Ryzen 5 5600 6x 3,5 GHz
Board MSI X570-A PRO
Grafik Asus GTX 3070 8 GB DDR 6 256 bit
Speicher 32 GB DDR 4 3200 MHz
monteur1
Posts: 1177
Joined: Mon Feb 05, 2018 10:44 pm

Re: Maximale Tieranzahl beim Schweinestall ändern

Post by monteur1 »

Yeti_222 wrote: Thu Oct 21, 2021 12:57 pm Du kannst die Anzahl der Schweine in der Chlewnia.xml ändern.
In Zeile 51 steht: maxNumAnimals="180". Da änderst du die 180 auf 800.
Aber mehr wie 500 pro Stall geht doch garnicht ohne Script. Ist vom Game begrenzt. Mfg
Marc_HD3
Posts: 3
Joined: Thu Oct 21, 2021 12:08 am

Re: Maximale Tieranzahl beim Schweinestall ändern

Post by Marc_HD3 »

Hallo,

erstmal danke für die Antworten aber genau das ist das Problem da die Maximale anzahl von Giants auf 511 Begrenzt ist, dafür ist das script ja da um die Begrenzung aufzuheben. Wie ich die Kapazität änder weiß ich aber nicht wie ich das script bzw. die .lua Datei in die Mod mit einbinde.

MFG
anthu
Posts: 4959
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Maximale Tieranzahl beim Schweinestall ändern

Post by anthu »

Hallo,
bin gerade am handy, aber voelleicht hilft d7r das erstmal weiter:
Das script in den mod kopieren, dann den pfad zum script in der ModDesc unter extraSourceFiles einbinden.
Lg
Andreas
Edit:
So in etwa:

Code: Select all

	<extraSourceFiles>						
		<sourceFile filename="NAMEDESSCRIPTS.lua"/>
	</extraSourceFiles>
</modDesc>

anstelle NAMEDESSCRIPTS kommt natürlich der name der scriptlua hin
Eische
Posts: 3773
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Maximale Tieranzahl beim Schweinestall ändern

Post by Eische »

Alles wichtige dazu steht hier:
viewtopic.php?p=1143590#p1143590

Der richtige Pfad zur .lua Datei muss eben stimmen.
Im verlinkten Post von mir liegt die .lua Datei direkt neben der modDesc.xml
Last edited by Eische on Thu Oct 21, 2021 4:33 pm, edited 1 time in total.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
Marc_HD3
Posts: 3
Joined: Thu Oct 21, 2021 12:08 am

Re: Maximale Tieranzahl beim Schweinestall ändern

Post by Marc_HD3 »

anthu wrote: Thu Oct 21, 2021 3:39 pm Hallo,
bin gerade am handy, aber voelleicht hilft d7r das erstmal weiter:
Das script in den mod kopieren, dann den pfad zum script in der ModDesc unter extraSourceFiles einbinden.
Lg
Andreas
Edit:
So in etwa:

Code: Select all

	<extraSourceFiles>						
		<sourceFile filename="NAMEDESSCRIPTS.lua"/>
	</extraSourceFiles>
</modDesc>

anstelle NAMEDESSCRIPTS kommt natürlich der name der scriptlua hin
Hallo,

Danke für die Schnelle Hilfe hat super funktioniert *thumbsup*
Post Reply