Gebaute Map auf Xbox ziehen möglich?

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
Agrar-Enie
Posts: 3
Joined: Wed Oct 27, 2021 2:45 pm

Gebaute Map auf Xbox ziehen möglich?

Post by Agrar-Enie »

Hallo,
ich will anfangen eine Map nach dem Sattelitenbild meiner Heimat zu bauen. Meine erste frage währe kann ich diese Map dann auf meiner Xbox spielen und geht die Map dann im LS22 auch zu zocken.
Danke schonmal in vorraus.
Haagele
Posts: 4393
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Gebaute Map auf Xbox ziehen möglich?

Post by Haagele »

Um die Map auf Konsole spielen zu können muss die map dann durch den Modhub test bei giants kommen und dort veröffentlicht werden.
Grundsätzlich geht das also schon. Aber erst wenn sie fertig und fehlerfrei ist.
Welche Feinheiten eine map für LS22 braucht ist noch nicht bekannt. Du kannst aber ruhig schon einmal anfangen zu bauen, denn das dauert... In den nächsten Wochen wird man dann auch wissen, was man für ls22 beachten muss. Das lässt sich aber normalerweise gut übertragen.
Agrar-Enie
Posts: 3
Joined: Wed Oct 27, 2021 2:45 pm

Re: Gebaute Map auf Xbox ziehen möglich?

Post by Agrar-Enie »

Ok danke und wie ist der Test für den Modhub und sind nicht auch nicht alle mods im Modhub vom PC auch auf der Xbox?
Haagele
Posts: 4393
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Gebaute Map auf Xbox ziehen möglich?

Post by Haagele »

Ja, der Konsolentest ist etwas anspruchsvoller was die Performance angeht und es dürfen keine externen Skripts verbaut sein. Deshalb sind nicht alle mods auf Konsole erhältlich.(auch Markenrecht spielt eine Rolle, bei maps aber eher weniger)
Post Reply