Standardmap auf 16 fach

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
SIMU4PLAY
Posts: 10
Joined: Mon Nov 22, 2021 9:08 am

Standardmap auf 16 fach

Post by SIMU4PLAY »

Hallo hat schon jemand versucht eine der Standmaps auf 4 oder 16 fach zu erweitern ?
Ist das wie im 19er gleich geblieben ?
User avatar
Emanuel83
Posts: 981
Joined: Fri Aug 23, 2019 7:12 am

Re: Standardmap auf 16 fach

Post by Emanuel83 »

Ich weiß zwar nicht wie man im 19ner eine Standard z.B. auf 4Fach vergrößert hat aber ich denke durch erweitern des Map_Dem Datei, also von 1025 auf 4100 richtig?
Grundsätzlich kann ich dir sagen, die DEM Datei ist gleich geblieben wie im GE8, sprich du kannst die Dem einfach ersetzten und somit sollte es auch gehen auf 4Fach oder größer zu ersetzten

Edit: auch in der map.xml ist ganz oben der Eintrag für die Größe der Map

Ich würde empfehlen einfach mal probieren.
Ich bin mal dabei eine Einfach zu starten...

Gruß
Des is gkupft wia ghatscht und bis zum Heiratn is wieda guat :coolnew:
Post Reply