Mod-Map Haut-Beyleron voll mit Erros

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
User avatar
Eratosthenes
Posts: 98
Joined: Tue Aug 19, 2014 11:38 am

Mod-Map Haut-Beyleron voll mit Erros

Post by Eratosthenes »

Moin zusammen!

ich versuche gerade mir die Haut-Beyleron etwas umzubauen.

Aber selbst schon in der unveränderten Haut-Beyleron Mod-Map sind zahlreiche Errors in der Log. Vor allem die zahlreichen "Error: Collectible with name 'cartridge..' is unknown".

Woran liegt es oder was könnte ich falsch gemacht haben? Ich hänge hier mal die log.txt ran, vielleicht könnt ihr da ja etwas erkennen.

Liebe Grüße!
Attachments
log.txt
(32.37 KiB) Downloaded 50 times
User avatar
Emanuel83
Posts: 981
Joined: Fri Aug 23, 2019 7:12 am

Re: Mod-Map Haut-Beyleron voll mit Erros

Post by Emanuel83 »

Das sind die Spielekasetten, die Sammelobjekte die du überall auf der Karte findest. Jeder der Standardkarten hat diese Sammelobjekte, beim erstellen einer Modmap von einer der Standardmaps wird das mitkopiert
Diese Fehler bekomme ich auch, es ist mir aber noch nicht klar wie dieser abzustellen ist.
Ich denke irgendwo in den xml's der Karte muss ein Eintrag sein zu diesen Sammelobjekten.
Du kannst ja mal schauen und auskommentieren
Ich komme derzeit nicht dazu, wäre interessant zu wissen....
Des is gkupft wia ghatscht und bis zum Heiratn is wieda guat :coolnew:
User avatar
Eratosthenes
Posts: 98
Joined: Tue Aug 19, 2014 11:38 am

Re: Mod-Map Haut-Beyleron voll mit Erros

Post by Eratosthenes »

Moin!

Dein Tipp hat mir schon einen Schritt weitergeholfen. *thumbsup*
Mein Tipp an Dich: Wenn man in der map.xml

Code: Select all

<collectibles filename="$data/maps/mapFR/collectibles.xml" />
einfügt, verschwinden die 40 Cartridge Errors.

Somit bleiben jetzt noch die restlichen vier Errors und vier Warnings übrig.

Danke und liebe Grüße!
User avatar
Eratosthenes
Posts: 98
Joined: Tue Aug 19, 2014 11:38 am

Re: Mod-Map Haut-Beyleron voll mit Erros

Post by Eratosthenes »

Okay, die restlichen Errors und Warnings sind auch behoben. Die Ursache hierfür ist die automatisch generierte sound.xml.
Entweder man zieht sich die originale sound.xml in den Map-Ordner oder man ändert in der map.xml den Eintrag auf

Code: Select all

<sounds filename="$data/maps/mapFR/sound.xml" />
User avatar
Emanuel83
Posts: 981
Joined: Fri Aug 23, 2019 7:12 am

Re: Mod-Map Haut-Beyleron voll mit Erros

Post by Emanuel83 »

Super danke, das schaut gut aus.
Dann fehlten einfach die korrekten Links...

Ich persönlich werde die Collectables raus nehmen.
In der Map im GE findest du diese Collectables als eingene Transform Group, diese könnte man löschen und den Eintrag in der xml einfach auch...
Wenn man es raus haben will.
Ich hätte vor die MAP komplett zu ändern, dafür muss die quasi mal blank bekommen...

Lg
Des is gkupft wia ghatscht und bis zum Heiratn is wieda guat :coolnew:
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Mod-Map Haut-Beyleron voll mit Erros

Post by TopAce888 »

Kurz eine Erklärung, warum der Fehler mit den collectibles auftritt. Wie Emanuel83 bereits sagte, sind die sammelbaren Objekte in einer TG drin und mit einem onCreate Attribut versehen, welches den Eintrag in der map.xml benötigt. Fehlt dieser, kommt es zur erwähnten Fehlermeldung.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Dolphin
Posts: 791
Joined: Fri Dec 12, 2008 9:19 pm
Location: Niederkassel

Re: Mod-Map Haut-Beyleron voll mit Erros

Post by Dolphin »

Ich habe mir die us Karte zum ausprobieren auch mal ein wenig umgebaut, wenn man die collectibles zb. auf einen Haufen legt, funktioniert alles einwandfrei im Game.
Nur,
wenn ich das spiel speicher, verlasse und den Spielstand wieder lade sind die collectibles alle wieder da. Also ich kann nach jedem neuladen des Spielstandes wieder alle einsammeln und die Kohle abgreifen.
Hat vielleicht jemand eine Ahnung woran das liegt ?

Ist auf allen drei Modmaps so
Post Reply