MAN TGS 4x4 Agrotruck - Erweiterung der Reifenkombinationen

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
alti5
Posts: 22
Joined: Thu Feb 21, 2013 3:24 pm

MAN TGS 4x4 Agrotruck - Erweiterung der Reifenkombinationen

Post by alti5 »

Hallo Moddinggemeinde,

ich hoffe mir kann jemandbei meinem Problem helfen das ich im Anschluss zu beschreiben versuche.

Wie manchen von euch eventuell aufgefallen ist, ist beim neuen MAN TGS 4x4 das Hub der Vorderachse falsch dargestellt.
Image

siehe hier eine Foto von einem Original Agrotruck, nur eine Anmerkunge beim LS19 war das noch OK.
Image

Soweit zu der Ausgangslage. Als der Giants Editor verfügbar war habe ich gedacht ich macht mir einen Mod aus dem Original und versucht diesen optischen Mangel richtigzustellen. Das ist auch bei allen im Spiel verfügbaren Bereifungen vom TGS 4x4 recht einfach gelungen weil es nur ein paar fehlerhafte Einträge in den .xml's waren. Gottseidank gibt es die richtigen Modelle im Spiel. (wsl. weil es im LS19 richtig war)
Siehe hier...
Image


Nun zu meinem Problem:
Da viele Euro-Sattelanhänger im LS22 Strassenbereifung haben und uns Giants leider keine Europäische Strassenzugmaschine spendiert hat dachte ich mir ich nehme die Reifen vom MAN TGX Holztransporter.
Bei der Vorderachtse hat dies einwandfrei funktioniert. Leider nicht bei der Hinterachse, der Holztransporter hat nämlich keine Aussenplanetenachsen dargestellt wie sie bei Allrad-MAN üblich sind.
Darum habe ich die Hubs aus dem Spiel herauskopiert und von MAN Holztransporter und MAN Agrotruck in einer i3D zusammengefasst.
Das ganze hat auch soweit Problem und Fehlerlos funktioniert. Es mussten nur in der .xml offsets und scales angepasst werden.
Mein Problem ist nun dass das hintere Hub nicht schwarz ist sondern die gleich Farbe wie die Felge hat.
Image

Auch wenn die Farbe gewechselt wird ändert sich die Farbe des Hubs.
Image

Leider kenne ich mich Materialen und farbwahleinstellungen überhaupt nicht aus. Hat jemand einen Tip wo ich die Farbwahl für das Hub abstellen kann, also die Felge sollte die Farbe wechseln können aber das Hub sollte immer Schwarz bleiben.

Welche Informationen bräuchtet "ihr" noch von mir um mir eventuell helfen zu können?

Es ist zwar nur Optisch aber irgendwie habe ich eine Faible für solche Details.

Vielen Dank!
mfg,
Alti