Für alle Indoor Spieler Modifizierte Sound Templates

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
NanuK
Posts: 686
Joined: Mon Nov 28, 2016 8:43 pm

Re: Für alle Indoor Spieler Modifizierte Sound Templates

Post by NanuK »

AlphaRay wrote: Mon Dec 06, 2021 9:19 pm Hm..Außer ich habe es an der falschen Stelle angepasst. Und zwar hier..das war der erste Test, wo ich einfach nur um 100 erhöht habe. Später auch mit 3000 getestet.
Das ist nur ein kleiner Ausschnitt. Danach folgen noch mehrere Motorkonfigurationen.
Was ich nicht geändert habe sind die "einfachen" Einträge ganz oben in der Datei. Kann sein dass es da noch unterschiede gibt.
Die Erhöhung des Outerradius der Brems-Luftdruck-Sounds hat sich ebenfalls nicht ausgewirkt.


<!-- SMALL TRACTOR ENGINE SOUNDS -->

<template name="SMALL_TRACTOR_MOTOR_START" parent="DEFAULT_MOTOR_START" innerRadius="3.0" outerRadius="160.0"/>
<template name="SMALL_TRACTOR_MOTOR_STOP" parent="DEFAULT_MOTOR_STOP" innerRadius="3.0" outerRadius="160.0"/>

<template name="SMALL_TRACTOR_MOTOR_IDLE" parent="DEFAULT_MOTOR_IDLE" innerRadius="3.0" outerRadius="160.0"/>
<template name="SMALL_TRACTOR_MOTOR_OFFLOAD_RUN" parent="DEFAULT_MOTOR_OFFLOAD_RUN" innerRadius="3.0" outerRadius="160.0"/>
<template name="SMALL_TRACTOR_MOTOR_ONLOAD_RUN" parent="DEFAULT_MOTOR_ONLOAD_RUN" innerRadius="3.0" outerRadius="180.0" />

<!-- MEDIUM TRACTOR ENGINE SOUNDS -->

<template name="MEDIUM_TRACTOR_MOTOR_START" parent="DEFAULT_MOTOR_START" innerRadius="4.0" outerRadius="165.0"/>
<template name="MEDIUM_TRACTOR_MOTOR_STOP" parent="DEFAULT_MOTOR_STOP" innerRadius="4.0" outerRadius="8.0"/>
Versuche mal die anderen Einträge auch zu erhöhen. Also die OuterRadius werte.
Alles was irgendwie dazu passen wird:)
User avatar
AlphaRay
Posts: 306
Joined: Fri Sep 04, 2020 7:22 am
Location: Lauenförde

Re: Für alle Indoor Spieler Modifizierte Sound Templates

Post by AlphaRay »

NanuK wrote: Tue Dec 07, 2021 10:49 am Versuche mal die anderen Einträge auch zu erhöhen. Also die OuterRadius werte.
Alles was irgendwie dazu passen wird:)
Ich meinte schon die Outer-Radius. hier schon z.B. 160 statt 60. Aber auch 3000 getestet. Keine Änderung. Egal ob motor an/aus oder unter Last fahren - nichts lauter auf entfernung bzw. auf Maximalentfernung von ca. 100 Metern ist das Fahrzeug fast nicht hörbar.

Vermute, dass man ganz oben bei z.B. template name="engineSmall" usw. die Outerradius-Werte anpassen muss.
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1701
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: Für alle Indoor Spieler Modifizierte Sound Templates

Post by FarmerJOE »

NanuK wrote: Tue Nov 30, 2021 12:58 pm So habe mal die Indoor Lautstärke aktiviert, man will die Sounds ja schließlich auch hören:)
Ok ich übertreibe minimal, aber ich bezweifle das Giants da nachbessert und wenn dann nicht genug. Deshalb müssen wir uns wieder selbst helfen.
Ich habe mal die komplette Sound Templates bearbeitet und überall ne Schippe drauf gepackt.

Ich müsst nur die alte soundTemplates.xml sichern!!!
Die liegt in folgendem Pfad
x:\x\Farming Simulator 2022\data\sounds

Dann ladet ihr meine herunter und tauscht sie aus.
Bitte gebt mir Rückmeldung was is gut was könnte man anders machen.

soundTemplates.xml

Ich habe mich wirklich nur um Indoor Lautstärke gekümmert, außerdem noch den Inner- Radius wo er mir zu klein erschien, erhöht.

Wie gesagt bitte gebt ne Rückmeldung und falls ihr selbst auch an der SoundTemplates rumgeschraubt habt, dann gern hier rein:)

Danke und Grüße,
NanuK
Kann es sein, dass die angepasste Sound Templates nicht mehr kompatibel ist seit dem letzten Patch?
Komplette Log voll mit Warnings und Errors :confusednew:
Attachments
log.txt
(147.42 KiB) Downloaded 35 times
Post Reply