Gärzeit vom Fahrsilo verkürzen

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
MapperSchlepper
Posts: 26
Joined: Thu Dec 08, 2016 5:46 pm

Gärzeit vom Fahrsilo verkürzen

Post by MapperSchlepper »

Hallo,
weis einer wo man im LS22 die Gärzeit vom Fahrsilo verkürzen kann. Will mir eine reine Maismap bauen.
Ich hoffe das mir jemand weiter helfen kann.
Danke schon im Vorraus

LG
MepperSchlepper
goodN8JohnBoy
Posts: 1454
Joined: Wed Dec 01, 2021 6:51 pm

Re: Gärzeit vom Fahrsilo verkürzen

Post by goodN8JohnBoy »

<bunkerSilo .. fermentingTime=".."
Defaultwert ist 24*60*60*1000 (24h ingame).
Das ist auch das Maximum weil der Wert nach math.clamp(fermentingTime, 0, default) berechnet wird.
MapperSchlepper
Posts: 26
Joined: Thu Dec 08, 2016 5:46 pm

Re: Gärzeit vom Fahrsilo verkürzen

Post by MapperSchlepper »

Danke für deine schnelle Antwort. Nur wo finde ich diese Datei, bzw mus ich sie Eintragen

LG
MepperSchlepper
goodN8JohnBoy
Posts: 1454
Joined: Wed Dec 01, 2021 6:51 pm

Re: Gärzeit vom Fahrsilo verkürzen

Post by goodN8JohnBoy »

Natürlich in der jew. BunkerSilo.xml, die du ja ohnehin zum Mod brauchst.
MapperSchlepper
Posts: 26
Joined: Thu Dec 08, 2016 5:46 pm

Re: Gärzeit vom Fahrsilo verkürzen

Post by MapperSchlepper »

Danke für deine Antwort
Kilixo
Posts: 3
Joined: Mon Dec 13, 2021 7:17 pm

Re: Gärzeit vom Fahrsilo verkürzen

Post by Kilixo »

Hallo, wie muss man den Wert "24*60*60*1000(24h ingame)" verändern das die Gärzeit nur noch 12 Stunden ingame dauert?
goodN8JohnBoy
Posts: 1454
Joined: Wed Dec 01, 2021 6:51 pm

Re: Gärzeit vom Fahrsilo verkürzen

Post by goodN8JohnBoy »

Wenn erläutert wird "24h ingame", dann ist es für 12h logischerweise "12*60*60*1000". Der richtige Wert muss in der XML natürlich schon berechnet sein.
Kilixo
Posts: 3
Joined: Mon Dec 13, 2021 7:17 pm

Re: Gärzeit vom Fahrsilo verkürzen

Post by Kilixo »

Was genau meinst du mit richtigen Wert ?
Meinst du damit denn Wert den ich haben möchte ?

Also wenn ich dieses richtig verstehe muss ich das so eintragen:

<bunkersilo … fermentingTime=""12*60*60*1000"" >
goodN8JohnBoy
Posts: 1454
Joined: Wed Dec 01, 2021 6:51 pm

Re: Gärzeit vom Fahrsilo verkürzen

Post by goodN8JohnBoy »

Ach menno. Mit "schon berechnet" meinte ich, du muss den richtigen, effektiven Wert eintragen. Mit Formeln kann XML nichts anfangen.
12*60*60*1000 = 43200000 <- diesen Wert musst du eintragen, also .. fermentingTime="43200000" ..

Und bevor du fragst "woher soll ich das wissen?"
Wenn du nicht nur im sondern auch am FS herumspielen willst, brauchst du schon einige grundlegenden Kenntnisse. Und dazu gehören auch die Grundlagen von XML.
Kilixo
Posts: 3
Joined: Mon Dec 13, 2021 7:17 pm

Re: Gärzeit vom Fahrsilo verkürzen

Post by Kilixo »

Okay danke für deine Hilfe und nein ich möchte nicht im FS herum spielen sondern ich fange gerade an mir ein eigenes BunkerSilo zu machen als mod für mich.
thomas101
Posts: 14
Joined: Wed Dec 30, 2020 12:33 am

Re: Gärzeit vom Fahrsilo verkürzen

Post by thomas101 »

Hallo, da ich wieder einen öffentlichen Maisserver bei ls 22 habe währe es gut wenn man die Fermentierungszeit der originalen ls 22 Silos verkürzen könnte. In ls 19 war das ja ganz einfach in der Silo xml mit fermentingHours"..." Bei ls 22 kann ich halt diese Option nicht finden. Ich weiß goodN8JohnBoy hat es eh schon gut erklärt wie man es bei einem Mod macht (Mods sind ausgeschlossen). Aber gäbe es nicht doch eine Möglichkeit irgendwie über die xml die Fermentierungszeit zu verkürzen?
Ich bedanke ich mich schon mal im voraus.
LG Thomas
goodN8JohnBoy
Posts: 1454
Joined: Wed Dec 01, 2021 6:51 pm

Re: Gärzeit vom Fahrsilo verkürzen

Post by goodN8JohnBoy »

Für Singleplay könntest du direkt die Default/Install-XML des Silo ändern. Ist aber Unfug, denn beim nächsten Patch (der grad in Kürze ansteht) wird es sowieso wieder überschrieben.
Für Multiplay geht das nicht, weil dafür die orig. Install-Dateien notwendig sind.

Also geht nur Mod. Was spricht dagegen?
thomas101
Posts: 14
Joined: Wed Dec 30, 2020 12:33 am

Re: Gärzeit vom Fahrsilo verkürzen

Post by thomas101 »

Weil dann jeder den Mod braucht das was halt bei einem Server wo extrem viel durchlauf hat einfach nicht funktioniert. Aber nochmal danke für deine Bemühung.
Post Reply