[LS 22] Aufkleber/Decal erstellen Problem [gelöst]

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
th1mx
Posts: 236
Joined: Fri May 10, 2019 8:06 pm

[LS 22] Aufkleber/Decal erstellen Problem [gelöst]

Post by th1mx »

Guten Morgen,

mal eine Frage in die Runde, ich scheitere kläglich an der erstellung eines Aufklebers.

Hab über Blender die Fläche generiert, Paint.net gestaltet usw. Mir zeigt es den Aufkleber auch im GE korrekt an.

Wenn ich dann im Spiel bin, zeigt es mir die (Blender) Fläche weiß an, den Sticker überhaupt nicht. Oder das selbe Spiel, in Schwarz, hab auch schon versucht irgendeinen Aufkleber von einen Original LS 22 Fahrzeug zu nutzen da geschieht bei mir das selbe.

Wurde irgendwas geändert auf was man im LS19 nicht achten musste oder ggf. anders gemacht hat und jetzt so nicht mehr funktioniert.
In meinen Fall geht es um einen Tacho Hintergrund.

Geändertes dds Format?

Danke für jede Hilfe.
Last edited by th1mx on Sat Dec 04, 2021 7:21 am, edited 1 time in total.
Alle Aussagen, Fragen beziehen sich wenn nicht anders angegeben für die

Ps5

Mod Rookie
GE 9.0.1
Blender 3.0
s8080t
Posts: 712
Joined: Wed Nov 20, 2019 9:26 pm

Re: [LS 22] Aufkleber/Decal erstellen Problem

Post by s8080t »

Welchen Shader mit welcher Variation hast du denn drauf gepackt? Wie ist das Mesh sonst im GE eingetellt?
Languages: DE/EN
Plattform: PC
Meine Mods
Grünlandsuchti
IT-Spezialexperte
OpenSource-Verfechter
th1mx
Posts: 236
Joined: Fri May 10, 2019 8:06 pm

Re: [LS 22] Aufkleber/Decal erstellen Problem

Post by th1mx »

Also ich hab den VehicleShader als Decal drauf.

Hab es aber nun hinbekommen. Hatte Tangents nicht aktiviert. (War halt doch zu leicht)

Albedo Map hab ich den "Sticker"
Gloss die Standart Specular
Und die Standart Normal

Und bei Paint als DDS gespeichert im BC3 (linear,DXT5) Format.

Nur falls mal wer anders das Problem hat.
Alle Aussagen, Fragen beziehen sich wenn nicht anders angegeben für die

Ps5

Mod Rookie
GE 9.0.1
Blender 3.0
Post Reply