Halle von Ls 19 zu LS 22 konventieren

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
User avatar
0maxi0
Posts: 40
Joined: Mon Sep 19, 2011 8:33 pm
Location: Emsdetten
Contact:

Halle von Ls 19 zu LS 22 konventieren

Post by 0maxi0 »

Hallo zusammen,

ich verzweifel gerade dabei, meine Halle zu konventieren.
Wie im Screenshot zu sehen, sind einige Flächen durchsichtig und einige werden dargestellt.
Mir ist bewusst das sich das Textursystem geändert hat, jedoch müsste er mir doch die Objekte anzeigen oder nicht?
Es wurden alle Shader rausgenommen und somit sollten die Flächen auch dargestellt werden.
Image

Oder muss ich nun die komplette Halle neu texturieren, damit er mir alle Flächen anzeigt?

So sah die Halle im LS 19 aus.
Image

Über eure Hilfe und Tipps, wäre ich sehr dankbar.

Gruß,
Maxi
User avatar
Emanuel83
Posts: 963
Joined: Fri Aug 23, 2019 7:12 am

Re: Halle von Ls 19 zu LS 22 konventieren

Post by Emanuel83 »

Hallo,
Wie hast du denn das Modell in den GE9 importiert? Ich würde das Modell versuchen mit dem neuem Exporter zum i3d zu exportieren, ich muss den zwar auch ausprobieren aber vlt. wird das Modell dann korrekt importiert...
Lg
Des is gkupft wia ghatscht und bis zum Heiratn is wieda guat :coolnew:
ls15fan
Posts: 26
Joined: Thu Oct 30, 2014 4:31 pm

Re: Halle von Ls 19 zu LS 22 konventieren

Post by ls15fan »

das problem ist das auf dem objekt mehr als ein material liegt das geht im neun ge nicht mehr
FloD326
Posts: 2
Joined: Sun Nov 28, 2021 3:42 pm

Re: Halle von Ls 19 zu LS 22 konventieren

Post by FloD326 »

Das Problem hatte ich auch mit einigen Objekten. Gelöst hab ich das Problem, indem ich mir das Objekt in Blender per .obj Dateiformat importiert habe. Anschließend habe ich alle Flächen die jeweils zu einem Material gehören voneinander getrennt, aus Blender exportiert, im GE mit den richtigen Texturen versehen und alle "neu entstandenen" Objekte als "Unterobjekte" eingefügt. Ist zwar aus meiner Sicht nicht die schönste Lösung, aber sie funktioniert.
Habe Giants auch einmal angeschrieben, ob Objekte mit mehreren Materialien ggf. per Patch für den GE wieder unterstützt werden könnten. Die Antwort war aber nicht wirklich hilfreich.

Gleiches Problem wurde auch hier besprochen: viewtopic.php?f=884&t=182577
User avatar
0maxi0
Posts: 40
Joined: Mon Sep 19, 2011 8:33 pm
Location: Emsdetten
Contact:

Re: Halle von Ls 19 zu LS 22 konventieren

Post by 0maxi0 »

Hey,

vielen Dank, wenn auch mit schlechten Nachrichten.

Gruß,
Maxi
Post Reply