Keine ModMap möglich?

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
User avatar
agestar
Posts: 4502
Joined: Sat Jul 19, 2008 7:42 am
Location: Bayreuth
Contact:

Re: Keine ModMap möglich?

Post by agestar »

Seine 4 Buchstaben hochkriegen ist ein allgemein genutzter und keineswegs bösartig gemeinter Ausdruck
Greetz agestar
Hier wird Wert auf einen gepflegten Umgangston gelegt
Probleme mit Mods lassen sich meistens nur mithilfe des LOG.TXT lösen
Wo Du den log.txt findest steht hier
Das Forum vom LS Mapping Team findest Du HIER
Den Discord vom LS Mapping Team findest Du HIER
User avatar
Farmer_Andy
Posts: 113
Joined: Tue Feb 16, 2016 6:20 pm

Re: Keine ModMap möglich?

Post by Farmer_Andy »

Und immer wieder hört man nur Mimimi von den Z-Moddern mit angeblichen 14 Jahren Modding Erfahrung. :lol:

Ich gebe zu es geht vieles noch nicht im Bereich Mappen, aber man sollte das vielleicht eher sachlich und konstruktiv an Giants herantragen wenn etwas nicht so funktioniert wie es sein sollte. Denn mit rumgeweine im Discord erreicht man garnix. :wink:

Da ich ein freundlicher Mensch bin kann ich ja evtl.was zu dem Problem beitragen mit den StoreItems. Geht einfach den alten Weg über die moddesc.xml mit den StoreItems und eure l10n Probleme sind bei den meisten l10n Übersetzungen auf der Map gelöst.
Der externe Weg über die StoreItems.xml ist zwar nett gemeint aber geht nunmal leider nicht im Bezug mit l10n auf ModMaps.

Genauso kann ich bestätigen das die l10n Einträge aus der fillTypes.xml nicht erkannt werden, sowie diverse Pfade aus XMLs werden auch nicht erkannt. Wo man nun wieder externe Scripte braucht um die Probleme zu fixen. Nur kann das nicht im Interesse von Giants sein, denn somit sind kaum Konsolen Maps möglich.

Darum falls das hier jemand liest von Giants. Es wäre sehr nett wenn man sich um die besagten Probleme in der nächsten Zeit kümmern würde.

:hi:
Dr. Shizuma
Posts: 78
Joined: Thu May 20, 2021 3:31 pm

Re: Keine ModMap möglich?

Post by Dr. Shizuma »

Farmer_Andy wrote: Thu Dec 09, 2021 10:51 am [...]

sowie diverse Pfade aus XMLs werden auch nicht erkannt. Wo man nun wieder externe Scripte braucht um die Probleme zu fixen. Nur kann das nicht im Interesse von Giants sein, denn somit sind kaum Konsolen Maps möglich.
Hättest du da vielleicht ein Beispiel für mich, wo man sich sowas mal anschauen kann? :)
User avatar
agestar
Posts: 4502
Joined: Sat Jul 19, 2008 7:42 am
Location: Bayreuth
Contact:

Re: Keine ModMap möglich?

Post by agestar »

Es geht hier nicht ums mimimi machen
Es geht um eine Diskussion das es in einigen Sachen eher einen schritt zurück als einen schritt vorwärts gegeben hat

Klar geht es über modDesc, aber da werden neue fillTypes nicht ins Deutsche übersetzt
Bei Mods geht es, bei Karten wehrt sich der LS verzweifelt

Laufen tun die neuen Produktionen und die fillTypes werden auch anstandslos anerkannt. Aber halt nur in Englisch raus gegeben. Außer man trickst . Und das ist nicht Sinn der sache
Greetz agestar
Hier wird Wert auf einen gepflegten Umgangston gelegt
Probleme mit Mods lassen sich meistens nur mithilfe des LOG.TXT lösen
Wo Du den log.txt findest steht hier
Das Forum vom LS Mapping Team findest Du HIER
Den Discord vom LS Mapping Team findest Du HIER
User avatar
The Lort
Posts: 1870
Joined: Thu Nov 25, 2021 1:31 pm
Location: Gunzenhausen
Contact:

Re: Keine ModMap möglich?

Post by The Lort »

Ich kenne das Problem.
Ich will eigentlich eine Map für den LS22 fertig machen und dann auch im ModHub einreichen.
Ich habe die Elmkreec bearbeitet und die gleichen Fehler treten auf. Im LS19 wurde die Sound datei direkt auf die die im Spiele-Ordner liegt verlinkt da gab es keine Probleme.
Vielleicht probiers mal:
Von

Code: Select all

<sounds filename="maps/mapUS/sound.xml" />
-> zu

Code: Select all

 <sounds filename="$data/maps/mapUS/sound.xml" />
und lösch danach die Sound datei aus dem Ordner deiner Mod-Map.

The Lort
Mein Linktr.ee <- Mods

Bei Fragen und Probleme direkt PN oder Bug-Tread

The Lort :hi:
User avatar
agestar
Posts: 4502
Joined: Sat Jul 19, 2008 7:42 am
Location: Bayreuth
Contact:

Re: Keine ModMap möglich?

Post by agestar »

Das läuft ja alles und hat keine Probleme dargestellt. Es geht darum, das Giants diesmal irgendwie " unsauber " gearbeitet hat
Greetz agestar
Hier wird Wert auf einen gepflegten Umgangston gelegt
Probleme mit Mods lassen sich meistens nur mithilfe des LOG.TXT lösen
Wo Du den log.txt findest steht hier
Das Forum vom LS Mapping Team findest Du HIER
Den Discord vom LS Mapping Team findest Du HIER
User avatar
joker301069
Posts: 238
Joined: Thu Mar 05, 2015 5:35 pm
Contact:

Re: Keine ModMap möglich?

Post by joker301069 »

Naja "unsauber" ..ich weiß net , da wurden Dinge einfach wieder vergessen oder nicht berücksichtig (vielleicht verständlich im Release Stress) aber man sollte den Leuten schon die Möglichkeit bieten das ordendlich zu melden und nicht so das es eventuell im Forum versackt.

PS: Andy der war gut "Da ich ein freundlicher Mensch bin..." , dafür muss man dich mögen :lol: Grüße dich und viel Spass mit dem LS22
User avatar
The Lort
Posts: 1870
Joined: Thu Nov 25, 2021 1:31 pm
Location: Gunzenhausen
Contact:

Re: Keine ModMap möglich?

Post by The Lort »

agestar wrote: Fri Dec 10, 2021 7:38 pm Das läuft ja alles und hat keine Probleme dargestellt. Es geht darum, das Giants diesmal irgendwie " unsauber " gearbeitet hat
Das hab ich im LS22 schon an mehreren stellen gemerkt.
Vorallem im Bereich Mapping da die neuen Modding Tutorials nur Über ,,Blender" gehen und das dem Mapping nichts bringt.
Ich hoffe das GIANTS bald einen Patch für den LS22 bringt in dem die kleinen aber schlimmen fehler behoben werden.

The Lort
Mein Linktr.ee <- Mods

Bei Fragen und Probleme direkt PN oder Bug-Tread

The Lort :hi:
User avatar
The Lort
Posts: 1870
Joined: Thu Nov 25, 2021 1:31 pm
Location: Gunzenhausen
Contact:

Re: Keine ModMap möglich?

Post by The Lort »

Noch ein Detail in dem GIANTS sehr unsauber war:
Ich habe mir außerdem den LS22 für meine PS4 Pro geholt und immer wenn ich in einen Neuen Spielstand gehen dann werden die Boden-texturen nicht geladen sonder dort ist dann nur eine schwarze Fläche. Ich muss also das Spiel schließen wieder öffnen und dann geht es wieder. Sowas darf eigentlich nicht sein!

The Lort
Mein Linktr.ee <- Mods

Bei Fragen und Probleme direkt PN oder Bug-Tread

The Lort :hi:
tethyssaturn
Posts: 14
Joined: Wed Nov 21, 2018 7:38 pm

Re: Keine ModMap möglich?

Post by tethyssaturn »

Leute, Leute, fängt schon wieder der Kindergarten an? Hatten wir das nicht erst im letzten Teil?

Bleibt doch mal sachlich. Ich glaub was uns allen helfen würde, wäre eine offizielle Bug/Feature Liste. Dann könnte jeder von uns nachschauen ob der Fehler schon gemeldet wurde, von Giants als Fehler akzeptiert wurde und es würden nicht jeden Tag 20 Meldungen zum gleichen Fehler eintreffen.

Es ist einfach Fakt, dass sich leider sehr viele Sachen eingeschlichen haben die im 19er am Ende funktioniert hatten. Eine fehlende, sauber Dokumentation könnte hier bestimmt auch weiterhelfen.
User avatar
agestar
Posts: 4502
Joined: Sat Jul 19, 2008 7:42 am
Location: Bayreuth
Contact:

Re: Keine ModMap möglich?

Post by agestar »

Ich bin sachlich. Aber wenn ein Spiel für das ich nicht wenig Geld bezahlt habe auch nach dem Patch noch unzählige Fehler hat, dann habe ich als Kunde das Recht mich zu beschweren
Greetz agestar
Hier wird Wert auf einen gepflegten Umgangston gelegt
Probleme mit Mods lassen sich meistens nur mithilfe des LOG.TXT lösen
Wo Du den log.txt findest steht hier
Das Forum vom LS Mapping Team findest Du HIER
Den Discord vom LS Mapping Team findest Du HIER
tethyssaturn
Posts: 14
Joined: Wed Nov 21, 2018 7:38 pm

Re: Keine ModMap möglich?

Post by tethyssaturn »

agestar wrote: Wed Dec 22, 2021 2:18 pm Ich bin sachlich. Aber wenn ein Spiel für das ich nicht wenig Geld bezahlt habe auch nach dem Patch noch unzählige Fehler hat, dann habe ich als Kunde das Recht mich zu beschweren
Vollkommen richtig! Für einen Vollpreistitel zu viele Fehler im Hauptspiel. Die Aufgabe eines Modders ist es nicht das Spiel fertig zu stellen und Um- und Auswege für Fehler zu finden.

Wir können nur auf die Fehler hinweisen.
DickerSauerlaender
Posts: 6
Joined: Thu Jul 12, 2018 10:58 am
Contact:

Re: Keine ModMap möglich?

Post by DickerSauerlaender »

Ich hoffe dass das hier von offizieller Seite ernst genommen wird! Mir schwant schon Böses...
Sheldon
Posts: 426
Joined: Fri Oct 08, 2010 6:50 pm

Re: Keine ModMap möglich?

Post by Sheldon »

Ohne die Texte l10n eintragen zu können ist das natürlich unglücklich, so kann man auch keine Produktionen vernünftig hinzufügen.

GIANTS zu erreichen scheint echt unmöglich zu sein.
Bei den letzten Spielen hatten sie auch noch Moderatoren und Entwickler die sich hier durchs Forum gewuselt hatten. Jetzt ist seid Wochen niemand mehr zu sehen.
Der Community Manager scheint auch Urlaub zu haben seid Release. Gerade jetzt wäre es wichtig das die Kommunikation funktioniert.
Wenn man emails schreibt, man bekommt immer die gleiche Standardmail zurück, egal zu welchen Thema man schreibt. Probiert das auch mal aus, selbst wenn die Antwort darauf nur "." ist, bekommste die gleiche Standard Sch... zurück. Echt lustig. *thumbsdown*
Post Reply