[LS22] Gebäude im GE öffnen und speichern?

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
th1mx
Posts: 236
Joined: Fri May 10, 2019 8:06 pm

[LS22] Gebäude im GE öffnen und speichern?

Post by th1mx »

Guten Abend,

wie kann man im neuen Giants Editor Gebäude öffnen, bearbeiten. Ich wollte mir ein kleines Haus machen ist auch soweit ok.

Bei neuen Mod aus Spiel öffnen sind ja Häuser nicht dabei.

Also bin ich den Umweg gegangen und über die Datei und habe mir das Haus aus der FRA Map im GE geöffnet. Das funtkioniert auch, dann alles raus gelöscht mein Gebäude rein alle Trigger angepasst.

Jetzt kann ich zwar die I3D speichern. Der Button Mod veröffentlichen bleibt grau (kann mir also keine ModDesk erstellen lassen). Hab ich mir halt einfach eine eigene gemacht. Und mir die XML angepasst. (neue Maße usw) Gespeichert und gezippt.

Wenn ich jetzt über den GE auf Mod öffnen gehe, öffnet es nichts, fragt nur nach dem Ort zum speichern lädt kurz und der GE bleibt leer.

Ich dachte es liegt an mir also hab ich die Binder Garagen versucht zuöffnen das selbe Spiel, die Subventionsmod welche ja auch nen Placeable sind das gleiche Problem.

Kann das die neue Version nicht? Wie wurden dann die Hallen erstellt und veröffentlicht oder ist meine GE Version Fehlerhaft.
Alle Aussagen, Fragen beziehen sich wenn nicht anders angegeben für die

Ps5

Mod Rookie
GE 9.0.1
Blender 3.0
th1mx
Posts: 236
Joined: Fri May 10, 2019 8:06 pm

Re: [LS22] Gebäude im GE öffnen und speichern?

Post by th1mx »

Guten Abend, Gibt es hier vielleicht jemand mit neuen Erkenntnissen dazu?

Ich kann sämtliche Fahrzeuge im GE öffnen auch die aus dem Modhub.

Gebäude nach wie vor nicht. GE ist schon neu installiert. Fehler in der Log gibt es auch nicht.
Alle Aussagen, Fragen beziehen sich wenn nicht anders angegeben für die

Ps5

Mod Rookie
GE 9.0.1
Blender 3.0
User avatar
Maag000
Posts: 335
Joined: Sun Nov 10, 2019 10:20 am

Re: [LS22] Gebäude im GE öffnen und speichern?

Post by Maag000 »

Gibt es hier was neues? Habe das selbe Problem.
Meine Systeme:
System: Win 10 Pro 64bit
Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D 8 x 4,2 GHz
Board: ASUS B650E-F Gaming WIFI
Grafik: Sapphire RX 7900 XTX Nitro+ 24GB
Speicher: 2x16GB G.Skill DDR5 6000 MHz
————————————————————————————————————-
PlayStation 4 Pro
Playstation 5
————————————————————————————————————-
Apple iMac 27“ 5k 2019
User avatar
Emanuel83
Posts: 963
Joined: Fri Aug 23, 2019 7:12 am

Re: [LS22] Gebäude im GE öffnen und speichern?

Post by Emanuel83 »

Vlt mal den Ge deinstallieren und neu probieren. Und ja Gebäude musst du aus dem Spiel Data Ordner Placeables KOPIEREN. Da kannst du das Gebäude dann editieren. Ich muss dazu sagen ich baue mir eigentlich alles schon in Blender, auch die Tigger, Areas, TGs usw. Nehme die Originale nur als Vorlage für die i3d. Die xmls kopiere ich mir und passe sie mir dann auch an. Ich mache mir aber nur Placeables ohne die Moddesc. Ich hatte aber nie Probleme bisher...
Vlt. auch mal Giants ein Ticket machen...
Gruß
Des is gkupft wia ghatscht und bis zum Heiratn is wieda guat :coolnew:
Post Reply