LS22 Autoload Anhänger

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
Shmendric
Posts: 4
Joined: Sat Dec 18, 2021 2:10 pm

Re: LS22 Autoload Anhänger

Post by Shmendric »

Hi Achimobil!
Danke für den Mod, hab ihn installiert und er funzt lokal und auf dem Server bestens! *thumbsup*

Jetzt wären noch die Sahnehäubchen Quaderballen für Heu und Stroh :biggrin2: Planst Du da was?

Dies ist übrigens mein allererster Mod in allen Spielen den ich verwende, bin eher so der "Vanilla-Typ". Aber nach 300h Handarbeit hatte ich dazu echt keine Lust mehr und dat süße Wägelchen erleichtert einem das Leben schon sehr! :lol:

LG us Kölle
Shmendric
User avatar
Achimobil
Posts: 195
Joined: Mon Aug 02, 2021 6:06 pm
Location: Würselen
Contact:

Re: LS22 Autoload Anhänger

Post by Achimobil »

Ich hatte angekündigt, dass wenn mit dem nächsten Patch von Giants deren Ballenautoloader immer noch nicht fehlerfrei funktioniert, werde ich mir das definitiv anschauen ob es möglich ist. Sind halt viele unterschiedliche Größen bei den quaderballen und diese auf dem Feld immer einzeln zu laden klingt nicht wirklich sinnvoll für mich. Wir werden sehen.
Support für meine Mods im Discord
Shmendric
Posts: 4
Joined: Sat Dec 18, 2021 2:10 pm

Re: LS22 Autoload Anhänger

Post by Shmendric »

Achimobil wrote: Thu Jan 13, 2022 10:59 am Ich hatte angekündigt, dass wenn mit dem nächsten Patch von Giants deren Ballenautoloader immer noch nicht fehlerfrei funktioniert, werde ich mir das definitiv anschauen ob es möglich ist. Sind halt viele unterschiedliche Größen bei den quaderballen und diese auf dem Feld immer einzeln zu laden klingt nicht wirklich sinnvoll für mich. Wir werden sehen.
Allet klaro, danke für die Info!
Ich kaufe derzeit halt nur Ballen im Shop. Für meine paar Kühe und Schafe :wink3:
Hab gerade den 24er Hänger von Ponge probiert aber der ist mir zu groß und entlädt nicht im Kuhstall...
Der 802 wär halt auch in der Größe super für mich.
Frohes Schaffen!
User avatar
da-hoffi
Posts: 519
Joined: Fri Aug 15, 2014 8:47 am
Contact:

Re: LS22 Autoload Anhänger

Post by da-hoffi »

Mal eine kleine Frage oder notfalls Anregung für das Script.

Besteht die Möglichkeit den Ladebereich ingame nachträglich zu beeinflussen?
Klar könnte man die rootNode dafür verschieben oder drehen, allerdings hätte ich einen Fall, bei dem vergrößern nötig wäre und das lässt sich ja aktuell nur über das xml-Attribut "lenght" machen.

Hintergrund: diverse Anhänger (die ich gern fertigstellen würde) können das Heck nochmal etwa 1-1,5m ausfahren und da wäre es schön, wenn man dieses Bereich dann auch für dein AutoLoad nutzen könnte.

Aber auch wenn nicht: Top Arbeit bisher und ich freu mich auf jedes weitere Update ;-)
User avatar
Achimobil
Posts: 195
Joined: Mon Aug 02, 2021 6:06 pm
Location: Würselen
Contact:

Re: LS22 Autoload Anhänger

Post by Achimobil »

Das wäre dann ein geänderter Ladebereich, wenn der Anhänger geöffnet ist. Schwierig, da man dann ja auch dafür sorgen müsste, dass man ihn nicht zuklappen kann, solange er beladen wurde und dabei offen war.
Ich verspreche nichts, aber ich schau mir das beim kögel mal an, den wenn ich den aufklappe, dann kann ich einen Baumwollrundballen mehr laden, für denen fehlen ja nur 30cm und wenn so einer 30cm übersteht, wäre das ja ok denke ich. Ich werde es mal versuchen, wenn ich mit den anderen anpassungen und mods durch bin.
Support für meine Mods im Discord
User avatar
da-hoffi
Posts: 519
Joined: Fri Aug 15, 2014 8:47 am
Contact:

Re: LS22 Autoload Anhänger

Post by da-hoffi »

Valider Einwand mit der "jetzt-darf-er-nicht-mehr-zuklappen"

Dann lass gut sein. Man muss es ja nicht für einige wenige zu komplex machen
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: LS22 Autoload Anhänger

Post by TopAce888 »

Es gibt bereits im Basisspiel die Spezialsierung autoLoader, die laut Skript-Doku in der Lage ist, unterschiedliche Objekte zu laden. Leider schweigt sich die Skript-Doku dazu aus, wie das ganze in der XML konfiguriert werden soll. Es besteht aber Hoffnung, dass es auch für Konsolen Autoloader gibt, die mehr laden können als Ballen. Ich habe mal bei Giants angefragt, wie das zu konfigurieren ist. Oder weiß hier jemand Bescheid, wie das funktioniert.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
da-hoffi
Posts: 519
Joined: Fri Aug 15, 2014 8:47 am
Contact:

Re: LS22 Autoload Anhänger

Post by da-hoffi »

TopAce888 wrote: Fri Jan 14, 2022 12:08 pm Es gibt bereits im Basisspiel die Spezialsierung autoLoader, die laut Skript-Doku in der Lage ist, unterschiedliche Objekte zu laden. Leider schweigt sich die Skript-Doku dazu aus, wie das ganze in der XML konfiguriert werden soll. Es besteht aber Hoffnung, dass es auch für Konsolen Autoloader gibt, die mehr laden können als Ballen. Ich habe mal bei Giants angefragt, wie das zu konfigurieren ist. Oder weiß hier jemand Bescheid, wie das funktioniert.
Guck mal in deiner LS-Installation: shared/xml/documentation/vehicle.html
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: LS22 Autoload Anhänger

Post by TopAce888 »

Danke für den Hinweis, ich dachte immer, dass ist die Ingame-Hilfe. :lol: Hilft in dem speziellen Fall aber leider nicht weiter. Und ich habe von Giants auch bereits die Rückmeldung bekommen, dass das im Grunde auch nur für die Mobile-Version des Spiels gedacht ist.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
joker301069
Posts: 238
Joined: Thu Mar 05, 2015 5:35 pm
Contact:

Re: LS22 Autoload Anhänger

Post by joker301069 »

Wie es ausschaut kann man damit auch nur immer ein Objekt per xml angeben, also ein Multi Autoload wird es daher auch nicht. :sadnew:
User avatar
Achimobil
Posts: 195
Joined: Mon Aug 02, 2021 6:06 pm
Location: Würselen
Contact:

Re: LS22 Autoload Anhänger

Post by Achimobil »

TopAce888 wrote: Fri Jan 14, 2022 12:58 pm Danke für den Hinweis, ich dachte immer, dass ist die Ingame-Hilfe. :lol: Hilft in dem speziellen Fall aber leider nicht weiter. Und ich habe von Giants auch bereits die Rückmeldung bekommen, dass das im Grunde auch nur für die Mobile-Version des Spiels gedacht ist.
Wenn das für die Mobile Version gedacht ist, dann würde es folgendes erklären, dass ich Anfang letzten Monats hatte.

Ich hatte Giants per Fehlerreport gemeldet, dass dieses Autoload nicht funktioniert.
Grund: in deren Lua fehlen zwei kommas.
Reaktion: Muss nicht geändert werden und Fehlerberichte seien nicht für Moddinghilfe gedacht

Da die viele der Meldungen die ich gemacht habe entweder als "Keine Anpassung erforderlich" (z.B. das fehlerhafte Verhalten auf dem Dedi wenn ein Skript ein Objekt verschiebt) oder "gefixed" aber sind sie nicht gewesen im Patch (z.B. die falschen Paletten größen, die zwar angepasst wurden, aber immen noch falsch sind) geschossen haben, mach ich keine Fehlerberichte mehr. Wenn man sich als Programmierer nicht ernstgenommen fühlt, obwohl man sogar mit Zeilennummer und Dateiname sagen kann, wo der Fehler ist, dann wollen die wohl keine Hilfe oder die Fehler nicht korrigieren. somit müssen wir alle mit diesen Fehlern weiterhin leben und als skript modder muss ich versuchen diese auszubessern.
Support für meine Mods im Discord
User avatar
joker301069
Posts: 238
Joined: Thu Mar 05, 2015 5:35 pm
Contact:

Re: LS22 Autoload Anhänger

Post by joker301069 »

Was Modding angeht das interessiert die erst mal wenig ,die kümmern sich nur um das Standard Spiel.
User avatar
Achimobil
Posts: 195
Joined: Mon Aug 02, 2021 6:06 pm
Location: Würselen
Contact:

Re: LS22 Autoload Anhänger

Post by Achimobil »

Klar, aber selbst deren bereitgestellte Ballenautoloader wurde mir gesagt, dass diese nicht richtig funktionieren.
Wegen den falschen Palettengrößen in der Engine stehen die Paletten bei den spawnern so weit auseinander, aber passieren tut da wohl nichts mehr.
Support für meine Mods im Discord
User avatar
joker301069
Posts: 238
Joined: Thu Mar 05, 2015 5:35 pm
Contact:

Re: LS22 Autoload Anhänger

Post by joker301069 »

Nicht so schnell jedenfalls ..das aber auch nicht neu.
skmirow
Posts: 2
Joined: Thu May 11, 2017 10:44 am

Re: LS22 Autoload Anhänger

Post by skmirow »

Moin zusammen, gibt es irgendwo schon einen Autoload Holzanhanhänger/Trailer für PC ?
Post Reply