LS22 Autoload Anhänger

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
User avatar
Achimobil
Posts: 194
Joined: Mon Aug 02, 2021 6:06 pm
Location: Würselen
Contact:

Re: LS22 Autoload Anhänger

Post by Achimobil »

Info Holzautoloader:
Kenny456 hat seinen umgebaut auf LS22 und beim ModHub eingereicht. Wann genau und wie lange das dauern wird, weiß ich nicht, aber das heißt es kommt und ich werde dann wohl daran eher nichts machen. Quelle hier:
https://www.modhoster.de/mods/fliegl-ti ... nt-1263658
Support für meine Mods im Discord
User avatar
Achimobil
Posts: 194
Joined: Mon Aug 02, 2021 6:06 pm
Location: Würselen
Contact:

Re: LS22 Autoload Anhänger

Post by Achimobil »

Der Autoload Mod von mir in der neusten Version kann jetzt auch Rundballen. Zum Transport gut geeignet. Auf dem Feld geht es, wenn man nicht zu schnell fährt. Aber da immer mehr Wünsch kamen auch die Rundballen zu laden, habe ich das nun realisiert. Im Modhub kommt das erst später, da ich ja nicht so oft eine neue Version da einreichen darf. Die erste Version ist da erst vor 6 Tagen freigeschaltet worden. Deshalb gibt es die Version von mir zum Download bei forbidden mods. Funktioniert dann mit jedem Autoloadanhänger, der beim erstellen das useBales flag auf true gesetzt hat. Mein Kögel und mein SEK haben das bereits. Wer sich das anschauen will, hier die Links dazu:

https://forbidden-mods.de/filebase/file ... lisierung/
https://forbidden-mods.de/filebase/file ... utoloader/
https://forbidden-mods.de/filebase/file ... utoloader/

Der erste Test kann auch in meinen YT Video hier angeschaut werden, für die, die nur mal schauen wollen, geht bei ca. 4 Minuten los:


Der Autoloader Mod wird von mir noch weiter entwickelt. Sollte was nicht funktionieren vom Autoload Mod her, dann bitte meldet das doch hier: https://bitbucket.org/Achimobil79/ls22_ ... tatus=open
Dort können auch nicht ladbare Modpaletten, komisch ladende Palleten oder weitere Wünsche gemeldet werden. (bitte mit einem Link wo ich ich den Mod vom original Modder runter laden kann)
Die bestehende Wünsche aus dem Discord werden da noch eingefügt.
Support für meine Mods im Discord
tvbox
Posts: 1
Joined: Fri Feb 04, 2022 8:10 am

Re: LS22 Autoload Anhänger

Post by tvbox »

Hallo Achimobil, wenn ich dein Strautman EK 802 Pallet Autoload V1.2.1.0bekomme ich auf der NF Marsch 4fach nicht zum laufen. Der server bei G-portla starte anscheind nicht. Sobald ich ihn deaktiviere läuft er der Server. Weist du eine Lösung?
User avatar
Achimobil
Posts: 194
Joined: Mon Aug 02, 2021 6:06 pm
Location: Würselen
Contact:

Re: LS22 Autoload Anhänger

Post by Achimobil »

tvbox wrote: Fri Feb 04, 2022 8:15 am Hallo Achimobil, wenn ich dein Strautman EK 802 Pallet Autoload V1.2.1.0bekomme ich auf der NF Marsch 4fach nicht zum laufen. Der server bei G-portla starte anscheind nicht. Sobald ich ihn deaktiviere läuft er der Server. Weist du eine Lösung?
So aus dem stehgreif nicht außer das übliche. Datei umbenannt und nicht original gelassen. alte illegale Kopien im modordner. Ohne Log kann da nur schwer geholfen werden. Schau doch mal im Discord vorbei, da sind mittlerweile viele unterwegs die anhand von der log Datei des Servers helfen können und ich bin auch oft da. https://discord.gg/Va7JNnEkcW
Support für meine Mods im Discord
Queru
Posts: 11
Joined: Mon Nov 09, 2020 8:59 pm

Re: LS22 Autoload Anhänger

Post by Queru »

Guten Abend einen Autoload Hänger für Paletten für PS4 und Co wäre echt cool. Niemand will es machen oder Giants blockiert es.
tec
Posts: 264
Joined: Wed Oct 20, 2010 6:11 pm

Re: LS22 Autoload Anhänger

Post by tec »

Queru wrote: Wed Feb 09, 2022 7:11 pm Guten Abend einen Autoload Hänger für Paletten für PS4 und Co wäre echt cool. Niemand will es machen oder Giants blockiert es.
Skripte sind auf Konsolen verboten…
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: LS22 Autoload Anhänger

Post by LMoonlight »

Queru wrote: Wed Feb 09, 2022 7:11 pm Guten Abend einen Autoload Hänger für Paletten für PS4 und Co wäre echt cool. Niemand will es machen oder Giants blockiert es.
TLX Phoenix Series
Da gibt es einen Aufbau für die Produktionspaletten. Das läuft ohne Skript.
Erklärvideo von Oma Tana dazu: LS22: Paletten-Autoloader für Konsolen = TLX Phoenix [Mod-Review]


Empfehle dir auch noch den Mod Anhebbare Paletten mit dazu. Dann geht das Gewicht der hergestellten Paletten auf 100kg runter. Wirkt aber erst auf neu erstellte Paletten.
Erklärvideo von Oma Tana dazu: LS22: Anhebbare Paletten auch für Konsole [Mod-Review]

Falls du schon 400kg Paletten stehen hast, lade die mal auf den Phoenix Hänger und die sollten beim Entladen theoretisch dann auch 100kg haben, da die Paletten 'frisch' gebaut werden
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8858
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: LS22 Autoload Anhänger

Post by farmtycoon39 »

tec wrote: Mon Mar 14, 2022 6:13 am
Queru wrote: Wed Feb 09, 2022 7:11 pm Guten Abend einen Autoload Hänger für Paletten für PS4 und Co wäre echt cool. Niemand will es machen oder Giants blockiert es.
Skripte sind auf Konsolen verboten…
Ich glaub, das war mal. Da die Produktionen und Seasons fest integriert sind, könnte es sein, daß wir viele angenehmere Mods kriegen, die das Aufladen erleichtern. Wenn wer aber realistisch mit dem Gabelstapler spielen will, kanns auch gern weiter machen.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Achimobil
Posts: 194
Joined: Mon Aug 02, 2021 6:06 pm
Location: Würselen
Contact:

Re: LS22 Autoload Anhänger

Post by Achimobil »

Leider nicht. Skripte sind immer noch verboten für die Konsolen und ich sehe da auch keine Änderung nach den Kommentaren in den Community Streams von Giants.
Ich hoffe aber, dass sich da was ändert in der Zukunft.
Support für meine Mods im Discord
goodN8JohnBoy
Posts: 1454
Joined: Wed Dec 01, 2021 6:51 pm

Re: LS22 Autoload Anhänger

Post by goodN8JohnBoy »

Sehe ich noch nicht so optimistisch.
Sony ist da sowieso noch restriktiver als Microsoft.
Solange Scripte nachweislich nur in einer 'Sandbox' laufen, wird man die wohl zulassen.
Aber der FS hat da einige 'Schlupflöcher', die Zugriff auf lokale Dateien ermöglichen sowie bst. Internet-Verbindungen.
Da hat man viel zuviel Angst vor mögl. Systemschäden.
EicheWueste5506
Posts: 1
Joined: Sun Oct 08, 2023 10:47 am

Re: LS22 Autoload Anhänger

Post by EicheWueste5506 »

Gibt es denn einen Autoload Anhänger für die XBOX One X, wo man auch verschiedene Produkte laden kann gleichzeitig (zbs: Honig und Eier)? Bis jetzt habe ich nur Autoload Anhänger gefunden wo man nur 1 Produkt laden kann (zbs: Honig). Jedes mal nur mit 30% oder 40% vollen Anhänger durch die Gegend fahren und dann alles einzeln Weg fahren das man mehr Zeit verliert dadurch lohnt sich doch nicht. Wäre super wenn jemand einen Autoload Anhänger für Paletten herstellen kann, wo man auch mehrere Produkte gleichzeitig laden kann. Mfg
Haagele
Posts: 4376
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: LS22 Autoload Anhänger

Post by Haagele »

Ich glaube TopAce ist gerade dabei sowas zu modden. Schau mal unter wip in seinem Threat
Post Reply