LS22 Autoload Anhänger

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
User avatar
TruckerBernd
Posts: 66
Joined: Tue Nov 20, 2018 9:19 am

LS22 Autoload Anhänger

Post by TruckerBernd »

Hat jemand schon ein Autoload Anhänger gefunden der auch funktioniert und auch aufn Server angenommen wird? Beim Hochladen zeigt er mir immer an das die Datein immer Corrupt sind Suche ein wo ich alles Laden kann

LG
User avatar
Achimobil
Posts: 198
Joined: Mon Aug 02, 2021 6:06 pm
Location: Würselen
Contact:

Re: LS22 Autoload Anhänger

Post by Achimobil »

Es gibt derzeit nur einen Autoloader für Paletten und zwar meinen. Alle anderen haben meine Skripte trotz untersagung nur kopiert und auch noch stümperhaft eingebaut.
Der Autoloader hat noch ein paar Fehler, aber die meisten konnte ich durch Rückmeldungen und Log Dateien bereits beheben.
In der neusten Version 0.5.0.0 von heute ist der Fehler im Binding behoben und deshalb ist er auch wieder als Multiplayer markiert.

Sobald der Autoloader garkeine Fehler mehr macht, werde ich den als eigenständigen Mod beim Modhub hoch laden und jeder kann den, so wie bei dem Mod aus LS19, in seine eigenen Trailer einbauen.
Aber das dauert wohl noch, deshalb hatte ich den SEK von Giants damit ausgestattet, damit ihr nicht noch länger Warten müsst.
Also liebe Modder Kollegen, nicht die skripte kopieren, sondern warten bis er auch fehlerfrei und freigegeben ist.

Die einzige stelle wo der Autoloader online sein darf ist bei Modhoster. Hier der Link zum original:
https://www.modhoster.de/mods/strautman ... autoloader
Support für meine Mods im Discord
Bersson
Posts: 46
Joined: Wed Oct 21, 2020 11:52 am

Re: LS22 Autoload Anhänger

Post by Bersson »

Hallo Achimobil :hi:

Vielen Dank für Ihr Update. Deine Lösung für ein Autoload-Skript sieht sehr interessant aus, vor allem aus der Sicht eines Modders.

Wenn ich deinen Mod richtig verstehe, wird es nicht mehr nötig sein, für jedes Objekt einzeln Platzierungen zu erstellen. Stattdessen verwenden Sie einen Ladeauslöser und einen Ladebereich?

Das ist revolutionär! :shock:

Ich hoffe, dass die Leute, die dein Skript klauen, dich nicht weniger inspiriert haben. Ich glaube, dass viele ehrliche Modder Ihre harte Arbeit sehr zu schätzen wissen werden.

P.S. Bitte entschuldigen Sie Rechtschreibfehler und schlechte Grammatik. Ich benutze DeepL für Übersetzungen.
User avatar
Achimobil
Posts: 198
Joined: Mon Aug 02, 2021 6:06 pm
Location: Würselen
Contact:

Re: LS22 Autoload Anhänger

Post by Achimobil »

Naja, leider funktioniert das auslesen des ladebereichs nicht, da Giants in der Engine keine funktionen dafür hat.
Die aktuelle Version verwendet wie im LS19 Ladepunkte in der i3d, aber diese werden nur für die erste lage definiert und dann hoch gestapelt.
Die idee mit dem laderaum war gut, aber leider mit der Giants engine nicht umzusetzen.
Ob das ganze über einzelne Punkte zur markierung des Laderaumes umgesetzt werden kann, teste ich noch, vielleicht klappt es ja doch noch so, dass es einfacher wird ;)
Support für meine Mods im Discord
User avatar
TruckerBernd
Posts: 66
Joined: Tue Nov 20, 2018 9:19 am

Re: LS22 Autoload Anhänger

Post by TruckerBernd »

Achimobil wrote: Wed Dec 08, 2021 8:58 am Es gibt derzeit nur einen Autoloader für Paletten und zwar meinen. Alle anderen haben meine Skripte trotz untersagung nur kopiert und auch noch stümperhaft eingebaut.
Der Autoloader hat noch ein paar Fehler, aber die meisten konnte ich durch Rückmeldungen und Log Dateien bereits beheben.
In der neusten Version 0.5.0.0 von heute ist der Fehler im Binding behoben und deshalb ist er auch wieder als Multiplayer markiert.

Sobald der Autoloader garkeine Fehler mehr macht, werde ich den als eigenständigen Mod beim Modhub hoch laden und jeder kann den, so wie bei dem Mod aus LS19, in seine eigenen Trailer einbauen.
Aber das dauert wohl noch, deshalb hatte ich den SEK von Giants damit ausgestattet, damit ihr nicht noch länger Warten müsst.
Also liebe Modder Kollegen, nicht die skripte kopieren, sondern warten bis er auch fehlerfrei und freigegeben ist.

Die einzige stelle wo der Autoloader online sein darf ist bei Modhoster. Hier der Link zum original:
https://www.modhoster.de/mods/strautman ... autoloader
Danke für deine Antwort. ich werde dein Mod mal testen. ich kann damit nur Paletten laden oder auch die anderen sachen außer Balen? LG
User avatar
Achimobil
Posts: 198
Joined: Mon Aug 02, 2021 6:06 pm
Location: Würselen
Contact:

Re: LS22 Autoload Anhänger

Post by Achimobil »

Derzeit alles auf Standard Europalette, das nicht übergröße hat (die ks dinger z.b. nicht), Flüssigkontainer und bigbag paletten.
Support für meine Mods im Discord
User avatar
Achimobil
Posts: 198
Joined: Mon Aug 02, 2021 6:06 pm
Location: Würselen
Contact:

Re: LS22 Autoload Anhänger

Post by Achimobil »

Noch mal auf den Laderaum, das wird kommen.
Ziel ist es durch angabe eines refernz punktes, länge, breite und höhe des laderaums die positionen der verschiedenen ladegüter zu berechnen.
Auch die Triggerbereiche sollen nicht in der i3d definiert werden, sondern dann abängig von der ladefläche dynamisch definiert werden.
Das erste funktioniert bereits, die Triggerbereiche folgen noch und dann wird getestet mit dem strautmann und dann teste ich das mit einem Kögel, für den ich vom modder des models die genehmigung habe und wenn das alles gut war, wird der SEK, der Kögel und der Autoloader im Modhub eingereicht.
Weitere paletten arten und größen können dann später nur im palettenloadermod nachgerüstet werden und sind dann direkt auch für die bereits eingebauten trailer verfügbar.
Support für meine Mods im Discord
Muhrks
Posts: 5
Joined: Wed Nov 24, 2021 8:35 pm

Re: LS22 Autoload Anhänger

Post by Muhrks »

Gibt es schon Neuigkeiten, in Bezug auf den Autoload Kögel, bzw. Autoload generell?
User avatar
Achimobil
Posts: 198
Joined: Mon Aug 02, 2021 6:06 pm
Location: Würselen
Contact:

Re: LS22 Autoload Anhänger

Post by Achimobil »

Der Paletten Autoload Mod ist seit Freitag beim Mod Hub eingereicht und mit dem Kögel hab ich bereits begonnen den für den 22er vorzubereiten.
Die ganzen Anpassungen sind nicht so einfach umzusetzen, aber ich konnte schon mal 130 paletten damit laden.
Die Planen muss ich noch neu machen, da die jetzigen nicht für die allgemeinheit geeignet sind und noch ein paar andere visuelle probleme muss ich lösen, was ich bis zur freigabe im modhub dann auch hoffentlich schaffen werde.

Größtes problem:
Bei 130 Paletten läuft das spiel nur noch mit 5-10 fps, egal ob die Plane auf oder zu ist. Das liegt aber wohl an der Engine und der tatsache dass Paletten immer noch Fahrzeuge sind.
Support für meine Mods im Discord
User avatar
Schafvater
Posts: 82
Joined: Sun May 24, 2020 2:59 pm

Re: LS22 Autoload Anhänger

Post by Schafvater »

Danke für den Mod Strautmann 802 autoload funst einwandfrei, wichtig immer die Riemen anlegen (L) sonst verruscht der Kram!
wolbax
Posts: 40
Joined: Mon Oct 18, 2010 12:33 pm

Re: LS22 Autoload Anhänger

Post by wolbax »

Wie funktioniert das Laden? Hab den Mod Installiert. (Singleplayer) Aber ich kann nicht laden.
Steyr Profi
Posts: 704
Joined: Sun Dec 09, 2018 12:02 pm

Re: LS22 Autoload Anhänger

Post by Steyr Profi »

Du fährst neben die Palette und drückst die Taste R
User avatar
Achimobil
Posts: 198
Joined: Mon Aug 02, 2021 6:06 pm
Location: Würselen
Contact:

Re: LS22 Autoload Anhänger

Post by Achimobil »

Genau, Laden mir R pro Palette und vorher die richtige Palettenart auswählen. Die KS Paletten gehen nicht, da die überstand haben. Solche paletten sowie auch Ballen versuche ich in einer der Versionen nach dem Online auch noch zu integrieren.
Support für meine Mods im Discord
wolbax
Posts: 40
Joined: Mon Oct 18, 2010 12:33 pm

Re: LS22 Autoload Anhänger

Post by wolbax »

Wie kann ich die Palettenart auswählen? R drücken bringt nichts. Anhänger ist am Traktor und ich stehe neben den Salatpaletten.
Spiele am PC
User avatar
Achimobil
Posts: 198
Joined: Mon Aug 02, 2021 6:06 pm
Location: Würselen
Contact:

Re: LS22 Autoload Anhänger

Post by Achimobil »

Mit Z, da steht "Ladegut: xy" und das muss auf Europaletten stehen
Support für meine Mods im Discord
Post Reply