Mod-Anfrage

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
Deloray
Posts: 2
Joined: Fri Dec 10, 2021 2:42 pm

Mod-Anfrage

Post by Deloray »

Hallo,

keine Ahnung ob das erlaubt ist bzw. geduldet ist, aber ich würde gerne jemand finden der einen Mod erstellen kann.
Ich selbst habe einfach viel zu wenig Ahnung vom Modden und Programmieren um das selbst um zu setzen.
Gesucht wäre ein relativ einfacher (?) Mod mit dem man Gebäude nach dem platzieren noch verschieben kann. :biggrin2:

Der Hardcore Spieler wird mich vermutlich hassen dafür aber ich fände so einen Mod wirklich sehr wichtig ;)

Grüße

Deloray
Alex268sunn
Posts: 7
Joined: Fri Dec 10, 2021 4:18 pm

Japanische Karte, Fahrzeuge und Fruchtsorten

Post by Alex268sunn »

Etwas exotisches Fehlt und Japan ist ein sehr schönes Land und würde LS22 reicher machen, ausserdem ist es bei vielen jungen Menschen beliebt. Der Nassreisanbau wird hinzugefügt. Es wird eine 4 fach Karte sein.
Es wird eine kleines japanisches Dorf in einem flachen Tal im japanischen Hinterland geben mit wenig Gewerbe und einem Schrein mit kleinen japanischen Holzhäuser, ein wenig Wald für Forstwirtschaft mit Reisfelder und Teefelder. Lasst euch inspirieren und mein Vorschlag ist nur eine japanische Karte. Es soll eine hochqualitative Karte geben mit viel Abwechslung mit vielen Details und neuen Gütern.
Fahrzeugmarken:
- Mitsubishi
- Kubota
- Fuso
- Yanmar

neue Fruchtsorten:
- Reis
- Grüntee
FranzlBauer
Posts: 3
Joined: Fri Dec 10, 2021 6:13 pm

Re: Mod-Anfrage

Post by FranzlBauer »

Hallo
leider kann ich Deine Anfrage vorerst nicht ohne großem Aufwand beantworten bzw. erledigen. Habe aber vor mich zukünftig mit dem Modden zu beschäftigen, wie ich das auch in anderen Simulationen mache.
Ich wollte aber Deine Anfrage zum Anlass nehmen ein weiteres vielleicht für viele interessantes Thema einzukippen und zwar:

Schneeketten für Traktoren (mit entsprechenden Schnee- und Eisfahreigenschaften, also nicht nur wegen der Optik sondern auch funktional)

Vielleicht liest ein Modder Deine und auch meine Anforderung / Anregung und versucht sich in einer Lösung

Beste Grüße
FranzlBauer
Deloray
Posts: 2
Joined: Fri Dec 10, 2021 2:42 pm

Re: Mod-Anfrage

Post by Deloray »

Hey FranzlBauer,

zumindest gibt es die Lösung dass man Gebäude zu 100% wieder zurück bekommt.
So kann man auch wenigstens abreißen und wieder aufbauen ohne weitere Kosten.
Problem dabei ist halt, dass das Gebäude leer sein muss. Nennt sich "Placeable Refunds"

Grüße
ManniFest
Posts: 45
Joined: Sun Jan 09, 2022 8:11 pm

Re: Mod-Anfrage

Post by ManniFest »

Moin, :hi:
@ FranzlBauer
So etwas kann meines Erachtens nur im Zusammenhang mit REA passieren, ich glaube etwas vergleichbares gab es für Seasons19 nicht, aber vielleicht - da Jahreszeiten Vanilla sind...
Auf jeden Fall: ein Haufen Arbeit - Dabei müssen ja auch Eingriffe in die Reifenauswahl ALLER Fahrzeuge, unabhängig davon ob Mod oder nicht, ob schon "dabei" oder erst später hinzugefügt, erfolgen und ob so etwas überhaupt möglich ist... :hmm:
Haagele
Posts: 4394
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Mod-Anfrage

Post by Haagele »

Deloray wrote: Fri Dec 10, 2021 2:51 pm Hallo,

keine Ahnung ob das erlaubt ist bzw. geduldet ist, aber ich würde gerne jemand finden der einen Mod erstellen kann.
Ich selbst habe einfach viel zu wenig Ahnung vom Modden und Programmieren um das selbst um zu setzen.
Gesucht wäre ein relativ einfacher (?) Mod mit dem man Gebäude nach dem platzieren noch verschieben kann. :biggrin2:

Der Hardcore Spieler wird mich vermutlich hassen dafür aber ich fände so einen Mod wirklich sehr wichtig ;)

Grüße

Deloray
Das ist sicher nicht einfach umsetzbar, auch wenn es vielleicht für dich so klingt. Aber da giants diese Funktion nicht umgesetzt hat, gibt es vermutlich keine Schnittstelle um Skript, mit der man sowas umsetzen kann.
Aber vielleicht gibt es doch jemand kreatives, der hier eine Lösung findet.
HarySpotter
Posts: 20
Joined: Tue Oct 25, 2016 4:56 pm

Re: Mod-Anfrage

Post by HarySpotter »

Moin!

Da es mich stört, dass ein Rad oft in der Luft hängt, würde ich mich über ein Script zur Entfernung der Pendelachs-Sperre sehr freuen! :smileynew:
Prozessor Intel(R) Core i9-10900K CPU @5.3 GHZ
ASRock Z490 Steel Legend 32,0 GB 3200 DDR4
4TB M.2 HD / Win10 Home 64bit
SiSoftware Sandra
NVIDIA GeForce RTX 3080 (8704S 68C SM6.5 2GHz/1.74GHz 12% OC, 5MB L2, 9.9GB 19GHz 320-bit, PCIe 3.0 x16)
:hi:
Post Reply