Bau-Map Support

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
User avatar
OmaTana
Posts: 753
Joined: Fri Jan 22, 2021 5:07 pm
Location: Elsass
Contact:

Re: Bau-Map Support

Post by OmaTana »

The Lort wrote: Sat Mar 26, 2022 6:58 pm Das mit den Bäumen hab ich nicht probiert. PC Spieler können ja auf das überall bearbeitet script von modeleicher zurückgreifen. Konsoleros schauen da wohl in die Röhre... :frown:
Dann stell Dich schon mal auf viele Support-Anfragen von Konsoleros ein.
Zumal eine Bau-Map ja eine Karte zum Bauen ist, und die Objekte ja entfernt werden sollen, damit man dort bauen kann.

Das kann ich Dir von meiner Erfahrung von der Waldsee berichten, die ja nicht mal primär eine Karte zum Bauen war, sondern nur als Neben-Einsatz-Zweck.
Meine Mods
Mod-Support Thread
Aktuell gespielte Karten: Neu-Minibrunn, Silverrun Forest, St. Kalle, Haut Beyleron
Mods: relativ vanilla, Modhub-Mods und eigene
Spielgerät: PC
RockyDragon7
Posts: 6
Joined: Thu Mar 24, 2022 9:04 pm

Re: Bau-Map Support

Post by RockyDragon7 »

Ich sehe es schon kommen: PC-Spieler sind wieder im Vorteil und wir Konsolenspieler werde da ganz schön zu kämpfen haben :biggrin2:

Bin mal gespannt, wenn auf PS4 das Update erscheint und mal schauen, ob und wie die Map dann ist.

Finde es aber schon mal sehr gut, das Du überhaupt die Möglichkeit bietest für einen Support....macht nicht jeder, aber mit Support hat man gute Chancen, für jeden was anzubieten.

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und daher kann man auch nicht erwarten, das deine Map direkt von Anfang an perfekt ist.

Und jemand schrieb hier "Du weist ja wie Gigants reagiert..." (oder so ähnlich) - Nein, Gigants kontrolliert die Mods nicht...zumindest nicht die, die auf Konsole veröffentlicht werden....hat man ja bei LS 19 gesehen, was da alles für ein Mist raus kam und bei LS 22 kommen auch immer wieder Mods raus, die niemand braucht oder total verbugt sind.

Also ich hoffe, dass das was ich neulich erwähnt habe (Dieseltank) bald behoben wird und wenn das mit den Schilder klappen würde und wie auf der Map Niemandsland funktionieren würde, wäre das Traumhaft :biggrin2: *thumbsup*
User avatar
The Lort
Posts: 1870
Joined: Thu Nov 25, 2021 1:31 pm
Location: Gunzenhausen
Contact:

Re: Bau-Map Support

Post by The Lort »

RockyDragon7 wrote: Sun Mar 27, 2022 11:03 am Ich sehe es schon kommen: PC-Spieler sind wieder im Vorteil und wir Konsolenspieler werde da ganz schön zu kämpfen haben :biggrin2:

Bin mal gespannt, wenn auf PS4 das Update erscheint und mal schauen, ob und wie die Map dann ist.

Finde es aber schon mal sehr gut, das Du überhaupt die Möglichkeit bietest für einen Support....macht nicht jeder, aber mit Support hat man gute Chancen, für jeden was anzubieten.

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und daher kann man auch nicht erwarten, das deine Map direkt von Anfang an perfekt ist.

Und jemand schrieb hier "Du weist ja wie Gigants reagiert..." (oder so ähnlich) - Nein, Gigants kontrolliert die Mods nicht...zumindest nicht die, die auf Konsole veröffentlicht werden....hat man ja bei LS 19 gesehen, was da alles für ein Mist raus kam und bei LS 22 kommen auch immer wieder Mods raus, die niemand braucht oder total verbugt sind.

Also ich hoffe, dass das was ich neulich erwähnt habe (Dieseltank) bald behoben wird und wenn das mit den Schilder klappen würde und wie auf der Map Niemandsland funktionieren würde, wäre das Traumhaft :biggrin2: *thumbsup*
Dieseltank kannst du nach dem Update verkaufen. :mrgreen:
Mein Linktr.ee <- Mods

Bei Fragen und Probleme direkt PN oder Bug-Tread

The Lort :hi:
User avatar
OmaTana
Posts: 753
Joined: Fri Jan 22, 2021 5:07 pm
Location: Elsass
Contact:

Re: Bau-Map Support

Post by OmaTana »

RockyDragon7 wrote: Sun Mar 27, 2022 11:03 am Und jemand schrieb hier "Du weist ja wie Gigants reagiert..." (oder so ähnlich) - Nein, Gigants kontrolliert die Mods nicht...zumindest nicht die, die auf Konsole veröffentlicht werden....hat man ja bei LS 19 gesehen, was da alles für ein Mist raus kam und bei LS 22 kommen auch immer wieder Mods raus, die niemand braucht oder total verbugt sind.
Da irrst Du Dich ziemlich gründlich.

Die Mods werden sehr ausgiebig getestet und teilweise wegen Kleinigkeiten nochmal zurückgeschickt.
Die Mods, die auf Konsolen veröffentlicht werden, werden sogar doppelt getestet: zuerst ob sie generell die Anforderungen erfüllen, das nennt sich PC-Test, und dann ob sie auch auf Konsolen funktionieren.

Allerdings sind auch die Tester Menschen, und die Warteschlange der zu testenden Mods ist enorm lang.
Immer noch warten fast 1.0000 Mods auf den Test, obwohl die Tester die Mods zu Hunderten durch den Test schleusen.
Daher kommt es immer wieder vor, dass fehlerhafte Mods veröffentlicht werden.
Es ist wohl einfacher, diverse Formalien zu überprüfen, z.B. ob das StoreIcon einen Schatten hat, als die individuellen Fehler eines Mods zu entdecken. Vor allem Fehler, die erst nach längerem Gameplay auftauchen, sind bei einem Test unter Zeitdruck schwer zu finden.

Ob ein Mod gebraucht wird oder nicht, steht beim Modhub-Test überhaupt nicht zur Debatte.
Das können Tester auch gar nicht beurteilen.
Denn es gibt so viele unterschiedliche Spieler-Typen, dass fast alle Mods von irgendjemand gebraucht werden.
Da kann das Modhub-Team nicht auf einmal festlegen: 3 m Grubber wird es hier nicht mehr geben.

Im Übrigen kann es Dir als Spieler doch völlig egal sein, ob ein Mod erscheint, der für Dich unnötig ist.
Dann installierst Du ihn eben nicht, basta.
Meine Mods
Mod-Support Thread
Aktuell gespielte Karten: Neu-Minibrunn, Silverrun Forest, St. Kalle, Haut Beyleron
Mods: relativ vanilla, Modhub-Mods und eigene
Spielgerät: PC
RockyDragon7
Posts: 6
Joined: Thu Mar 24, 2022 9:04 pm

Re: Bau-Map Support

Post by RockyDragon7 »

@OmaTana: Ich sag ja nicht, das alle Mods perfekt sein müssen....klar sind es auch nur Menschen - was ich meinte: es werden manchmal Mods veröffentlicht, die einfach kein Sinn machen oder erst gar nicht funktionieren und ich weis von einigen Leuten, das Gigant die eingereichten Mods nicht so prüfen, wie erwartet. Klar verstehe ich, wen es hohe Aufkommen/lange Warteschlange gibt, aber wenn dann sollten die Mods zumindest vom Grundprinzip funktionieren. Bestes Beispiel: es gibt den Mod, das man jede Palette hochheben kann, aber es funktioniert nicht und daher ist solch ein Mod nutzlos (mindest für Konsole) und dass das Gigant nicht aufgefallen ist, kann ich mir nicht vorstellen. Oder eine andere Map (weis gerade nicht, wie die heißt) ist eine Wald-Map und die ruckelt dermaßen das man das gar nicht genießen kann und das hätte Gigants auch auffallen müssen.

Und ja, mir ist es egal, wenn Mods verbugt sind, die ich nicht nutze, aber Mods die ich nutze und verugt sind, das ärgert mich schon ein wenig

Wie dem auch sei.....es geht hier ja um die Bau-Map und nicht dadrum, ob Gigants richtig testet oder ob Mods richtig funktionieren und ich will hier jetzt auch nicht anfangen darüber zu Diskutieren.

Und das ist ja von mir aus auch alles nicht böse gemeint (Sollte es so rüber kommen, tut es mir leid).
User avatar
The Lort
Posts: 1870
Joined: Thu Nov 25, 2021 1:31 pm
Location: Gunzenhausen
Contact:

Re: Bau-Map Support

Post by The Lort »

OmaTana wrote: Sun Mar 27, 2022 2:47 pm z.B. ob das StoreIcon einen Schatten hat, als die individuellen Fehler eines Mods zu entdecken. Vor allem Fehler, die erst nach längerem Gameplay auftauchen, sind bei einem Test unter Zeitdruck schwer zu finden.
Das Problem mit den Store Icon bemängelt Giants bei mir auch sehr oft, obwohl die im Icon-Generator gemacht wurden. Den Normalo Spieler interessiert nicht das store/mod-icon sondern der mod Ansicht. Außerdem hab ich schon viel schlechtere Icons gesehen.
Mein Linktr.ee <- Mods

Bei Fragen und Probleme direkt PN oder Bug-Tread

The Lort :hi:
User avatar
The Lort
Posts: 1870
Joined: Thu Nov 25, 2021 1:31 pm
Location: Gunzenhausen
Contact:

Re: Bau-Map Support

Post by The Lort »

Hier mal das Icon was so ,,schlecht" ist:
Image
Mein Linktr.ee <- Mods

Bei Fragen und Probleme direkt PN oder Bug-Tread

The Lort :hi:
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: Bau-Map Support

Post by LMoonlight »

Entschuldige @The Lort für das Off-Topic jetzt, aber, da es gerade in Deinem Beitrag ist ... :blushnew:
RockyDragon7 wrote: Mon Mar 28, 2022 12:24 pm [...] aber wenn dann sollten die Mods zumindest vom Grundprinzip funktionieren. Bestes Beispiel: es gibt den Mod, das man jede Palette hochheben kann, aber es funktioniert nicht und daher ist solch ein Mod nutzlos (mindest für Konsole) [...]
Falls Du mit deinem dezenten Hinweis auf diese Mod hier anspielen solltest: Anhebbare Paletten, die funktioniert sehr wohl auf der Konsole und auch sehr gut. Und somit ist der nicht 'nutzlos'. Allerdings, und das steht auch dabei, ist der nicht für 'alle' Paletten, sondern nur für Produktions- und Tierpaletten. Falls er bei Dir nicht funktioniert, solltest Du vielleicht mal ausprobieren, ob es bei Dir einen Mod gibt, der quer schießt = Mod Konflikt.


edit ... das Einzige, was man in der Mod-Beschreibung erwähnen hätte können ist, dass der Mod sich nur auf neue Paletten auswirkt und nicht auf bereits produzierte. :gamer:
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
User avatar
OmaTana
Posts: 753
Joined: Fri Jan 22, 2021 5:07 pm
Location: Elsass
Contact:

Re: Bau-Map Support

Post by OmaTana »

The Lort wrote: Mon Mar 28, 2022 1:13 pm Hier mal das Icon was so ,,schlecht" ist:
Image
Bestimmt haben sie bemängelt, dass dat Ding keinen Schatten hat.
Der Icon-Generator bekommt immer mal wieder Anfälle, bei denen er keine Schatten generieren kann.
Dabei ist das doch heutzutage das Allerwichtigste bei den Icons, ach was, bei Mods überhaupt.

Aber bloß keinen Schatten selber machen!
Das merkt der aufmerksame Tester sofort, dass der einen suboptimalen Winkel hat, denn dafür ist man schließlich geschult.
*Ironie off*

Ich persönlich finde, dass der dunkelblaue Hintergrund zwar sehr schön ist, aber viele Objekte sehen darauf super blass aus.
Vor allem etwas dunkleres Braun verschwindet fast in dem Hintergrund.
Auch blau auf blau blässelt ein wenig.
Meine Mods
Mod-Support Thread
Aktuell gespielte Karten: Neu-Minibrunn, Silverrun Forest, St. Kalle, Haut Beyleron
Mods: relativ vanilla, Modhub-Mods und eigene
Spielgerät: PC
User avatar
OmaTana
Posts: 753
Joined: Fri Jan 22, 2021 5:07 pm
Location: Elsass
Contact:

Re: Bau-Map Support

Post by OmaTana »

LMoonlight wrote: Mon Mar 28, 2022 1:31 pm edit ... das Einzige, was man in der Mod-Beschreibung erwähnen hätte können ist, dass der Mod sich nur auf neue Paletten auswirkt und nicht auf bereits produzierte. :gamer:
Ich vermute, der Modder ist davon ausgegangen, dass das selbstverständlich ist und Jedem klar sein müsste.
Aber dem ist mitnichten so.

Ich bekomme auf meinem Kanal ständig Support-Anfragen für den Mod, bei denen den Spielern nicht klar ist, dass die Leichtigkeit nur für neu produzierte Paletten gilt.
Der arme Modder kann sich bestimmt kaum noch retten vor lauter diesbezüglichen Support-Anfragen, dabei hat er für die Konsolen-Spieler-Community etwas Sensationelles hervorgebracht.
Meine Mods
Mod-Support Thread
Aktuell gespielte Karten: Neu-Minibrunn, Silverrun Forest, St. Kalle, Haut Beyleron
Mods: relativ vanilla, Modhub-Mods und eigene
Spielgerät: PC
LS mag ich
Posts: 8
Joined: Thu Mar 03, 2022 1:47 pm

Re: Bau-Map Support

Post by LS mag ich »

Hallo The Lord,
weißt du wann das update kommt?
warte schon ewig :frown:
User avatar
The Lort
Posts: 1870
Joined: Thu Nov 25, 2021 1:31 pm
Location: Gunzenhausen
Contact:

Re: Bau-Map Support

Post by The Lort »

LS mag ich wrote: Wed Apr 27, 2022 3:58 pm Hallo The Lord,
weißt du wann das update kommt?
warte schon ewig :frown:
Kommt noch. Warte noch ein bisschen... :gamer:
Mein Linktr.ee <- Mods

Bei Fragen und Probleme direkt PN oder Bug-Tread

The Lort :hi:
LS mag ich
Posts: 8
Joined: Thu Mar 03, 2022 1:47 pm

Re: Bau-Map Support

Post by LS mag ich »

hast du die auch zurück bekommen?
wäre schade.4-6 wochen wäre wirklich schade
User avatar
The Lort
Posts: 1870
Joined: Thu Nov 25, 2021 1:31 pm
Location: Gunzenhausen
Contact:

Re: Bau-Map Support

Post by The Lort »

LS mag ich wrote: Thu Apr 28, 2022 3:07 pm hast du die auch zurück bekommen?
wäre schade.4-6 wochen wäre wirklich schade
Ja genau so ist es :frown:
Mein Linktr.ee <- Mods

Bei Fragen und Probleme direkt PN oder Bug-Tread

The Lort :hi:
LS mag ich
Posts: 8
Joined: Thu Mar 03, 2022 1:47 pm

Re: Bau-Map Support

Post by LS mag ich »

The Lort wrote: Thu Apr 28, 2022 3:09 pm
LS mag ich wrote: Thu Apr 28, 2022 3:07 pm hast du die auch zurück bekommen?
wäre schade.4-6 wochen wäre wirklich schade
Ja genau so ist es :frown:
schade.aber ich würde mir wünschen,das du uns das mitteilst. :hi:
weil über 1monat warten,find ich jetzt nicht ein bisschen. :hmm:
aber nicht böse gemeint :wink3:
Post Reply