Bau-Map Support

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
User avatar
The Lort
Posts: 1870
Joined: Thu Nov 25, 2021 1:31 pm
Location: Gunzenhausen
Contact:

Bau-Map Support

Post by The Lort »

Hallo,
Hier könnt ihr Probleme oder Ideen zur Verbesserung der Map schreiben. :mrgreen: :-| :geeknew: :-| :-| :-|

Download Link:
https://farming-simulator.com/mod.php?l ... tle=fs2022

Viel Spaß mit meiner Map!

The Lort
Last edited by The Lort on Fri Feb 11, 2022 5:41 pm, edited 2 times in total.
Mein Linktr.ee <- Mods

Bei Fragen und Probleme direkt PN oder Bug-Tread

The Lort :hi:
User avatar
The Lort
Posts: 1870
Joined: Thu Nov 25, 2021 1:31 pm
Location: Gunzenhausen
Contact:

Re: Bau-Map Support

Post by The Lort »

freigeschaltet *thumbsup*

Bugs und Fehler bitte hier :biggrin2:
Mein Linktr.ee <- Mods

Bei Fragen und Probleme direkt PN oder Bug-Tread

The Lort :hi:
BudGhosman
Posts: 59
Joined: Thu Dec 16, 2021 6:19 pm
Location: Schweiz

Re: Bau-Map Support

Post by BudGhosman »

Hallo TheLort

Bei dem Ballenlager hats aussen eine Senkung im Boden, muss das so sein, oder ist das so gewollt?
Stoht de Buur hinde de Eiche hätts ehm nömme glangt zum Glück gits no Bäum. :lol:

Plattform PS4
Bigspatz
Posts: 63
Joined: Thu Dec 16, 2021 2:51 pm

Re: Bau-Map Support

Post by Bigspatz »

Leider werden Mods im Bereich "LKW" nicht ins Spiel übernommen. Beispiel "MAN TGX Forst Sattelzug". Ist zwar vor Start der Map von mir als Mod ausgewählt, erscheint dann aber nicht im "Shop" zum kaufen (auf PS5).

Ansonsten finde ich die Map schon ok. Ich, als Konsolenspieler, mag "flache" Maps...man kann sich schon austoben auf deiner Map. Als Verbesserungsvorschlag würde ich evt. anmerken, in irgendeiner Form Orientierungspunkte zu setzen...da man ja Felder selbst erstellen muss. Man kauft nen Teil der Map...hat dann aber keinen Bezugspunkt wo die gekaufte Fläche anfängt / aufhört bzw. fange ich direkt bei meiner gekauften Fläche an nen Feld anzulegen oder verschenke ich 50 Meter..
User avatar
The Lort
Posts: 1870
Joined: Thu Nov 25, 2021 1:31 pm
Location: Gunzenhausen
Contact:

Re: Bau-Map Support

Post by The Lort »

Bigspatz wrote: Fri Jan 28, 2022 8:11 pm Leider werden Mods im Bereich "LKW" nicht ins Spiel übernommen. Beispiel "MAN TGX Forst Sattelzug". Ist zwar vor Start der Map von mir als Mod ausgewählt, erscheint dann aber nicht im "Shop" zum kaufen (auf PS5).

Ansonsten finde ich die Map schon ok. Ich, als Konsolenspieler, mag "flache" Maps...man kann sich schon austoben auf deiner Map. Als Verbesserungsvorschlag würde ich evt. anmerken, in irgendeiner Form Orientierungspunkte zu setzen...da man ja Felder selbst erstellen muss. Man kauft nen Teil der Map...hat dann aber keinen Bezugspunkt wo die gekaufte Fläche anfängt / aufhört bzw. fange ich direkt bei meiner gekauften Fläche an nen Feld anzulegen oder verschenke ich 50 Meter..
Plane sowiso schon ein ,,großes" Update mit neuer Deko usw.
Ich könnte einfach büsche an die ränder setzen.

Das mit den LKWs schau ich mir mal auf meiner PS4 an (ist das auf Standart map auch so?) *thumbsup*
Mein Linktr.ee <- Mods

Bei Fragen und Probleme direkt PN oder Bug-Tread

The Lort :hi:
User avatar
The Lort
Posts: 1870
Joined: Thu Nov 25, 2021 1:31 pm
Location: Gunzenhausen
Contact:

Re: Bau-Map Support

Post by The Lort »

BudGhosman wrote: Fri Jan 28, 2022 6:17 pm Hallo TheLort

Bei dem Ballenlager hats aussen eine Senkung im Boden, muss das so sein, oder ist das so gewollt?
Was meinst du geanu damit?
Mein Linktr.ee <- Mods

Bei Fragen und Probleme direkt PN oder Bug-Tread

The Lort :hi:
Bigspatz
Posts: 63
Joined: Thu Dec 16, 2021 2:51 pm

Re: Bau-Map Support

Post by Bigspatz »

The Lort wrote: Fri Jan 28, 2022 8:49 pm
Das mit den LKWs schau ich mir mal auf meiner PS4 an (ist das auf Standart map auch so?) *thumbsup*
Ich nutz aktuell den "Forst MAN" auch nur, weil er derzeit die meiste Power hat und von den "derzeitigen" LKWs die beste Performance im LS22 hat...passt zwar nicht nen Forst-Truck vor nen Krone 59m'2 zu spannen, aber :wink3: . Also auf Elmscreek nutze ich den ja auch...da ist der als Mod auch im Shop kaufbar. Bei deiner Map (aktuell) hab ich den zwar - wie auf Elmcreek - als Mod ausgewählt, er ist aber wie gesagt nicht im Shop auf der "Bau Map" erhältlich....da sind da aktuell nur die Standart- LKWs kaufbar.

Das mit den Büschen als "Feld- / Gebiets-Abgrenzung" find ich schon nicht schlecht. Würde die Sache doch etwas erleichtern. Nur bitte....nicht so wie Giants, um jedes Feld Bäume, oder wenn, dann mit mind. 20 Meter Abstand zum Feld... :biggrin2: . Wie gesagt, im großen und ganzen gefällt mir deine Map schon...hier und da kann man schon noch etwas feilen...aber das wird schon. Aller Anfang und so *thumbsup*
User avatar
The Lort
Posts: 1870
Joined: Thu Nov 25, 2021 1:31 pm
Location: Gunzenhausen
Contact:

Re: Bau-Map Support

Post by The Lort »

Bigspatz wrote: Fri Jan 28, 2022 9:25 pm
The Lort wrote: Fri Jan 28, 2022 8:49 pm
Das mit den LKWs schau ich mir mal auf meiner PS4 an (ist das auf Standart map auch so?) *thumbsup*
Ich nutz aktuell den "Forst MAN" auch nur, weil er derzeit die meiste Power hat und von den "derzeitigen" LKWs die beste Performance im LS22 hat...passt zwar nicht nen Forst-Truck vor nen Krone 59m'2 zu spannen, aber :wink3: . Also auf Elmscreek nutze ich den ja auch...da ist der als Mod auch im Shop kaufbar. Bei deiner Map (aktuell) hab ich den zwar - wie auf Elmcreek - als Mod ausgewählt, er ist aber wie gesagt nicht im Shop auf der "Bau Map" erhältlich....da sind da aktuell nur die Standart- LKWs kaufbar.

Das mit den Büschen als "Feld- / Gebiets-Abgrenzung" find ich schon nicht schlecht. Würde die Sache doch etwas erleichtern. Nur bitte....nicht so wie Giants, um jedes Feld Bäume, oder wenn, dann mit mind. 20 Meter Abstand zum Feld... :biggrin2: . Wie gesagt, im großen und ganzen gefällt mir deine Map schon...hier und da kann man schon noch etwas feilen...aber das wird schon. Aller Anfang und so *thumbsup*
Hallo,

Hab ich gerade getestet du findest den übrigens nur in der Kategorie Forst.
Mein Linktr.ee <- Mods

Bei Fragen und Probleme direkt PN oder Bug-Tread

The Lort :hi:
User avatar
The Lort
Posts: 1870
Joined: Thu Nov 25, 2021 1:31 pm
Location: Gunzenhausen
Contact:

Re: Bau-Map Support

Post by The Lort »

Allgemeine Infos zu den Produktionen:

Wer die Produktionen Verkaufen möchte muss sie zuerst über den Info Trigger kaufen und dann über das Bau Menü verkaufen.

The Lort
Mein Linktr.ee <- Mods

Bei Fragen und Probleme direkt PN oder Bug-Tread

The Lort :hi:
Bigspatz
Posts: 63
Joined: Thu Dec 16, 2021 2:51 pm

Re: Bau-Map Support

Post by Bigspatz »

The Lort wrote: Fri Jan 28, 2022 10:04 pm
Hallo,

Hab ich gerade getestet du findest den übrigens nur in der Kategorie Forst.
Echt, sorry da hab ich hier umsonst die Pferde verrückt gemacht. War voll der Meinung der ist unter "LKWs" zu finden...das Alter halt. Mein Fehler! Einmal mit Profis arbeiten und so :neutralnew: Aber ein Grund mehr...die Map funktioniert...
User avatar
The Lort
Posts: 1870
Joined: Thu Nov 25, 2021 1:31 pm
Location: Gunzenhausen
Contact:

Re: Bau-Map Support

Post by The Lort »

Was haltet ihr eigentlich davon wenn ich noch ein kleines Waldstück einbaue?

Schreibt eure Meinung gerne
Mein Linktr.ee <- Mods

Bei Fragen und Probleme direkt PN oder Bug-Tread

The Lort :hi:
Bigspatz
Posts: 63
Joined: Thu Dec 16, 2021 2:51 pm

Re: Bau-Map Support

Post by Bigspatz »

Gern, aber dann "wenn ich mir was wünschen kann" irgenwdo am Rand / Ecke der Map....zentral nen Waldstück wäre jetzt nicht so meins. Aber für die "Forst-Fans"....fehlt aber noch einiges an Mods oder? Was ja auch egal wäre...wichtig wäre, das auch Forst-Fans ihren Spaß haben.
BudGhosman
Posts: 59
Joined: Thu Dec 16, 2021 6:19 pm
Location: Schweiz

Re: Bau-Map Support

Post by BudGhosman »

The Lort wrote: Fri Jan 28, 2022 10:23 pm Was haltet ihr eigentlich davon wenn ich noch ein kleines Waldstück einbaue?

Schreibt eure Meinung gerne
Aber nur mit nem Baumfresser :lol:
Stoht de Buur hinde de Eiche hätts ehm nömme glangt zum Glück gits no Bäum. :lol:

Plattform PS4
User avatar
The Lort
Posts: 1870
Joined: Thu Nov 25, 2021 1:31 pm
Location: Gunzenhausen
Contact:

Re: Bau-Map Support

Post by The Lort »

Bigspatz wrote: Fri Jan 28, 2022 10:41 pm Gern, aber dann "wenn ich mir was wünschen kann" irgenwdo am Rand / Ecke der Map....zentral nen Waldstück wäre jetzt nicht so meins. Aber für die "Forst-Fans"....fehlt aber noch einiges an Mods oder? Was ja auch egal wäre...wichtig wäre, das auch Forst-Fans ihren Spaß haben.
Ja das Lässt sich umsetzen. :neutralnew:
Mein Linktr.ee <- Mods

Bei Fragen und Probleme direkt PN oder Bug-Tread

The Lort :hi:
User avatar
The Lort
Posts: 1870
Joined: Thu Nov 25, 2021 1:31 pm
Location: Gunzenhausen
Contact:

Re: Bau-Map Support

Post by The Lort »

INFO:

An alle Konsolen Spieler:

Die hoche Anzahl an slots kommt von Giants. Ich kann und darf da nichts machen. (wahrscheinlich hat sich Giants da einbisschen verrechnet. Ich habe das getestet im TestRunner Tool von Giants hat es geheißen das es ca. 250 Slots beträgt nicht 500)
Und die FPS drops wenn man einfach herumfährt kommt von den Bäumen 🌳 im Hintergrund (das heißt die Bäumen müssen erst gerendert werden)
Beachtet aber auch die Map ist noch nicht komplett fertig. Ich werde das mit einem Update lösen.

Danke für euer Verständnis

The Lort
Mein Linktr.ee <- Mods

Bei Fragen und Probleme direkt PN oder Bug-Tread

The Lort :hi:
Post Reply