Bau-Map Support

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
User avatar
The Lort
Posts: 1870
Joined: Thu Nov 25, 2021 1:31 pm
Location: Gunzenhausen
Contact:

Re: Bau-Map Support

Post by The Lort »

Die BGA und das Sägewerk musste sein. Alle Forst-Fans können sich freuen.
Mein Linktr.ee <- Mods

Bei Fragen und Probleme direkt PN oder Bug-Tread

The Lort :hi:
DreamX
Posts: 1
Joined: Sun Jul 22, 2018 1:06 pm

Re: Bau-Map Support

Post by DreamX »

Ist schon mega genial die Map, habe ich mir lange gewünscht. Ist in dem Update auch das angekündigte Felder-MalDingens drin?



Grüße
Der DreamX
Der DreamX

:hi:
Xbox One X befeuert mit LS22
Aber ohne Lenkrad.
Chribs
Posts: 285
Joined: Thu Apr 07, 2011 3:39 pm

Re: Bau-Map Support

Post by Chribs »

Hi, sehr coole Idee mit der Map! *thumbsup*

Hab sie gestern ganz kurz angespielt. Was mir aufgefallen ist und sich meiner Meinung nach für ein Update anbieten würde:
Für den Landschaftsbau alle Bodentexturen (auch diejenigen, die nicht im jeweiligen Landschaftsbau verfügbar sind) aus den anderen Standard-Maps übernehmen/einbauen. Soweit ich das gesehen habe, sind bisher nur die Standard-Elmcreek-Texturen vorhanden. Das würde die gestalterischen Möglichkeiten enorm erweitern.
Spiele auf dem PC...
User avatar
The Lort
Posts: 1870
Joined: Thu Nov 25, 2021 1:31 pm
Location: Gunzenhausen
Contact:

Re: Bau-Map Support

Post by The Lort »

DreamX wrote: Mon Jan 31, 2022 2:17 pm Ist schon mega genial die Map, habe ich mir lange gewünscht. Ist in dem Update auch das angekündigte Felder-MalDingens drin?



Grüße
Der DreamX
Leider noch nicht, denn ich weiß nicht wie das im LS22 geht.

Wer weiß wie es geht schreibt hier bitte :confused2: :-? :surprised2: :wink2:

Jetzt muss halt noch der Plug herhalten. :biggrin2:
Mein Linktr.ee <- Mods

Bei Fragen und Probleme direkt PN oder Bug-Tread

The Lort :hi:
User avatar
The Lort
Posts: 1870
Joined: Thu Nov 25, 2021 1:31 pm
Location: Gunzenhausen
Contact:

Re: Bau-Map Support

Post by The Lort »

Danke für jetzt schon für:

143000 Downloads
Mein Linktr.ee <- Mods

Bei Fragen und Probleme direkt PN oder Bug-Tread

The Lort :hi:
User avatar
The Lort
Posts: 1870
Joined: Thu Nov 25, 2021 1:31 pm
Location: Gunzenhausen
Contact:

Re: Bau-Map Support

Post by The Lort »

Hier noch mal die TestRunner ergebnisse Bau-Map V.1.1.0.0:


results (Testrun Outcome: PASS)
Data Collector Results (outcome: PASS, total: 6, failed: 0, succeeded: 6)
Module Results (outcome: PASS, total: 10, failed: 0, succeeded: 10)
test group (name: DXTCheck, passed: True)
no problems found
test group (name: MipMapCheck, passed: True)
no problems found
test group (name: TextureCheck, passed: True)
no problems found
test group (name: I3DCheck, passed: True)
no problems found
test group (name: ModDescCheck, passed: True)
no problems found
test group (name: VehicleCheck, passed: True)
no problems found
test group (name: SlotCheck, passed: True)
no problems found
infos
slot usage: 16 (storeItem: C:/Program Files (x86)/Farming Simulator 2022/data/placeables/mapFR/farmBuildings/farmBuilding.xml)
slot usage: 38 (storeItem: C:/Program Files (x86)/Farming Simulator 2022/data/placeables/mapAlpine/farmBuildings/farmHouse/farmHouse.xml)
slot usage: 16 (storeItem: C:/Program Files (x86)/Farming Simulator 2022/data/placeables/mapAlpine/farmBuildings/farmGarage/farmGarage.xml)
estimated slot usage: 3 (storeItem: FS22_Empty_Map_V.1.1.0.0/placeables/sellingStation/sellingStationGeneric.xml)
estimated slot usage: 1 (storeItem: FS22_Empty_Map_V.1.1.0.0/placeables/curbs/curb01.xml)
estimated slot usage: 1 (storeItem: FS22_Empty_Map_V.1.1.0.0/placeables/curbs/curb02.xml)
estimated slot usage: 1 (storeItem: FS22_Empty_Map_V.1.1.0.0/placeables/curbs/curb03.xml)
estimated slot usage: 1 (storeItem: FS22_Empty_Map_V.1.1.0.0/placeables/curbs/curb04.xml)
estimated slot usage: 1 (storeItem: FS22_Empty_Map_V.1.1.0.0/placeables/busStop/busStop.xml)
estimated slot usage: 1 (storeItem: FS22_Empty_Map_V.1.1.0.0/placeables/busStop/busStopDecoration.xml)
estimated slot usage: 1 (storeItem: FS22_Empty_Map_V.1.1.0.0/placeables/electricBox/electricBox.xml)
estimated slot usage: 7 (storeItem: FS22_Empty_Map_V.1.1.0.0/placeables/flowerPots/Pot01.xml)
estimated slot usage: 7 (storeItem: FS22_Empty_Map_V.1.1.0.0/placeables/flowerPots/Pot02.xml)
estimated slot usage: 7 (storeItem: FS22_Empty_Map_V.1.1.0.0/placeables/flowerPots/Pot03.xml)
estimated slot usage: 7 (storeItem: FS22_Empty_Map_V.1.1.0.0/placeables/flowerPots/Pot04.xml)
estimated slot usage: 1 (storeItem: FS22_Empty_Map_V.1.1.0.0/placeables/waterPoint/watertrigger.xml)
estimated slot usage: 1 (storeItem: FS22_Empty_Map_V.1.1.0.0/placeables/sellingStationWood/sellingStationWood.xml)
estimated slot usage: 269 (storeItem: FS22_Empty_Map_V.1.1.0.0/maps/mapUS/map.xml)
test group (name: ObsoleteFiles, passed: True)
no problems found
test group (name: EditorCheck, passed: True)
editor Path: C:/Program Files/GIANTS Software/GIANTS_Editor_9.0.2_64-bit/editor.exe
test group (name: ShaderCheckEditor, passed: True)
no problems found
Editor Path: C:/Program Files/GIANTS Software/GIANTS_Editor_9.0.2_64-bit/editor.exe
This particular check is only relevant if you plan to release the mod on consoles.
If the mod is meant to be released on PC only, you can ignore the warnings.
Mein Linktr.ee <- Mods

Bei Fragen und Probleme direkt PN oder Bug-Tread

The Lort :hi:
Haagele
Posts: 4395
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Bau-Map Support

Post by Haagele »

Frag mal bei TopAce888 hier im forum nach. Der weiß wie es geht und halte auch schon massenhaft Texturen aus den anderen maps zusammen. Vielleicht gibt er dir da was von ab für deine map.
HolzGünni
Posts: 10
Joined: Sat Jul 08, 2017 6:03 pm

Re: Bau-Map Support

Post by HolzGünni »

Hallo mir ist aufgefallen das bei den dicken bäumen reste beim zerlegen in der luft schweben bleiben, die sind auch weder greifbar weil zu schwer obwohl sehr klein noch mulchbar. Ausserdem hab ich es auch nicht geschafft die baumstümpfe dieser baume zu mulchen evtl solltest du diese durch andere ersetzen, die birken sind einwandfrei entfernbar.

Nachtrag die teile dieser bäume die ich verladen kann schweben teilweise auch in den anhängern
Berik1929
Posts: 1
Joined: Wed Feb 02, 2022 11:57 am

Re: Bau-Map Support

Post by Berik1929 »

Hallo,ich finde irgentwie das man vieleicht mehr boden Texturen einbringen könnte weil es sind irgendwie wenig boden Texturen .Aber,wenn mann da mehr Texturen hätte den könnte mann viel mehr bauen könnte und schöner.
Ansonsten ist deine mal cool *thumbsup* weiter so! *thumbsup*
User avatar
The Lort
Posts: 1870
Joined: Thu Nov 25, 2021 1:31 pm
Location: Gunzenhausen
Contact:

Re: Bau-Map Support

Post by The Lort »

Haagele wrote: Tue Feb 01, 2022 9:20 pm Frag mal bei TopAce888 hier im forum nach. Der weiß wie es geht und halte auch schon massenhaft Texturen aus den anderen maps zusammen. Vielleicht gibt er dir da was von ab für deine map.
Danke hat geklappt :mrgreen:
Mein Linktr.ee <- Mods

Bei Fragen und Probleme direkt PN oder Bug-Tread

The Lort :hi:
User avatar
Expreso
Posts: 55
Joined: Mon Oct 01, 2018 4:20 pm

Re: Bau-Map Support

Post by Expreso »

Coole Map, die Idee mit den freien Grundstücken um den mittig platzierten Hof gefällt mir sehr.
Besonders dass es keine Zäune und Hecken mit Kollisionen gibt. *thumbsup*

Bin schon gespannt wie sich meine, im Westen, Norden und Osten, erstellten Felder mit dem Map-Update 1.1.0.0 vertragen.
Sonst muss ich halt nochmal 10 Stunden Pflügen. :wink3:

Btw, Soja Verkaufen hat mir auch schon gefehlt. Aber dazu wurde ja schon eine Multiverkaufstation angesprochen. Ich hoffe die ist direkt in der Map, da es noch keinen Mod für Konsole gibt.

Großen Dank für diese Map aus der Konsolenwelt!
| Xbox One X | LS17 & LS19 Premium Ed. | LS22 Y1Bdl. |
User avatar
The Lort
Posts: 1870
Joined: Thu Nov 25, 2021 1:31 pm
Location: Gunzenhausen
Contact:

Re: Bau-Map Support

Post by The Lort »

Expreso wrote: Thu Feb 03, 2022 2:25 pm Coole Map, die Idee mit den freien Grundstücken um den mittig platzierten Hof gefällt mir sehr.
Besonders dass es keine Zäune und Hecken mit Kollisionen gibt. *thumbsup*

Bin schon gespannt wie sich meine, im Westen, Norden und Osten, erstellten Felder mit dem Map-Update 1.1.0.0 vertragen.
Sonst muss ich halt nochmal 10 Stunden Pflügen. :wink3:

Btw, Soja Verkaufen hat mir auch schon gefehlt. Aber dazu wurde ja schon eine Multiverkaufstation angesprochen. Ich hoffe die ist direkt in der Map, da es noch keinen Mod für Konsole gibt.

Großen Dank für diese Map aus der Konsolenwelt!
Danke für dein Postives Feedback! :mrgreen:

Ja das mit dem Pflügen ist sehr nervig, daher kommt jetzt doch dank dem liebem @TopAce888 das malen von Feldern im Bau-Menü und mehrere Materialien.

Verkaufstationen kommt, einmal fest platziert und einmal zum selber aufstellen z.B. auf deinem Hof.

Noch eine Gute Nachricht für uns Konsoleros ist es das die slots nicht 500 sein müssen sondern nur ca. 270. Da muss sich Giants Verrechnet haben :sadnew:.

Leider musst du wahrscheinlich einen neuen Spielstand erstellen. Aber Felder malen im Bau-Modus ist ja dann ein Kinderspiel :mrgreen: *thumbsup*

Grüße Lukas (The Lort)
Mein Linktr.ee <- Mods

Bei Fragen und Probleme direkt PN oder Bug-Tread

The Lort :hi:
Hanneshorst
Posts: 1
Joined: Mon Feb 14, 2022 4:51 pm

Re: Bau-Map Support

Post by Hanneshorst »

Grüße,
Ich spiele deine map jetzt recht lange und habe etwas festgestellt. wenn ich mit dem Krone big m 450 zwischen den von mir erstellten feldern Rasen mähe, verwandelt sich, die gemähte Fläche in ackerland. Komplett mit düngezustand und wachstum im hilfe fenster am bildrand. Ich bin mir nicht sicher, inwiefern das gewollt ist. Denn wenn das nächste mal ein Helfer mit dem Gruber unterwegs ist... wird aus mehreren Feldern ein großes :confusednew:
Der Helfer erkennt dann die grünstreifen zwischen meinen Feldern nicht mehr und macht alles platt.
Falls das schon in deinem Update behoben ist, dann ignoriere meinen Beitrag :biggrin2:
Ich spiele den ls22 auf der PS 4. Da ist aktuell nur die erste Version deiner map verfügbar.
Bolle2022
Posts: 1
Joined: Sun Mar 13, 2022 2:23 pm

Re: Bau-Map Support

Post by Bolle2022 »

The Lort wrote: Mon Dec 13, 2021 5:25 pm Hallo,
Hier könnt ihr Probleme oder Ideen zur Verbesserung der Map schreiben. :mrgreen: :-| :geeknew: :-| :-| :-|

Download Link:
https://farming-simulator.com/mod.php?l ... tle=fs2022[*]

Viel Spaß mit meiner Map!

The
    Lort
    Ich finde die Map toll. Kann aber nirgendwo tanken.
    User avatar
    The Lort
    Posts: 1870
    Joined: Thu Nov 25, 2021 1:31 pm
    Location: Gunzenhausen
    Contact:

    Re: Bau-Map Support

    Post by The Lort »

    Bolle2022 wrote: Sun Mar 13, 2022 2:31 pm
    The Lort wrote: Mon Dec 13, 2021 5:25 pm Hallo,
    Hier könnt ihr Probleme oder Ideen zur Verbesserung der Map schreiben. :mrgreen: :-| :geeknew: :-| :-| :-|

    Download Link:
    https://farming-simulator.com/mod.php?l ... tle=fs2022[*]

    Viel Spaß mit meiner Map!

    The
      Lort
      Ich finde die Map toll. Kann aber nirgendwo tanken.
      Erledigt sich mit den Update das dann mal bald kommt. :wink3:
      Du kannst ja jetzt schonmal die Plazierbare Tankstelle nutzen:
      https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022
      Mein Linktr.ee <- Mods

      Bei Fragen und Probleme direkt PN oder Bug-Tread

      The Lort :hi:
      Post Reply