Modwunsch - RP SprachChat Distanzbezogen

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
theWooop
Posts: 3
Joined: Wed Jan 05, 2022 7:57 pm

Modwunsch - RP SprachChat Distanzbezogen

Post by theWooop »

Ich wollte fragen, ob es generell möglich, bzw wie hoch der Aufwand ist, einen Mod zu schreiben, der jedem Spieler über eine Taste (iwas unbelegtes oder vllt f4 oder so) ein Hud für ein Handy zu öffnen und den Sprachchat ingame wirklich nur mit dem gesprächspartner zu aktivieren...

Sollte dies zu aufwendig sein, oder vllt sogar in Kombination, wäre es möglich einen Mod zu schreiben, der den in game Sprachchat so beeinflusst, das Spieler ab einer gewissen distanz zu dir selbst automatisch gemuted werden.

So dass Roleplay aktionen einfach flüssiger ausgespielt werden können, dass man wirklich nur mit Leuten sprechen kann, die in sichtweite sind.

Ich selbst bin zwar programmierer aber kenne mich im LS modding absolut nicht aus. Wäre das ganze in c++ oder c# würde ich es selbst schreiben aber so frage ich eben mal EUCH;)

wenn es durchführbar iar würde ich *dich* vllt damit beauftragen :D vllt ist das unserem server sogar ein kleines Taschengeld wert ;)
Last edited by theWooop on Wed Jan 05, 2022 10:48 pm, edited 1 time in total.
Falcenwolf
Posts: 8
Joined: Sat Nov 20, 2021 1:54 pm

Re: Modwunsch - RP SprachChat Distanzbezogen

Post by Falcenwolf »

Ich denke pre PN erreichst du ihn eher. Ich denke nicht, as er jeden Thread durchlesen tut.
theWooop
Posts: 3
Joined: Wed Jan 05, 2022 7:57 pm

Re: Modwunsch - RP SprachChat Distanzbezogen

Post by theWooop »

PUSH
Wirklich niemand eine Idee?
Acid_Burn84
Posts: 25
Joined: Wed Apr 16, 2008 1:51 pm

Re: Modwunsch - RP SprachChat Distanzbezogen

Post by Acid_Burn84 »

Nach so einer Möglichkeit suche ich auch schon. Hab schon überlegt ob es nicht externe Tools gäbe aber bin bisher auf nichts gestoßen.
Geil wäre es, wenn es ähnlich wie bei Phasmophobia wäre, also wie du sagst, nur mit Leuten zu kommunizieren die in der Nähe sind, dass diese je nach entfernung leiser werden plus die Möglichlkeit eines Anrufes oder sogar CB Funk auf den Fahrzeugen. Mit entsprechendem Soundfilter.
Post Reply