Walze in Sähmaschinen nachrüsten

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
Roberto91
Posts: 12
Joined: Thu Dec 09, 2010 10:15 pm

Walze in Sähmaschinen nachrüsten

Post by Roberto91 »

Hallo, ich habe mich heute damit befasst die Walzen Funktion in der Sähmaschine einzubinden…
Jetzt sagt mir die log, given functionname ‚processrollerarea‘ not defined. Please add missing function or specilisation!

Das Script zum walzen ist unter den function eingebunden… was genau muss ich noch tun?…

Bin etwas ratlos… vielen Dank für eure Ideen schon mal im Vorraus…
Attachments
Neues Textdokument.txt
(59.57 KiB) Downloaded 95 times
log.txt
(35.68 KiB) Downloaded 55 times
log.txt
(35.68 KiB) Downloaded 46 times
monteur1
Posts: 1177
Joined: Mon Feb 05, 2018 10:44 pm

Re: Walze in Sähmaschinen nachrüsten

Post by monteur1 »

Roberto91 wrote: Sat Jan 15, 2022 3:34 pm
Das Script zum walzen ist unter den function eingebunden… was genau muss ich noch tun?…

Bin etwas ratlos… vielen Dank für eure Ideen schon mal im Vorraus…
Das stimmt so nicht. Du musst einen neuen Vehicletype fertilizingSowingMachineRoller in der moddesc deffinieren und dir roller-spezi mit in die
fertilizingSowingMachine mit aufnehmen. MFG
Saroman93
Posts: 6
Joined: Sat Jan 30, 2010 1:14 pm

Re: Walze in Sähmaschinen nachrüsten

Post by Saroman93 »

Das Prinzip wie du es beschreibst ist mir soweit klar dass man die beiden specializations zusammenbringen.
Habe aus FertilizingSowingMachine und Roller die jeweiligen Abhängigkeiten auch mit eingetragen. Allerdings weiß ich nicht was man in parent eintragen muss damit es funktioniert. Wenn ich gleich FertilizingSowingMachine eintrage, dann kennt das Spiel die rollerArea nicht - hat also offensichtlich nicht die Roller Specialization mit geladen.
Achja, in der xml der Drille habe ich logischerweise type="seederWithRoller" eingetragen.

So sieht der Eintrag in der XML aus:

<vehicleTypes>
<type name="seederWithRoller" parent="sowingMachine" filename="$dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua">
<specialization name="GroundReference"/>
<specialization name="FillUnit"/>
<specialization name="WorkArea"/>
<specialization name="TurnOnVehicle"/>
<specialization name="SowingMachine"/>
<specialization name="Sprayer"/>
<specialization name="FertilizingSowingMachine"/>
<specialization name="Roller"/>
</type>
</vehicleTypes>
goodN8JohnBoy
Posts: 1454
Joined: Wed Dec 01, 2021 6:51 pm

Re: Walze in Sähmaschinen nachrüsten

Post by goodN8JohnBoy »

Das ist Quatsch. Du brauchst nur
<vehicleTypes>
<type name="seederWithRoller" parent="fertilizingSowingMachine">
<specialization name="roller"/>
</type>
</vehicleTypes>
Achte auf Gross-/Kleinschreibung!

Und dann musst du natürlich auch in <workAreas> den <workArea type="roller" functionName="processRollerArea" definieren.
Ausserdem den Abschnitt <roller> einfügen.
Die Workarea muss natürlich auch schon in der i3d vorhanden sein, ggf. dort hinzufügen.

Schau dir zVgl. Beispiele an, wie zB "data\vehicles\bednar\terraland\terraland.xml"
monteur1
Posts: 1177
Joined: Mon Feb 05, 2018 10:44 pm

Re: Walze in Sähmaschinen nachrüsten

Post by monteur1 »

Und natürlich auch in der XML den neuen vehicletype oben eintragen.
Roberto91
Posts: 12
Joined: Thu Dec 09, 2010 10:15 pm

Re: Walze in Sähmaschinen nachrüsten

Post by Roberto91 »

Hallo nochmal und Danke für eure Hilfe!
Es funktioniert jetzt soweit :)
xjohn92x1
Posts: 65
Joined: Wed Jun 26, 2019 12:21 pm

Re: Walze in Sähmaschinen nachrüsten

Post by xjohn92x1 »

Hallo habe das gleiche Problem, habe es so wie, beschrieben gemacht, aber der gleiche Fehler ist immer noch da.
Was habe ich da falsch gemacht?
Post Reply