Suche dds-Bild

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
User avatar
virtualsky
Posts: 101
Joined: Tue Apr 14, 2009 6:35 pm

Suche dds-Bild

Post by virtualsky »

Ich hab es geschaft, mir eine eigene Modmap aus der original Elmcreek zu erstellen.
Die Collectibles funktionieren zwar nicht und ich krieg's auch nicht hin, aber das ist zweitrangig.

Viel mehr stört mich, dass ich das icon.dds und das preview.dds nicht ändern kann.
Hätte mir eventuell jemand ein paar schöne Bilder, LS22 bezogen, die ich einfach in die ZIP packen kann, damit ich auch einen Unterschied zur originalen Map sehe?

Das sind doch die Bilder, die ich beim Start oder beim Auswählen sehe, oder?
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Suche dds-Bild

Post by HeinzS »

also ich habe einfach einen Text ins Original Bild eingefügt.
goodN8JohnBoy
Posts: 1454
Joined: Wed Dec 01, 2021 6:51 pm

Re: Suche dds-Bild

Post by goodN8JohnBoy »

Du kannst jede x-beliebige Grafik dazu nehmen, idealerweise natürlich von der Grösse passend.
Die Grafiken/Bilder lädst du in eine Bildbearbeitung wie zB. "paint.net" (Freeware) und passt das Format an: Icon 256x256x24bpp, Preview 2048x2048x24bpp. Das speicherst du jeweils als DDS/DXT1. Feddisch.

Wg. "Collectibles":
Füge in der map.xml die Zeile ein
<collectibles filename="$data/maps/mapUS/collectibles.xml" />
User avatar
virtualsky
Posts: 101
Joined: Tue Apr 14, 2009 6:35 pm

Re: Suche dds-Bild

Post by virtualsky »

Vielen Dank euch beiden.
Ich habe eine Kombination aus beiden Antworten gemacht :biggrin2:
Schlussendlich war es doch nicht so schwer Dank euch.

Wg. "Collectibles":
Ich Idi** hab auf die mapFR verwiesen :hmm: :lol:
Post Reply