Frage zum festen Plazieren in ModMaps

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
Maddin1986
Posts: 27
Joined: Tue Apr 14, 2009 6:26 pm

Frage zum festen Plazieren in ModMaps

Post by Maddin1986 »

hi

ich arbeite gerade an meiner modmap.

ich würde gerne wissen, ist es möglich z.b. nen Stall zu Plazieren der einem aber nicht gehört bevor man das Land auf dem er sitzt nicht gekauft hat.
wie muss da der Placeable eintrag und sonstige zusätze aussehen?

habe nun die Xml fest in meiner map verbaut und den eintrag: <boughtWithFarmland>true</boughtWithFarmland> Hinzugefügt.
das selbse in der Placeabel.xml

der einzigste unterschied der jetzt ist, ich kann es nur nicht mehr umbennen ingame.

hat mir jemand einen rat?
goodN8JohnBoy
Posts: 1454
Joined: Wed Dec 01, 2021 6:51 pm

Re: Frage zum festen Plazieren in ModMaps

Post by goodN8JohnBoy »

Hast du die XML Tags richtig eingebaut? Das sollte dann so aussehen:

Code: Select all

    <base>
        <filename>..</filename>
        <canBeRenamed>true</canBeRenamed>
        <boughtWithFarmland>true</boughtWithFarmland>
    </base>
Der Eintrag in der placeables.xml wäre dann zB.
<placeable filename="$mapdir$/placeables/myHusbandry.xml" position=.. rotation=.. />

Ausserdem musst du deinen Mod-Stall noch in der "modDesc.xml" als storeItem deklarieren:

Code: Select all

    <storeItems>
        <storeItem xmlFilename="placeables/myHusbandry.xml" />
        ...
    </storeItems>
Maddin1986
Posts: 27
Joined: Tue Apr 14, 2009 6:26 pm

Re: Frage zum festen Plazieren in ModMaps

Post by Maddin1986 »

vielen lieben dank der <boughtWithFarmland>true</boughtWithFarmland> war an der falschen stelle
Post Reply