Objekte aus dem Spiel einfügen

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
SaarlandLetsPlayer
Posts: 171
Joined: Wed Apr 19, 2017 9:59 pm
Location: Saarbrücken

Objekte aus dem Spiel einfügen

Post by SaarlandLetsPlayer »

Ich wollte mir auf der Calmsden das planET Silo einfügen per Editor da man Silos ja nur im 90° Winkel drehen kann, die BGA aber schräg gebaut wurde. Jetzt hab ich die Datei bunkersilo aus dem Originalverzeichnis in die placeables der Map kopiert und dann im Editor auf importieren geklickt. Jedoch passiert nichts das Silo erscheint nirgendwo, auch nicht wenn ich es in die BGA einfüge. Ich hab nur den Kreis mit den Pfeilen zum ausrichten der Objekte aber kein 3D Modell. Hat sich das verändert seit dem LS19? Dort hab ich öfter das ManureSystem verbaut ohne Probleme.

Hoffe mir kann da jemand helfen. Wie genau füge ich Objekte ein und muss ich danach noch etwas machen?
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Objekte aus dem Spiel einfügen

Post by HeinzS »

man sollte zuerst importieren und dann verschieben. Die 90° sind dafür zuständig das das Silo bis an die Wände befüllt werden kann, sonst entstehen 45° Zacken.
SaarlandLetsPlayer
Posts: 171
Joined: Wed Apr 19, 2017 9:59 pm
Location: Saarbrücken

Re: Objekte aus dem Spiel einfügen

Post by SaarlandLetsPlayer »

Ok aber selbst wenn ich es nicht verschiebe erscheint kein Modell.
Wie platziert ihr denn auf der Map die Silos falls ihr schon Mais macht? Wenn man es nur 90° ausrichten kann bringt es auch wenig wenn ich es dann im Editor einfüge oder?
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Objekte aus dem Spiel einfügen

Post by HeinzS »

weil zuerst der Import in die Map gemacht werden muss und wenn du den Winkel im GE änderst sind die Ränder gezackt.
monteur1
Posts: 1168
Joined: Mon Feb 05, 2018 10:44 pm

Re: Objekte aus dem Spiel einfügen

Post by monteur1 »

Also 1. 2. 3.
1. Musst du die I3d vom Bunkersilo aus dem Stammverzeichnis des Games Importieren, sonst ist der Pfad der Texturen nicht richtig. Darum siehst du nichts.

2. Wenn du das dann so machst, hast du keine Funktion des Silos ingame, da dies eigentlich über die items.xml gelöst wird.

3. wie Heinz es schon sagte, sollte das Fahrsilo immer im 90° Winkel auf der Map stehen, sonst sieht es nicht toll aus, wenn es gefüllt wird.

Kleiner Tipp am Rande, immer beim Importieren im GE die GE-Console unten öffnen, da sieht mann dann gleich, ob die Pfade der Texturen passen. MFG
SaarlandLetsPlayer
Posts: 171
Joined: Wed Apr 19, 2017 9:59 pm
Location: Saarbrücken

Re: Objekte aus dem Spiel einfügen

Post by SaarlandLetsPlayer »

Ok Danke, wie platziert ihr es denn bzw wo wenn ihr es Ingame macht? Die ganze Map ist ja schräg aufgesetzt und nicht im rechten Winkel. Es gibt ja direkt am Eingang der BGA nen Platz wo das Silo gut hinpassen würde, nur sind die Ecken dann im Zaun und im Gebäude da es dann entweder 45° zum Zaun oder Gebäude läuft und man nicht richtig befüllen kann. Zudem siehts auch irgendwie bisschen komisch aus wenn da ein schiefes Silo steht. Außerhalb der BGA auf der Fläche zum platzieren würde es auch gehen aber das Feld ist auch nicht rechtwinklig und man muss eine "weite" Strecke zurücklegen nur um den Bunker zu füllen, das ist ineffizient. Oder soll ich auf dem Feld einfach noch ne BGA aus dem Shop mitsamt Silo platzieren? Das wäre zwar teuer und unnötig da es schon eine BGA gibt aber auch ne Lösung.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Objekte aus dem Spiel einfügen

Post by HeinzS »

da bleibt nur Umgestaltung, die BGA ist ja frei platzierbar und es gibt verschiedene Größen.
Post Reply